Knopf hat geschrieben:
iss´n rüde, gibt in der mischung mit terrier nen ziemlichen sturkopf!
ööhm, hab da, im nachhinein betrachtet, in der erziehung einiges falsch gemacht.
Jaja, Terrier - liebenswerte Viecher
Unsere Neue hatte da auch so das eine oder andere Problem der Intergration, eben das scheint es nämlich zu sein. Tut weder den Hunden noch den Zweibeinern gut, wenn Hundi glaubt, Alpha-Tier zu sein.
Zum einen nervt er/sie damit die Herrchens ganz schön.
Zum anderen ist es auch für ihn/sie äußerst frustrierend, weil nämlich die lieben Beta-Viecher irgendwie nie das tun, was der Terrier als Alpha-Tier meint. Da fehlt dann dummer eine Verknüpfungsfunktion bei unseren Bellos. Nur, weil die Beta-Dinger nicht tun, was sich Terrier will, kommt Terrier ja nicht auf den Gedanken, daß er vielleicht doch nicht soooo das Bomben-Alpha-Tier ist.
Klein-Vita macht jedenfalls erstmal Lärm und Radau und tobt wie wahnsinnig. Wenn uns das auf den Keks geht kommt sie in´s Platz - man merkt ihr richtig an, wie sie sofort entspannt. Endlich nicht mehr Chef vom Ganzen, die beiden Zweibeiner haben das Kommando, ich brauch jetzt nix mehr zu machen - zack, eingepennt.
Faszinierende Tiere jedenfalls. Nachdem frau das der besten Beifahrerin und mir verklickert hatte läuft es jetzt mit dem Airdale einigermaßen bombig.
Und Katzen kann ich eben nicht so gut.
Grüße,
Harald