Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3739
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper » 14.01.2012 20:22

Dann ist es normal, dass es etwas schwer dreht.

Gruß Stephan
Bild
Bild

Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2010 23:22
Wohnort: Landshut, bei München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Maxls hoher T2a » 18.01.2012 20:26

Hi,
heute haben wir unseren "Neuen" geholt. :dafür: Klaus, es ist auch etwas für Dich!
www.maxlmobil.blogspot.com
Liebe Grüße,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 » 18.01.2012 22:06

Schönes Teil! :respekt:

Viel Spaß beim Umbau!
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3543
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle » 18.01.2012 22:23

Buhahaha :cry:
NEID!!!!!!
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 » 18.01.2012 23:24

Mach dir nix draus. Dafür kannst du das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=aju5zPur ... ata_player

...wenn du es mal eilig hast. :versteck:
Bild
Bild
Bild

marbus
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2011 20:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Flensburg

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von marbus » 18.01.2012 23:28

Jörch *198 hat geschrieben:Mach dir nix draus. Dafür kannst du das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=aju5zPur ... ata_player

...wenn du es mal eilig hast. :versteck:
sehr geil! :bier:

Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2010 23:22
Wohnort: Landshut, bei München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Maxls hoher T2a » 18.01.2012 23:34

Genau Polle, mach Dir nix draus! Das wird schon noch!
Danke Jörch! Wir habens schon ausprobiert, aber mehr als 85Km/h waren trotz Blaulicht nich drin :wink: Der muss wohl nochmal ordentlich eingefahren werden....
Grüße,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017

Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 348
Registriert: 25.04.2007 13:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von koyote007 » 27.01.2012 20:53

Habe heute weiter Bleche rausgeschnitten u. wieder eingesetzt. Habe mir den ..... abgefroren ,scheint ja doch noch Winter zu werden :|
Bild
mit meiner "neuen" Karosseriesäge von Rodcraft das Heizungrohr rausgesägt.......
Bild
ging absolut kinderleicht u. absolu sauber :thumb: nix flexen :thumb:


gruß Heiko

Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 348
Registriert: 25.04.2007 13:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von koyote007 » 30.01.2012 22:41

......heute habe ich Motorklappe u. Rahmen vom T3 gekürzt u. eingepasst.Passt haargenau von der Tiefe :jump: hatte schon leichte Zweifel

Bild




gruß Heiko

Benutzeravatar
BO80
T2-Süchtiger
Beiträge: 165
Registriert: 17.05.2009 15:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Vöhringen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BO80 » 03.02.2012 14:49

Zum lackierer gebracht und ab Montag 2 Wochen Urlaub zum schleifen!!! :dance:

Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1341
Registriert: 17.05.2005 23:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79
Wohnort: Wustermark bei Berlin

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani » 03.02.2012 15:35

Hallo,

letztens hab ich ja meine Batterie gegen eine etwas größere und vor allem neue ausgetauscht, ausserdem ein kleines Problem mit der Uhr gehabt, die des nächtens nicht weiterlaufen wollte und nun ließ sich die neue Batterie nicht mehr laden und ich musste mir ne Woche nach Einbau bei jedem Start Starthilfe geben lassen.
Nachdem nun meine Tankanzeige trotz täglichem Fahrens meistens zwischen mehr als voll und fast ganz voll hin und herschwankte, habe ich mein ganzes eher geringes Wissen bezüglich der Elektrizität im Bulli zusammengekramt und bin zu dem Schluss gekommen, das da vllt ein Masseproblem besteht.

und siehe da:
DSCF2395.JPG
Masseband zwischen Getriebe und Karosserie
Im Dunkeln hat meine Ladekontrollleuchte auch immer ein bisschen geglommen und beim Blinken leicht mitgeblinkt. Ich werds das mal beobachten, aber ich hoffe, dass sich das jetzt auch erledigt hat.
Zumindest die Tankanzeige zeigt jetzt an, dass nur noch fast halbvoll ist (schade eigentlich :mrgreen: )

schöne Grüße
Mani (dem eben fast die Finger abgefroren sind beim Tausch des Massebandes)
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 348
Registriert: 25.04.2007 13:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von koyote007 » 03.02.2012 23:41

.....weiter den Bulli entlackt/grundiert/Radhaus links instandgesetzt/Seitenwand Kratzer rausgedengelt...
Bild
Bild

gruß Heiko

Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2075
Registriert: 07.06.2003 21:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 » 06.02.2012 19:19

Habe heute einen zusätzlichen Haltepunkt für einen Dreipunktsicherheitsgurt eingeschweißt. Weil mir die Stelle bei meiner Pritsche nicht so richtig stabil vorkam, habe ich das Ganze halt stabil gemacht. Eigentlich wollte ich noch mehr machen. Aber bei -5°C sind mir fast die Mauken abgefault. Also Feierabend.

Ach ja, Farbe ist vorher noch drauf gekommen
Dateianhänge
Bild 016.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 in 2. Hand. http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971in 3. Hand. viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424

Benutzeravatar
Bullime
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 30.09.2009 12:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Romantische Stadt Landsberg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bullime » 07.02.2012 14:30

koyote007 hat geschrieben:.....weiter den Bulli entlackt/grundiert/Radhaus links instandgesetzt/Seitenwand Kratzer rausgedengelt...
Bild
Bild

gruß Heiko
Lecker wie neu !
Herzliche Grüße Wanja

... lieber originell als Original.

Bild Bild

Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 456
Registriert: 07.07.2010 20:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2beule » 08.02.2012 12:49

habe den Limbach weiter angepasst, während nebenan die in der Lackierkabine der Bus geschliffen wird. Fertigstellung April 2012 scheint nicht mehr ganz so unrealistisch... :jump:
Beste Grüße, Mario
Dateianhänge
IMG_4484.JPG
IMG_4502.JPG
keine Sorge, der Luftfilter ist nur für den Testlauf...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste