T2 in Kairo

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Gabrys 310
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 in Kairo

Beitrag von Gabrys 310 »

Hallo zusammen,
wae letzte Woche in kairo und kam aus dem Staunen nicht heraus. Als ich den ersten weissen T2 sah wurden ich richtig kribblig, dann kam noch einer und noch einer usw. dies alles aber nur in einem bestimmten Stadtteil, weiß jemand wieso. Die Dinger werden dort als Taxi eingesetzt, offenen Motorklappe versteht sich und das Heck tiefergelegt. Da gibt es Werkstätten nur für unsere Bullis, ich bin schier ausgelinkt. :shock:
Weiß jemand mehr?
Ecki
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 in Kairo

Beitrag von clipperfreak »

Dann guck mal hier weiter unten in der Rubrik "Abwrackprämie" sind sogar Bilder von "deinen" weissen T2's in Kairo zu sehen. Hat Luki letzte Woche eingestellt,vielleicht weiss der mehr dazu zu den T2's :D
Zuletzt geändert von clipperfreak am 23.02.2009 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Gabrys 310
T2-Kenner

Beitrag von Gabrys 310 »

Beantwortet nicht meine Frage. Wie die Dinger aussehen, weiß ich selber aber ihre Geschichte kenn ich nicht.
Ecki
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Gabrys 310 hat geschrieben:Beantwortet nicht meine Frage. Wie die Dinger aussehen, weiß ich selber aber ihre Geschichte kenn ich nicht.
???
Was sollen wir mehr wissen? Was die da in den Werkstätten reparieren? Warum die weiß sind? Warum Ägypten die gebrauchten Kisten importiert hat, oder was? Du mußt Deine Frage schon konkretisieren ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Ich denke die Frage zielt darauf ab und so stehts ja auch da warum es diese Ansammlung der T2's speziell an diesem einen Ort gibt.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Gabrys 310
T2-Kenner

Beitrag von Gabrys 310 »

Mein lieber Andreas,
ich will sicherlich nicht im Forum philosophieren, sondern lediglich, wie Markus es anscheinend als Einziger richtig verstanden hat, eine Antwort auf meine Frage, wenn es sie nicht gibt, auch gut. Ich weiß nicht was dein völlig unqualifiziertes Nachgefrage soll.
Ecki
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ruhig Leute!

Ecki - erstmal herlich Willkommen hier. Auf diesen Beitrag
Gabrys 310 hat geschrieben:Beantwortet nicht meine Frage. Wie die Dinger aussehen, weiß ich selber aber ihre Geschichte kenn ich nicht.
Ecki
kamst Du vielleicht etwas wirsch ´rüber, aps wollte da wohl ein wenig dämpfen. Ging Beides in die Hose ;-)

Zurück zum Thema: Wahrscheinlich sind die doch alle Anfang der 90er da rüber gegangen, als die T3 das Gebrauchtwagensegment besetzten. Mich würde mal interessieren, was die da für nen T2 so aufrufen und ob sich der Reimport lohnen würde.

Grüße,
Harald*393
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Harald*393 hat geschrieben:Ruhig Leute!

Ecki - erstmal herlich Willkommen hier. Auf diesen Beitrag
Ecki
kamst Du vielleicht etwas wirsch ´rüber, aps wollte da wohl ein wenig dämpfen. Ging Beides in die Hose ;-)

Zurück zum Thema: Wahrscheinlich sind die doch alle Anfang der 90er da rüber gegangen, als die T3 das Gebrauchtwagensegment besetzten. Mich würde mal interessieren, was die da für nen T2 so aufrufen und ob sich der Reimport lohnen würde.

Grüße,
Harald*393
Ja der Ecki kam tatsächlich ein bischen wirsch rüber, sehe ich ja an der Antwort die ich von ihm bekommen habe, war ja auch nicht gerade freundlich :?

Harald wenn ich mir die T2's so ansehe welche der Luki in Kairo abgelichtet hat, dann wäre ich jetzt nicht besonders scharf drauf sowas zurück in die "Heimat" zu holen.
Wenn ich an die Strassen in Ägypthen denke und was die Leute dort für eine Einstellung zum Auto haben kann ich mir den Zustand der Fahrzeuge schon bildlich vorstellen. Hatte mal anno 1982 das Vergnügen mit einem neuwertigen T3 in Afrika mitzufahren. Die Karre war damals ca. 1 Jahr alt und überall sind die Schweissnähte schon aufgerissen gewesen und wieder zugeschweisst worden.
Bei den Strassen dort drüben kein Wunder
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Gabrys 310 hat geschrieben:Mein lieber Andreas,
ich will sicherlich nicht im Forum philosophieren, sondern lediglich, wie Markus es anscheinend als Einziger richtig verstanden hat, eine Antwort auf meine Frage, wenn es sie nicht gibt, auch gut. Ich weiß nicht was dein völlig unqualifiziertes Nachgefrage soll.
Ecki
Mein lieber Ecki,
das einzige Unqualifizierte ist Deine Reaktion. Aber ich denke, Deine "Frage" ist ja bereits beantwortet worden. Keine Ahnung, warum Du so herumpolterst hier. Es kam wirsch rüber, auch Deine anderen Reaktion.

Jetzt ist ja alles geklärt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Ich kann nichts an Eckis Beiträgen bemängeln.
Wirsch ? Wo ?

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Antworten