Erzähl mal!Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: ... zweiter Benzintank, ...
Laute Uhr & Camper
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7303
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Laute Uhr & Camper
- tseekiramike
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 190
- Registriert: 26.05.2009 23:17
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Laute Uhr & Camper
also ich würde nur "Orginal VW-Uhren-Ersatzteile" verwenden...
...was sonst raus kommt sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6an_n_vg ... 1&index=10
lg michi
...was sonst raus kommt sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6an_n_vg ... 1&index=10
lg michi
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6569
- Registriert: 12.05.2008 09:50
- Kontaktdaten:
Re: Laute Uhr & Camper
Na, dass wär doch mal 'nen Brüller, wenn die Uhr aufklappt und ein Kuckkuck rauskräht 
Aber mit der Nachtruhe wäre es dann endgültig vorbei
Aber mit der Nachtruhe wäre es dann endgültig vorbei
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2593
- Registriert: 27.04.2004 11:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
- Kontaktdaten:
Re: Laute Uhr & Camper
Hallo Clemens,boggsermodoa hat geschrieben:Erzähl mal!Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: ... zweiter Benzintank, ...
den zweiten Tank brauchten wir, als wir mal in der großen Sandkiste spielen wollten. Er sitzt vorm linken Hinterrad in der Ecke der Sitzbank, da, wo man sonst nur mit doppelter Unterarmfraktur hinkommt. Er fasst knapp 40 Liter und wird über den Haupttank befüllt. Ich wollte keinen eigenen Füllstutzen nach außen führen, sonst wären die Graukittel aufmerksam geworden. Aber in der versteckten Ecke haben sie ihn nie bemerkt
So haben wir zwei Kanister weniger auf dem Dach, was dem Schwerpunkt zu Gute kommt. Kleiner Nebeneffekt: wir hatten dieses Jahr zwischen den Ländern bis zu 0,70 Euro Unterschied im Spritpreis, es waren aber auch schon über 1 Euro. Im Laufe der Jahre hat sich das locker auf einen Tausender summiert
Schöne Grüße
Wolfgang
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7303
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Laute Uhr & Camper
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: Er fasst knapp 40 Liter und wird über den Haupttank befüllt.
Mit 'ner zusätzlichen (und ziemlich dicken) Leitung zwischen beiden Tanks?
Das Befüllen dürfte trotzdem schwierig werden, denn so wie es aus der Zapfpistole heraussprudelt, rauscht es bestimmt nicht durch die Verbindungsleitung.
Ich hatte auch mal einen zweiten Tank verbaut und empfand die Auslegung von Befüllung und Entnahme als echte Gripsgymnastik. Dies v.a. auch deshalb, weil beide Tanks auf unterschiedlicher Höhe eingebaut waren. Ich habe mich dann für zwei Tankstutzen entschieden und die Entnahme so ausgeführt, daß der Sprit vom Auslauf des höheren zum Entlüftungsanschluß des niedrigeren Tanks führte. Aller Sprit aus dem Hochgelegenen floß also durch den Unteren zur Pumpe und der Untere war durch den Höheren entlüftet. Als Zusatztank verwendete ich einen zweiten Originaltank. Einbauort war im Innenraum zwischen den hinteren Radkästen (also quasi "in der Sitzbank", wenn es denn eine Sitzbank dort gegeben hätte).
Gruß,
Clemens
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2593
- Registriert: 27.04.2004 11:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
- Kontaktdaten:
Re: Laute Uhr & Camper
Hallo Clemens,
).
Wie hast Du das denn mit dem 60 Liter Tank gemacht? Kein Herzkasper beim Baurat? Oder hast Du auf den Tank ’ne Blümchentischdecke gelegt und behauptet, das wäre euer Tisch? Oder etwa il-le-gal
?
Schöne Grüße
Wolfgang
eigentlich wollte ich tatsächlich eine dicke Leitung zwischen den beiden Tanks verlegen, doch der Durchmesser des Tankauslasses begrenzt das. Da ich Tanks und Schläuche unsichtbar haben wollte, schied ein zweiter Einfüllstutzen aus. Statt dessen füllen wir den Haupttank und ein bis zwei Stunden später ist der zweite voll und wir tanken im ersten nach. Müssen wir halt vor Langstrecken oder vor der Grenze ein bisschen planen. Nicht ideal, aber auch kein Beinbruch. Unsichtbarkeit war mir wichtiger, denn sonst hätte ich das vor jedem TÜV ausbauen dürfen (früher kannte ich so etwas Seltsames wie "TÜV" nochboggsermodoa hat geschrieben:Mit 'ner zusätzlichen (und ziemlich dicken) Leitung zwischen beiden Tanks?
Wie hast Du das denn mit dem 60 Liter Tank gemacht? Kein Herzkasper beim Baurat? Oder hast Du auf den Tank ’ne Blümchentischdecke gelegt und behauptet, das wäre euer Tisch? Oder etwa il-le-gal
Schöne Grüße
Wolfgang
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7303
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Laute Uhr & Camper
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:? Oder etwa il-le-gal?
Ein Loch zum Innenraum war alles, was der Graukittel je hinter dem zweiten Tankdeckel vorgefunden hat.
Re: Laute Uhr & Camper
hab den 52er DZM im uhr-ausschnitt und die uhr im fahrtenschreibär (DER fred 2009 schlechthin!Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:...Hatte schon an Dachhimmel oder ... gedacht...
Ich denke mir in dem großen Uhr-Ausschnitt sieht mein 52mm Instrument mit Chromring wahrscheinlich unglücklich aus!?
...
nachdem das ding aber auch nen höllenkrach machte (herhören: rrrtzzz-rrrtzzz-rrrtzzz...),
hab ich mich dann für die völlig unoriginale dachhimmel-digitaluhr samt innenleuchte aus nem ford entschieden.
...für irgendwas mussn ford ja gut sein...
gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7303
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Laute Uhr & Camper
clipperfreak hat geschrieben:stimmt so was von recht wie er hatRoman hat geschrieben:Drehzahlmesserboggsermodoa hat geschrieben: Drehzahlmesser![]()
http://www.youtube.com/watch?v=WxjP4tOuI6E

