Laute Uhr & Camper

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Laute Uhr & Camper

Beitrag von boggsermodoa »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: ... zweiter Benzintank, ...
Erzähl mal!

:dafür:
tseekiramike
T2-Süchtiger

Beitrag von tseekiramike »

also ich würde nur "Orginal VW-Uhren-Ersatzteile" verwenden...
...was sonst raus kommt sieht man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6an_n_vg ... 1&index=10

:mrgreen:

lg michi
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Na, dass wär doch mal 'nen Brüller, wenn die Uhr aufklappt und ein Kuckkuck rauskräht :lol:
Aber mit der Nachtruhe wäre es dann endgültig vorbei :roll:
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

boggsermodoa hat geschrieben:
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: ... zweiter Benzintank, ...
Erzähl mal!

:dafür:
Hallo Clemens,

den zweiten Tank brauchten wir, als wir mal in der großen Sandkiste spielen wollten. Er sitzt vorm linken Hinterrad in der Ecke der Sitzbank, da, wo man sonst nur mit doppelter Unterarmfraktur hinkommt. Er fasst knapp 40 Liter und wird über den Haupttank befüllt. Ich wollte keinen eigenen Füllstutzen nach außen führen, sonst wären die Graukittel aufmerksam geworden. Aber in der versteckten Ecke haben sie ihn nie bemerkt :roll:. Beide Tanks sind über gasdichte Ventile mit dem Motor verbunden, so dass ich mir aussuchen kann, aus welchem Tank der Motor zuzzelt. Der Tankgeber ist der Gleiche wie beim Haupttank und läuft auf die normale Anzeige. Und auch das Belüftungssystem ist miteinander verbunden.

So haben wir zwei Kanister weniger auf dem Dach, was dem Schwerpunkt zu Gute kommt. Kleiner Nebeneffekt: wir hatten dieses Jahr zwischen den Ländern bis zu 0,70 Euro Unterschied im Spritpreis, es waren aber auch schon über 1 Euro. Im Laufe der Jahre hat sich das locker auf einen Tausender summiert :D.

Schöne Grüße

Wolfgang
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: Er fasst knapp 40 Liter und wird über den Haupttank befüllt.
:?:
Mit 'ner zusätzlichen (und ziemlich dicken) Leitung zwischen beiden Tanks?
Das Befüllen dürfte trotzdem schwierig werden, denn so wie es aus der Zapfpistole heraussprudelt, rauscht es bestimmt nicht durch die Verbindungsleitung.
Ich hatte auch mal einen zweiten Tank verbaut und empfand die Auslegung von Befüllung und Entnahme als echte Gripsgymnastik. Dies v.a. auch deshalb, weil beide Tanks auf unterschiedlicher Höhe eingebaut waren. Ich habe mich dann für zwei Tankstutzen entschieden und die Entnahme so ausgeführt, daß der Sprit vom Auslauf des höheren zum Entlüftungsanschluß des niedrigeren Tanks führte. Aller Sprit aus dem Hochgelegenen floß also durch den Unteren zur Pumpe und der Untere war durch den Höheren entlüftet. Als Zusatztank verwendete ich einen zweiten Originaltank. Einbauort war im Innenraum zwischen den hinteren Radkästen (also quasi "in der Sitzbank", wenn es denn eine Sitzbank dort gegeben hätte).

Gruß,

Clemens
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Clemens,
boggsermodoa hat geschrieben:Mit 'ner zusätzlichen (und ziemlich dicken) Leitung zwischen beiden Tanks?
eigentlich wollte ich tatsächlich eine dicke Leitung zwischen den beiden Tanks verlegen, doch der Durchmesser des Tankauslasses begrenzt das. Da ich Tanks und Schläuche unsichtbar haben wollte, schied ein zweiter Einfüllstutzen aus. Statt dessen füllen wir den Haupttank und ein bis zwei Stunden später ist der zweite voll und wir tanken im ersten nach. Müssen wir halt vor Langstrecken oder vor der Grenze ein bisschen planen. Nicht ideal, aber auch kein Beinbruch. Unsichtbarkeit war mir wichtiger, denn sonst hätte ich das vor jedem TÜV ausbauen dürfen (früher kannte ich so etwas Seltsames wie "TÜV" noch :mrgreen:).

Wie hast Du das denn mit dem 60 Liter Tank gemacht? Kein Herzkasper beim Baurat? Oder hast Du auf den Tank ’ne Blümchentischdecke gelegt und behauptet, das wäre euer Tisch? Oder etwa il-le-gal :shock: ?

Schöne Grüße

Wolfgang
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:? Oder etwa il-le-gal :shock: ?
:oops: :oops: :oops:

Ein Loch zum Innenraum war alles, was der Graukittel je hinter dem zweiten Tankdeckel vorgefunden hat. 8)
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:...Hatte schon an Dachhimmel oder ... gedacht...
Ich denke mir in dem großen Uhr-Ausschnitt sieht mein 52mm Instrument mit Chromring wahrscheinlich unglücklich aus!?
...
hab den 52er DZM im uhr-ausschnitt und die uhr im fahrtenschreibär (DER fred 2009 schlechthin! :mrgreen: ) mit drin.
nachdem das ding aber auch nen höllenkrach machte (herhören: rrrtzzz-rrrtzzz-rrrtzzz...),
hab ich mich dann für die völlig unoriginale dachhimmel-digitaluhr samt innenleuchte aus nem ford entschieden.
...für irgendwas mussn ford ja gut sein... 8)
2010_08_25 007_800x600.jpg
(für die schlaumeier: ich weiss, dass die rechte sonnenblende fehlt!)
(für die schlaumeier: ich weiss, dass die rechte sonnenblende fehlt!)
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
boggsermodoa
Wohnt im T2!

clipperfreak hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben: Drehzahlmesser :oops:
Drehzahlmesser
stimmt so was von recht wie er hat :D :gut:
:(

http://www.youtube.com/watch?v=WxjP4tOuI6E