boggsermodoa hat geschrieben:Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: ... zweiter Benzintank, ...
Erzähl mal!

Hallo Clemens,
den zweiten Tank brauchten wir, als wir mal in der großen Sandkiste spielen wollten. Er sitzt vorm linken Hinterrad in der Ecke der Sitzbank, da, wo man sonst nur mit doppelter Unterarmfraktur hinkommt. Er fasst knapp 40 Liter und wird über den Haupttank befüllt. Ich wollte keinen eigenen Füllstutzen nach außen führen, sonst wären die Graukittel aufmerksam geworden. Aber in der versteckten Ecke haben sie ihn nie bemerkt

. Beide Tanks sind über gasdichte Ventile mit dem Motor verbunden, so dass ich mir aussuchen kann, aus welchem Tank der Motor zuzzelt. Der Tankgeber ist der Gleiche wie beim Haupttank und läuft auf die normale Anzeige. Und auch das Belüftungssystem ist miteinander verbunden.
So haben wir zwei Kanister weniger auf dem Dach, was dem Schwerpunkt zu Gute kommt. Kleiner Nebeneffekt: wir hatten dieses Jahr zwischen den Ländern bis zu 0,70 Euro Unterschied im Spritpreis, es waren aber auch schon über 1 Euro. Im Laufe der Jahre hat sich das locker auf einen Tausender summiert

.
Schöne Grüße
Wolfgang