Hat der T2 unfreiwillig seine Ideale verraten?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Hat der T2 unfreiwillig seine Ideale verraten?

Beitrag von samson »

BulliUli hat geschrieben:Na also, geht doch ! und wenn der erste Schrammen am Lack ist und die erste Rostblume nach Wasser schreit, fährt es sich viiiiiiiiel Entspanter !
Sag ich doch :wink: und ergänzen möchte ich hier noch das man auch immer die Nummer von Uli, Thomas, Marc und Olaf Kuntze ( Bus OK ) im Gepäck haben sollte :thumb: . Nicht zu vergessen einen neuen Spritfilter (um die französische Werkstatt zu beeindrucken wenn man in ihrer Mittagspause das Auto selbst repariert hat), den ganzen anderen Prött aus der Ersatzteilliste und vor allem - die güldene ADAC Karte. Und ehrlich, da erste man Liegenbleiben tat noch weh, beim zweiten Mal waren wir doch deutlich entspannter :mrgreen:
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Hat der T2 unfreiwillig seine Ideale verraten?

Beitrag von FW177 »

@Britta
Hast Du nich auch schon mit Thorsten dem Typ1 Papst im Notfall gesprochen ;-) ?

@Gringo
Naja diesen Urlaub (MAL WIEDER) mit Kind und Kegel gemeinsam Familienurlaub MIT Anhänger (bei 50PS) und OHNE Probleme gemacht.
Diesmal 5380km also gut 1300km mehr als die bisherigen Familienurlaube im Bulli. Tu es Stefan!
Deutschland-Österreich-Italien (bis in die Toscana)-Schweiz(übern Malojapass ) -Österreich-Deutschland-Frankreich-Spanien-Frankreich-Belgien-Deutschland

Es war Superspitzenklasse!!!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

FW177 hat geschrieben:@Britta
Hast Du nich auch schon mit Thorsten dem Typ1 Papst im Notfall gesprochen ?
huuups vergessen :unbekannt:
Bild
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Nein, verraten hat der T2 seine Ideale nicht. Man muss auch nicht mehr Hippie sein.
Der verantwortungsvolle Umgang mit dem automobilen Kulturgut ist halt gewachsen und das ist auch gut so. Schließlich schnallt man sich ja auch an.
Die Welt verändert sich, aber deshalb verrät der Bulli seine Ideale nicht. Heute dient er uns in unserer meist knappen Freizeit ein wenig von der Freiheit der Vergangenheit zu fühlen, wenn wir mit ihm unterwegs sind. :stupid: :versteck:

Wir lieben das entschleunigte Reisen über Landstraßen und scheuen uns auch nicht vor großen Touren.
Letztes Jahr Dänemark im Käfer, dieses Jahr 2800 Km durch die Normandie und Bretagne.
Wenn wir liegenbleiben, gibt es immer nette Leute und meist schnelle Hilfe, wenn man
selbst nicht klarkommt.
Und als Student ist das für mich standesgemäß.

Die bereits erwähnten, hervorgerufenen Erinnerungen kennen wir auch von den Platznachbarn.
"Genau so einen hatten wir auch mal, nur anders." :stupid:

Am Samstag geht es wieder los

so long
honz
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von honz »

FAHREN FAHREN FAHREN!!

ich hab jetzt in den 2 Jahren seit der Restauration schon 37.000km runter mit meiner Lady... Ich Verscuh natürlich auch Sie irgendwo zu parken, wo es etwas regengeschützt ist, hier bei uns an der Uni gar nicht so einfach, aber der Bus ist doch zum fahren da!! Als ich mir das erste mal im Wald auf einem engen Weg(bin überzeugter Wildcamper) ein Ast quietschend über den Lack gezogen ist habe ich auch Gänsehaut bekommen, aber vor 2 Wochen erst hat mich ein Quadfahrer in einer abgelegenen Buch wo wir mit dem Bus gestanden haben angesprochen, er hätte sich fast nicht getraut mit dem Quad hier runter zu fahren. In so situationen bin ich immer wieder froh einen T2 zu haben und ihn auch so zu Nutzen wie ich will.

mfg Peter

p.s. wegen liegenbleiben mit dem Bus... was ist das??? hatte noch nie Probleme und das seit 37.000km mehreren Alpen und Pyrinäen Überquerungen mit Teilweise 20% Steigung im ersten Gang. Wer sich ein bissen um seine Lady kümmert, der weiß im Notfall auch wie man was repariert!!

Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

honz hat geschrieben:FAHREN FAHREN FAHREN!!
:thumb:

Genow!

Und außerdem ist die Überschrift falsch.
Der T2 hat keine Ideale, nicht mal 'ne Meinung!
Was er hat, das ist ein Besitzer - und der ist heute nun mal ein anderer als vor 20, 30 Jahren.

Gruß,

Clemens
rumpel
T2-Süchtiger

Beitrag von rumpel »

honz hat geschrieben:FAHREN FAHREN FAHREN!!

ich hab jetzt in den 2 Jahren seit der Restauration schon 37.000km runter mit meiner Lady... Ich Verscuh natürlich auch Sie irgendwo zu parken, wo es etwas regengeschützt ist, hier bei uns an der Uni gar nicht so einfach, aber der Bus ist doch zum fahren da!! ...

Stundent (nehme ich mal an) müsste man sein. :dafür:
Andreas76
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Beitrag von Andreas76 »

Hi,

also, der Bus ist eindeutig zum Fahren da :!: Allerdings musste ich bei mir selbst feststellen, dass ich nach der Restauration doch vorsichtiger mit dem Bus umging. Wichtig ist meiner Meinung nach: Wertgutachten erstellen lassen und eine Oldtimer-Vollkasko-Versicherung abschließen. Bei meiner ist sogar Vandalismus versichert, geht mit einem "normalen" Auto nicht.
Für die täglich Nutzung hab ich noch mein Alltagsauto, der Bus kommt raus, so oft es geht, manchmal auch im Urlaub.

(Nur) für die Garge ist der Bus zu schade, raus mit ihm
:dance:

Gruß
Andreas76
Petrus_
T2-Meister

Beitrag von Petrus_ »

Hi
Also ich finde dass der T2 auf keinen Fall seine Ideale verraten hat. Ich finde dass dieses Auto immer noch ein gewisses Gefühl ausstrahl dass schwer zu beschreiben ist. Man fühlt sich einfach nur gut wenn man auf der Straße unterwegs ist. Mir persönlich geht es so, dass sobald ich den Motor anmache ein Grinsen auf meienm Gesicht habe. Wenn dann meine Motor richtig läuft werde ich auch Fahren, Fahren und noch mehr Fahren.
Gerade wenn man wie du noch ne Westfaliaausstattung drin hat dann will man doch auf keine andere Art mehr Urlaub machen.
Bei mir klappts diesen Somemr z.B. noch nicht mit meinem Bulli wegzufahren und ich bin jetzt schon todunglücklich!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber der Bulli steht meiner Meinung nach auf jeden Fall noch für Freiheit und Ungezwungenes Leben

Interessantess Thema muss ich schon sagen!!!!

Auch mal cool über was tiefgründigeres zu diskutieren!!! Gefällt mir :respekt: :respekt:

Gruß

Pete
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

... wenn ich mir die Preisentwicklung der letzten 3 Jahre anschaue, dann ja (vorausgesetzt man ersetzt das Wort ´verraten´gegen ´verloren´).

Wo mag das noch enden :
- Müssen wir bei den Campingplätzen jetzt fragen ob die ein Garagenstellplatz für uns frei haben ?
- Brauchen wir zum Einkaufen demnächst Security ?
- Muss ich mir und meiner Frau Lakotze Poloshirts kaufen ?
- Darf ich nicht mehr selber schrauben sondern muss den Bulli zur Porsche-Werkstatt bringen ?
- Popeln wir demnächst die Steinchen im Reifenprofil mit dem Wattestäbchen raus ?
- Politur natürlich nur noch Swissoil !
und das Schlimmste : Dani muss seine Scheune von einer Drohne überwachen lassen.

Die Zeit der entspannten Urlaube ist definitiv vorbei, die Zeit der entspannten Wertanlage hat begonnen 8)
Uli
Antworten