Last Edition gibts zu kaufen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1506
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von TEH 29920 »

Ein Toyota Händler :shock: :roll: - irgendwie musste ich dabei schmunzeln.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Harald »

TEH 29920 hat geschrieben:irgendwie musste ich dabei schmunzeln.
Ich komme die ganze Zeit nicht aus dem Grinsen raus.

Entweder kriegen dessen Busse ne Zulassung. Dann gibt es T2bc - oder wie immer man sowas mich echt nicht interessierendes Wassergekühltes nennen will - mit Zulassung, während der Bus der IG T2 (ich schreibe hier ganz bestimmt nicht unser) nichtmal mit roten Kennzeichen auf nem Waldweg gurken darf.

Oder dessen Busse kriegen keine Zulassung - und dürften dann recht günstig von nem Insolvenzverwalter zu erstehen sein.

Die Chancen auf Letzteres stehen eher gering, wenn der Typ halbwegs alle Sinne beieinander hat. 25 Fehlentscheidungen mit einer Bestellung?

Ich bin mal wieder scheiße und rechne: Bus 27.000 Ocken, Spedition, Papierkram etc. 2.000 Ocken, Transport geschätzt 3.000 Ocken. Wenn die IG ihren T2soundsoviel für 30.000 Ocken bekommen hat wäre das vielleicht günstig gerechnet. Und da gibt es von em deutschen Händler mit deutscher Zulassung, deutschem Gewährleistungsrecht nen neuen Bus für 32.773,11 Ocken netto.

Wie geil ist die Idee, den selber zu holen?

:yau:

edit: Einen habe ich noch - seinerzeit war nicht genug Geld da, um Michael Knappmanns Seiten zu hosten. Bis heute unterstützt die IG das nicht mit einem Cent.
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6357
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Harald,
Harald hat geschrieben:Oder dessen Busse kriegen keine Zulassung - und dürften dann recht günstig von nem Insolvenzverwalter zu erstehen sein.
Gibt genug Einsatzmöglichkeiten ohne (deutsche) Zulassung: Freizeitparks, Werksgelände, Untertage, Ausland...
der wird nicht gleich arm werden oder Insolvenz anmelden müssen
edit: Einen habe ich noch - seinerzeit war nicht genug Geld da, um Michael Knappmanns Seiten zu hosten.
Für manche ist so etwas mit Internet eben immer noch "Neuland" :roll:

Grüße,
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1501
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Roland *19 »

Harald, gerade du als Jurist solltest doch wissen warum wir die Finger von den Knappmann Sachen gelassen haben! Die Rechte aller Unterlagen liegen nämlich bei VW. Offensichtlich gehen die gegen Privatleute bisher nicht vor. Die IG ist aber juristische Person. Da kann man nicht einfach wild und frei gegen Urheberrechte verstoßen!

Die Prospektseite, die es noch gibt ist super! Berate doch den Halter mal, Harald! Ich glaube nicht, dass er eine Genehmigung von VW hat. :wall:

Unser Brasi wurde bei VW do Brasil gekauft. Günstiger! Berko kann auf der JHV die genauen Kosten aufschlüsseln. Und an Zulassung der 25 Stück ist nicht zu denken. Bietet der Händler auch nicht an!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1506
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von TEH 29920 »

Aha; in einer frühere Anzeige stand das die Fahrzeuge in Deutschland nicht zulassungsfähig sind - hier steht davon nichts. Ist ja eigentlich einen nicht unerhebliche Info für ein Auto!
Erstaunlich das er sich doch so viele auf den Hof gestellt hat. Mal schaun ob seine Rechnung auf geht.

Wäre auch interessant zu erfahren wo die Teile dann wirklich hingehen und ob nach ein paar Jahren noch jemand danach frägt. Aber bei den Bullis ist ja vieles schon lange nicht mehr normal; war es wahrscheinlich nie :bier:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Harald »

Roland *19 hat geschrieben:Harald, gerade du als Jurist solltest doch wissen warum wir die Finger von den Knappmann Sachen gelassen haben! Die Rechte aller Unterlagen liegen nämlich bei VW.
Bezweifel ich.
Und wenn: scheint die nicht zu interessieren.

Kein Cent Unterstützung. Dabei bleibt es. Und das hat nix mit irgendwelchen Rechten zu tun.

Lies halt, was ich schreibe :wall:
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von clipperfreak »

Roland *19 hat geschrieben:. Und an Zulassung der 25 Stück ist nicht zu denken. Bietet der Händler auch nicht an!

doch habe ich gestern irgendwo gelesen... Er ist dabei eine Ausnahmegenehmigung kurzfristig zu bekommen wegen fehlendem ABS und Airbags :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1506
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von TEH 29920 »

...d.h. der kriegt die Dinger zugelassen?! :shock: Der TOYOTA-Händler :shock: :roll: :wink:

Höchste amüsant :respekt:
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Peter E. »

Bei uns in der Gegend läuft ein T2c mit H-Kennzeichen, als Austauschkarosse für einen verstorbenen T2.
Warum auch nicht, wenn man einen TÜVer findet, der das mitmacht?

Wird aber wohl nicht der Weg sein, 25 von den Teilen auf die Straße zu kriegen...

Im mobile Inserat steht aber auch nichts zum Thema Zulassung, müsste man vielleicht mal anrufen :wink:


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ommend_DES
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1501
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Roland *19 »

Harald hat geschrieben:
Roland *19 hat geschrieben:Harald, gerade du als Jurist solltest doch wissen warum wir die Finger von den Knappmann Sachen gelassen haben! Die Rechte aller Unterlagen liegen nämlich bei VW.
Bezweifel ich.
Und wenn: scheint die nicht zu interessieren.

Kein Cent Unterstützung. Dabei bleibt es. Und das hat nix mit irgendwelchen Rechten zu tun.

Lies halt, was ich schreibe :wall:
Wir sollen als IG wissentlich nicht legale Seiten finanziell unterstützen? Das es aktuell nicht verfolgt wird macht die Sache nicht legal. So etwas können wir keinesfalls unterstützen. Wir sind unseren Mitgliedern gegenüber verantwortlich solche Spielchen nicht zu machen und werden das auch nicht tun. Die Diskussion ist im Übrigen steinalt und wurde schon mit Michael zu Lebzeiten geführt. Wir haben uns damals umfangreich erkundigt, auch bei VW, und haben unsere Entscheidung wohl bedacht.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten