Hallo.
Kennt jemad diesen Bus? Ich hätte Interesse den zu kaufen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1saf1wwaezf
Gruß Stephan
Bus
-
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Bus
Auf den ersten Blick nicht uninteressant. Mit zwei neuen Türen erst recht. Die sind alleine mittlerweile - aber nur wenn es noch die alten und originalen Türausführungen ohne Brasil-Sicke sind (das sieht man auf den Bildern nicht) - gute 600-800€ wert. Seltsam nur daß der so anrestauriert verkauft wird. Der Anbieter aus Ötisheim ist m.W. ein Professioneller.
Vielleicht hat er keine Zeit das Fahrzeug selbst zu richten
.
Hinweis: Mal genauer die Seitenwand hinten rechts anschauen. Evtl. schon mal mit Blech aus falschem Modelljahr rep.-geschweißt. Sieht auf dem Bild komisch modelliert am Radlauf aus. Empfehlung: Insbesondere bei Jahrgang 77 grundsätzlich Vollinspektion Unterboden (insbesondere da im Schweller-Aussenbereich incl. Wagenheberaufnahmen) und Achsrohr hinten links/rechts aussen sowie Laderaumboden vom Innenraum schauend bei herausgenommener Gummimatte umlaufend checken. Links und rechts vom Motor auf den motorrauminneren Längsträgeroberseiten und im Bereich hinteres, inneres Motorraum-Abschlussblech schauen. Batterieboden ist ziemlich sicher durch. Beurteilung der Scheibenrahmen geradezu ideal bei ausgebauten Scheiben: Seitenscheiben hinten links und rechts sowie den Windschutzscheibenrahmen: Kniestücke vorn sind den Bildern entsprechend möglicherweise Austauschkandidaten oder auch rettbar. Bitte Bilder von den Einstiegen bei geöffneten Türen. Gurt-Aufnahmepunkte in den vorderen Radhäusern auf Korrosion unter dem Radhausgummibelag checken.
Bilder von obigen Hinweisstellen machen - und hier einstellen. Dann können wir hier weitere Hinweise geben. :unbekannt:

Hinweis: Mal genauer die Seitenwand hinten rechts anschauen. Evtl. schon mal mit Blech aus falschem Modelljahr rep.-geschweißt. Sieht auf dem Bild komisch modelliert am Radlauf aus. Empfehlung: Insbesondere bei Jahrgang 77 grundsätzlich Vollinspektion Unterboden (insbesondere da im Schweller-Aussenbereich incl. Wagenheberaufnahmen) und Achsrohr hinten links/rechts aussen sowie Laderaumboden vom Innenraum schauend bei herausgenommener Gummimatte umlaufend checken. Links und rechts vom Motor auf den motorrauminneren Längsträgeroberseiten und im Bereich hinteres, inneres Motorraum-Abschlussblech schauen. Batterieboden ist ziemlich sicher durch. Beurteilung der Scheibenrahmen geradezu ideal bei ausgebauten Scheiben: Seitenscheiben hinten links und rechts sowie den Windschutzscheibenrahmen: Kniestücke vorn sind den Bildern entsprechend möglicherweise Austauschkandidaten oder auch rettbar. Bitte Bilder von den Einstiegen bei geöffneten Türen. Gurt-Aufnahmepunkte in den vorderen Radhäusern auf Korrosion unter dem Radhausgummibelag checken.
Bilder von obigen Hinweisstellen machen - und hier einstellen. Dann können wir hier weitere Hinweise geben. :unbekannt:
Moin Stephan,
wenn ich mich nicht täusche gibts den Bus schon eine Weile im Angebot.
Den "Händler" hatten wir hier schon paarmal:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ler#p89005
Von wo kommst Du denn?
Gruß Bernd
wenn ich mich nicht täusche gibts den Bus schon eine Weile im Angebot.
Den "Händler" hatten wir hier schon paarmal:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ler#p89005
Von wo kommst Du denn?
Gruß Bernd
-
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Bernd.
Ich komme von Marburg Biedenkopf. Bin aber unter der Woche in Basel tätig.
Gruß Stephan
Ich komme von Marburg Biedenkopf. Bin aber unter der Woche in Basel tätig.
Gruß Stephan