TEH 29920 hat geschrieben:irgendwie musste ich dabei schmunzeln.
Ich komme die ganze Zeit nicht aus dem Grinsen raus.
Entweder kriegen dessen Busse ne Zulassung. Dann gibt es T2bc - oder wie immer man sowas mich echt nicht interessierendes Wassergekühltes nennen will - mit Zulassung, während der Bus der IG T2 (ich schreibe hier ganz bestimmt nicht unser) nichtmal mit roten Kennzeichen auf nem Waldweg gurken darf.
Oder dessen Busse kriegen keine Zulassung - und dürften dann recht günstig von nem Insolvenzverwalter zu erstehen sein.
Die Chancen auf Letzteres stehen eher gering, wenn der Typ halbwegs alle Sinne beieinander hat. 25 Fehlentscheidungen mit einer Bestellung?
Ich bin mal wieder scheiße und rechne: Bus 27.000 Ocken, Spedition, Papierkram etc. 2.000 Ocken, Transport geschätzt 3.000 Ocken. Wenn die IG ihren T2soundsoviel für 30.000 Ocken bekommen hat wäre das vielleicht günstig gerechnet. Und da gibt es von em deutschen Händler mit deutscher Zulassung, deutschem Gewährleistungsrecht nen neuen Bus für 32.773,11 Ocken netto.
Wie geil ist die Idee, den selber zu holen?
edit: Einen habe ich noch - seinerzeit war nicht genug Geld da, um Michael Knappmanns Seiten zu hosten. Bis heute unterstützt die IG das nicht mit einem Cent.