Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

bulli_nase hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben:Gestern Abend- Heiligabend ! Auf dem Weg vom Gottesdienst zu den Bekannten im Bergischen, im Bulli 6 Personen alle festlich gekleidet. Die Straße war auf Grund starker Schneeverwehungen nicht mehr als solches zu erkennen. Uli ganz schlau und schön zügig die Schneeverwehungen rechts liegengelassen. Ca. 50km/h - Windböe von rechts- links Straße zu Ende- da wo sonst ein halber Meter Graben klafft war alles mit Eisschnee gefüllt- Bulli zu schwer und kraaaaaachchchchchschwommmm :shock: :!:
Uli! Was machst Du denn für Sachen? Bitte übergib´am Montag den Bulli-Schlüssel einem anderen Bergischen Bullibanden-Mitglied. Zum Schutz Deiner "Feuerwehr" sind wir hier zum Einschreiten verpflichtet :mrgreen:
Nee, im Ernst, dat hört sich ja schalimm an...wie gut, dass Euch offenbar nichts passiert ist!? Darauf sollten wir am 27.12. :bier:
Macht Euch einen schönen Ersten Weihnachtstag!
Ist keinem was passiert, im Gegenteil, wir hatten alle Spaß- selten so einen lustigen Heiligabend gehabt. Ich kann es euch am 27.12. ja noch mal vorführen :grinseval:
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sambabully »

Ich hab meinen nach 2 Wochen verloren..hab bis jetzt keinen Ersatz
Flo: und das hat deine frau so lange mitgemacht? und dann noch aus´m ascher gezogen.....weiss sie das??? :unbekannt:

erstmal glückwunsch zu dieser tollen scheune! und was kommt neben euren bus? zuwachs? hast du mich ja neugierig gemacht.....

schönes fest. gruss, rüdiger
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

sambabully hat geschrieben:
Ich hab meinen nach 2 Wochen verloren..hab bis jetzt keinen Ersatz
Flo: und das hat deine frau so lange mitgemacht? und dann noch aus´m ascher gezogen.....weiss sie das??? :unbekannt:

erstmal glückwunsch zu dieser tollen scheune! und was kommt neben euren bus? zuwachs? hast du mich ja neugierig gemacht.....

schönes fest. gruss, rüdiger
Ja klar weiß die das!
Hat zu mir gesagt ich soll denn dann mal im Bulli suchen wenn ich ihn sonst nirgendwo finde.
Naja muß ich wohl im Urlaub da rein gelegt haben. Sind sonst nur Ersatzbirnen und Reserveradschlüssel (das is abgeschlossen ;-) ) drin.
Naja der T2b der da reinkommt gehört nem bekannten. Der hat ihn frisch restaurieren lassen.
Scheune ist im Ort bei uns :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

Glückwunsch zur Scheune und zum Ehering :wink:

Ich habe heute die Räder mal um 120° weiter gedreht, damit der Bus keine Standplatten kriegt.
016.jpg
So eine Scheune hätte ich auch gern :dogeyes:
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Inox hat geschrieben: So eine Scheune hätte ich auch gern :dogeyes:
Das ist doch EUER Carport!
Da nimmst'e nen paar Holzlatten und Torschaniere und schwups ist das Ding vorne zu.
Tadaaa! Eine "Scheune"! Mensch Jörn das handwerkliche Geschick bringst du doch mit und die Lösung liegt so nahe!
:thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

Ich kann ihn nicht aufbocken (Deckenhöhe) ich hab keinen Platz um den Bus herum und die Seiten sind auch nicht dicht.
Ist wohl kaum ein Ersatz für eine Scheune :roll:

Naja, wenn ich mal groß bin, vielleicht... :wink:
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Über Weihnachten: Bremskraftverstärker lackiert, Hauptbremszylinder samt Leitungen und Behältern gereinigt und vormontiert, überholte Vorderachse eingebaut und Räder samt Bremsen und Naben wieder montiert, Stossstange vorne abmontiert und darunter ein paar Rostlöcher gefunden...

Grüße,
Roman
Dateianhänge
PIC_0364.JPG
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Das Fahrwerk meines Montageb(r)etts optimiert: ABEC-5-Rillenkugellager, mehr Bodenfreiheit trotz Sportfahrwerk!
PIC_0373.JPG
So sah ein Rad vorher aus:
PIC_0371.JPG
Damit mir das beim Bus nicht passieren kann, habe ich im hinteren Radkasten ein Schauloch eingearbeitet, um den Reifenverschleiss bei fahrendem Fahrzeug vergleichen zu können:
PIC_0384.JPG
Den Unterteil der Klappbettscharniere nachgebaut. Die Nachfertigungen von BusOK usw. hatte ich bisher drin, bin damit aber nicht ganz 100% zufrieden. Vor kurzem habe ich einen Satz Scharniere aus einem T2a erworben, allerdings nur mit der 2/3 Bank, d.h. eine Halterung war für mich nicht brauchbar. Die restliche Mechanik ist noch gut und wird von den alten Teilen übernommen:
PIC_0377.JPG
Grüße,
Roman
Bild
bulli78
T2-Autor

Beitrag von bulli78 »

Hallo Leute, ich habe grad angefangen zu restaurieren. Seit gestern steht er zerlegt in meiner Werkstatt und ich habe noch VIEL Arbeit vor mir....
Ich werde Euch auf dem laufenden halten ;-O
:bier:
Bis dahin : Prost
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

:wall: :wall: Glatteis sei Dank einem parkendem Auto mit meiner Heckstoßstange die Fahrertüre und Seitenwand zerdeppert :unbekannt: :wall:
Antworten