Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Heute die Türöffner ( innen ) montiert. Und ich habe mich an der Lüftung versucht. Am Handschuhfach ( aus Kunststoff ) bin ich heute gescheitert. Es wollte einfach nicht passen. Und bei 0°C habe ich dann einfach mal keinen Bock mehr gehabt und bin nach Hause auf´s Sofa. So !
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
hein
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von hein »

Hallo,

hab heute die Getriebeglocke und die Eingangswelle an meinem 2liter Getriebe getauscht. Bei Temperaturen um die Minus 6 Grad macht das kaum Spaß! :dagegen:
Dafür hat mir meine neue Auspuffanlage den Tag gerettet. Die steht dem Mopped gut zu Gesicht. :D
Hoffe das ich am Wochenende Motor und Getriebe wieder an ihren angestammten Platz bekomme.

Gruß Andreas
Dateianhänge
100_1596.JPG
100_1595.JPG
68er Westy
71er Audi 60l
Sauwetter
T2-Süchtiger

Beitrag von Sauwetter »

Schönes Mopped! :yau:
bullitommi
T2-Süchtiger

Beitrag von bullitommi »

Die ganze letzte Woche habe ich so einiges an Holz zugeschnitten und angepasst. Ich habe eine 2. Sitzbank gebaut, ein Dachschrank, ein Heckschrank und eine neue Tischplatte. (Bilder kommen bald)
Am Freitag: Matratze, Sitzbänke, Vordersitze zum Sattler gerbracht, alles für den Dachauschnitt vorbereitet und offen geschnitten.
Gestern das Hubdach montiert. Es hat alles sehr gut geklappt.
Das Dach sitzt perfekt drauf und liegt auch super an. :jump:
Hier ein paar Bilder

Gruß Bullitommi
Dateianhänge
Bulli mit Dach offen ohne Stoff.jpg
Bulli mit Dach nl zu.jpg
Bulli mit Dach nl.jpg
Crispy
T2-Süchtiger

Beitrag von Crispy »

Moin zusammen,

hab die letzten Tage mal die Nähmaschine gequält und erste Nähversuche gemacht. Ist ganz gut geworden. Aus 1,6m² Stoff von BusOK wurden:
Zwei Kissen in 50cm x 60cm
Zwei Kissen in 50cm x 60cm
Hab sie mit sog. Hotelverschluss genäht
Hab sie mit sog. Hotelverschluss genäht
Eine Tasche zum einhängen. Für Krimskrams im Bus...
Eine Tasche zum einhängen. Für Krimskrams im Bus...
Und eine Handytasche. Inspiriert von BusOK
Und eine Handytasche. Inspiriert von BusOK
Passend für mein Sony...
Passend für mein Sony...
Und es sind noch genug Reste vom Stoff über, um ggf. mal was im Bulli auszubessern.

Gruß

Crispy
Horscht
T2-Profi

Beitrag von Horscht »

Hi allerseits ... bin gerade am Bus und versuche verzweifelt die beiden Heizzüge für die Wärmetauscher aus der Rohrführung zu ziehen. Die bewegen sich aber keinen mm wenn ich mich mit meinen zarten 66kg da "ran baumel" :cry: . Hab ihr da einen Tip? Ich ziehe von vorne. Gruß Hannes
Kai83
T2-Süchtiger

Beitrag von Kai83 »

Such mal nach "Heizzüge" oder "Heizklappenzüge"...
Haben schon viele (leider oft auch vergeblich) versucht. Bei manchen hat es geholfen, die Rohre mit Rostlöser zu fluten und einen Tag zu warten. Ich persönlich hatte damit keinen Erfolg und habe dann die alten Züge bzw. die Ummantelung dringelassen und die neuen Züge parallel verlegt und mit Kabelbindern an den Rohren befestigt. Hat bis jetzt 8000 km ohne Probleme gehalten, und ich denke, viele andere fahren auch genau so rum.

Grüße,
Kai
bullitommi
T2-Süchtiger

Beitrag von bullitommi »

Gestern und heute alle Innenverkleidungen hinten neu gemacht. Ist echt top geworden.
Am Dienstag kann ich die neu bezogenen Sitze für hinten abholen. Bin echt gespannt wie die aussehen.
Gestern noch alle Möbelteile zum Schreiner gebracht. Der fährt mir jetzt die Kanten an. Ich hoffe der braucht nicht so lange.

Allen ein schönes Wochenende
Dateianhänge
20130330_141049.jpg
20130330_141043.jpg
Fichel
T2-Süchtiger

Beitrag von Fichel »

Gestern und heute den Motor fertig zusammengebaut. auf den Prüfstand geschraubt, 1-2 Stündchen laufen lassen, alles knorke. Heute morgen gemerkt, daß der Simmering undicht ist. Also wieder runter vom Prüfstand, Simmering gwechselt, wieder auf den Prüfstand, laufen lassen. Simmering dicht! :jump: ...dann gemerkt, daß zwei Stößelschutzrohre an den Nähten undicht sind, also Bleche usw. wieder ab, Kopf runter, Rohre getauscht, alles wieder zusammen. Scheinbar is jetzt alles dicht. :thumb: Jetzt is aber mal gut! Montag kommt er in den Bus. Vorher wird noch schnell der Tankgeber gewechselt. Und dann will ich übernächste Woche zum TÜV!!
IMG_4679[1].JPG

Gruß
Thorsten
Bild
Crispy
T2-Süchtiger

Beitrag von Crispy »

bullitommi hat geschrieben:Gestern und heute alle Innenverkleidungen hinten neu gemacht. Ist echt top geworden.
Am Dienstag kann ich die neu bezogenen Sitze für hinten abholen. Bin echt gespannt wie die aussehen.
Gestern noch alle Möbelteile zum Schreiner gebracht. Der fährt mir jetzt die Kanten an. Ich hoffe der braucht nicht so lange.

Allen ein schönes Wochenende
Moin bullitommi,

hast du die Verkleidungen selber gefertigt? Oder sind die von Olaf?

Gruß

Crispy
Antworten