Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 12:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mircomat »

Ich habe ihm mal die Nase poliert und gewachst und war ganz erstaunt über den Unterschied! Nun muss noch der Rest gemacht werden, vor dem Winterschlaf. :jump:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6633
Registriert: 12.05.2008 09:50

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

gestern kurz mal check up für kommenden Ausflüge gemacht... dabei kreischte das linke Frischluftgebläse... :shock:
Dachte an kaputten Lüferlager und dann an Insekten o.ä. weil mir kleine Fetzen entgegenflogen. Also Fußraumakrobatik und Lüfter demontieren. War dann aber eine abgefallen Dichtung, die aus den Frontklappen sich gelöst hatte und den Weg richtung Gebläse gefunden hatte. :oops:

Jetzt läuft es wieder "leise" normal, uff!

Gleich noch eine Video gemacht, weil einige hier von brüllendem Lüftern schreiben - bei laufendem Motor im Stand hört man Stufe eins kaum, Stufe zwei ist nur etwas lauter als in meinem Neuwagen - aber hört selbst rein: https://youtu.be/s_lrbGefhnw

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1533
Registriert: 02.06.2003 20:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Roland *19 »

Das war jetzt nicht gestern - mußte aber mal sein: Die Reihenfolge ist ein wenig Durcheinander. Jedenfalls waren alle Scheiben draußen, die Rahmen wurden bearbeitet und neu lackiert und nun sind alle Scheiben wieder drin - man sieht fast nix. War ne echt gute Arbeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1533
Registriert: 02.06.2003 20:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Roland *19 »

...und dann hat der Kleine, wo wir schon dran waren, noch eine Mikes Dusche und eine gründlich Unterbodenbehandlung bekommen: Jetzt kann's losgehn mit dem goldenen Oktober. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 5176
Registriert: 27.08.2010 20:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Bullischorsch hat geschrieben: 20.09.2020 21:24 Im Stromlaufplan habe ich nachgesehen. Es geht ab dem Stecker weiter als schwarz-grün, also nach 53e.

74FE9A84-BA74-46AE-91FB-421D8BA6028B.jpeg

Habe keine Ahnung, warum das da hochgeführt wird. In keiner Schalterstellung hat der Kontakt irgend eine Verbindung zu einem anderen Kontakt.
Habs nun auch am Laufen. Ich habe noch einen alten Klingelschalter gefunden, der sich prima zurecht dremeln ließ.

Georg
Hi Georg,

Klemme 53e ist die Bremswicklung.
Wenn man den Scheibenwischer aus schaltet, wird im Wischermotor in Nullstellung die Wicklung gegen Masse kurz geschlossen.
Damit erreicht man, das der Motor nicht langsam "ausdreht" sondern elektromagnetisch gebremst wird.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680

Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4341
Registriert: 10.03.2005 20:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

am Samstag habe ich vom Westi das Lenkrad "entknarzt". Irgendwie war das Lager in der Lenksäule trocken und hat angefangen zu knarzen was tierisch genervt hat.
Bisschen Fließfett und nun ist wieder Ruhe beim Drehen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Andreas*371
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.07.2003 14:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 371

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andreas*371 »

Endlich mal neue Batterien eingebaut. Die Starterbakterie war noch aus dem Kaufland in Essen (Jahrestreffen 2005 auf Schalke!!!)
Und eine ausgiebige Probefahrt gemacht (die erste dieses Jahr) :oops:
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 09.09.2016 17:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Randy02 »

Den Kabelbruch an der Kennzeichenleuchte repariert ... und den TÜV-Stempel abgeholt :dance:
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 2116
Registriert: 18.02.2016 09:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Baubeginn für die Schrauberhalle. Neue Heimat für den Bulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thorsten (ex *123)
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1115
Registriert: 24.04.2012 11:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Roland *19 hat geschrieben: 24.09.2020 15:52 ...und dann hat der Kleine, wo wir schon dran waren, noch eine Mikes Dusche und eine gründlich Unterbodenbehandlung bekommen: Jetzt kann's losgehn mit dem goldenen Oktober. :D
Hallo Roland,
hast du die Karosseriefalze am Bus außen auch konserviert?
Ich meine die Falze zwischen den B/C/D-Säulen, welche gerne auch mal zugespachtelt werden.

Ich bin schon gespannt auf dne BUKU Bericht vom Goldenen Oktober :-)
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.