Hallo, mir scheint so langsam bin ich mit allem durch was ein vollrestaurierter üppig modifizierter Bus noch alles an nachträglicher Arbeit mit sich bringen kann. Der Bus hat jetzt 27tkm gelaufen
Habe sämtliche Schrauben unter dem Bus mit Drehmoment nochmal nachgezogen. An den 8 Befestigungsschrauben der VA zum Rahmen ging noch mal was, ebenso an den 8 dicken Schrauben der Hinterachse Radlagergehäuse/Achslenker, ebenso wie den 4 Schrauben vom Lenkgetriebe, wie auch einigen Traggelenken, wie auch meinem selbstgebauten Getriebeträger für das 901 Fünfganggetriebe.
Das setzen einiger Schrauben hat seinen Ursprung wohl in der Vielzahl der Lackschichten die sich im Lauf der Restaurierung summierten.
Bei hochbelasteten Schraubverbindungen darf sich eigentlich kein Lack zwischen den Verbindungsflächen befinden, was ich öfters mal ignoriert habe (ich leide ja immer noch an Rostphobie
).
Nachdem die HD Repro Stößelstangen nach 15tkm versagt hatten, scheinen meine aus hochfestem Alu selbstgebauten Stangen zu halten, da müssen aber noch viele Km draufgefahren werden um das einigermaßen seriös zu beurteilen. Mein Ventilspiel bleibt jedenfalls jetzt stehen, so wie das mit Elefantenfüßen auch sein muss.
Der Urlaub kann kommen
Ralph