H- Zulassung ohne 1. Fahrzeug möglich?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
prinz rost
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: H- Zulassung ohne 1. Fahrzeug möglich?

Beitrag von prinz rost »

Bei dem Oldtimertreffen werd ich auf alle fälle mal schauen, kann mir gar nicht vorstellen das es noch soviele t2 Fahrer gibt.
Ich sehe nie einen rumfahren :cry: ...Wär ja echt super nen paar gleichgesinnte zu finden von denen man noch was lernen kann.
Danke auch für die Tips von wegen Firmenwagen und Allianz, ich Wette kommende Woche bekomme ich das gute Stück auf irgendeine dieser Vorschläge angemeldet..Hoffe es auch :lol:

David, Was waren den Deine Worte als der Mann von der Allianz gesagt hat geht nicht?....Ist ja nie verkehrt wenn man gut vorbereitet in so ein Gespräch geht :P
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

prinz rost hat geschrieben: David, Was waren den Deine Worte als der Mann von der Allianz gesagt hat geht nicht?....Ist ja nie verkehrt wenn man gut vorbereitet in so ein Gespräch geht :P
z.B.:
"Ok, dann geh ich rüber zur Konkurrenz. Danke für den Kaffee"
"Ja, wie jetzt?! :o Auch nicht, wenn ich noch meine Glasbruchversicherung bei ihnen abschließe?"
"Naja, eigentlich ist es ja kein WoMo. Steht nur so da."
"Ach, ich hab ja ganz den Alltags-Golf vergessen" (Kram Bestätigung von Tante Erna hervor wo steht dass du ihren Golf im Alltag fährst)
"Ja, also ein Firmenwagen habe ich noch, zählt das auch?" (Kram Bestätigung von Onkel Heiners Schreinerei hervor, du fährst deren Transit im Alltag)
"Ich fahr Bus & Bahn im Alltag." (Ticket 2000 rauskramen)
"Hier, das ist für sie und ihre Frau. Machen sie sich einen schönen Abend" (schieb Rotwein rüber)
"Haben sie einen Oldtimer? - Nein?! Dann können sie sich gar nicht in meine Lage versetzen. Und kann nicht einmal jemand an die Kinder denken?!"

:wink: Sorry, komm grad vom grillen. :bier:

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
prinz rost
T2-Autor

Beitrag von prinz rost »

Ok, denke das sollte klappen...mir tut der arme Versicherungsonkel schon leid.
Bei dem komprimierten Wissen mit dem ich da morgen aufkreuzen werde*grien.... obwohl ich ja eigentlich eher der Typ bin,wenn ein NEIN endgegen schmwettert, sich nochmal höfflich bedankt und geht :D .
Wenn alle stricke reissen, lade ich Just zum Grillen und Bier ein, anschliessend fahren wir zusammen zur Versicherung :P

Danke, schönen Sonntag noch !
Sommerurlaub
T2-Profi

Beitrag von Sommerurlaub »

Nabend,
Ich hatte "damals" vor 2 Jahren auch Probleme meinen Bus bei der Alianz und HUK zu versichern.
Wollten auch ein Erstfahrzeug und mit 21 Jahren war ich auch zu jung.
Habe dann die Alte Leipziger empfohlen bekommen und bin damit super zufrieden. Haben auch extra Klauseln eingebaut bekommen und dort kein anderes Auto angemeldet.
Viel Glück und lieben Gruß Jana
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Na denn,

wenn ich die ganzen Versicherungstreads mal so Revue passieren lasse, bekomme
ich den Eindruck das es hier keine einheitlichen Reglungen gibt.
Das macht offensichtlich fast jeder Versicherungsagent wie er will.

Jana hat man bei der Huk abgesagt, bei mir wäre es kein Problem gewesen.

Ich stelle mir jetzt die Frage, was ist im Schadenfall ?

Ich glaube langsam da wird das Studium des Kleingedruckten ggfs. zum Horrortrip.

Kann man sich gegen Versicherungen versichern ?

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

Moin,

ich habe die Erfahrung geacht, dass es sich lohnt, über einen Oldtimer-affinen Agenten das Auto zu versichern. Ich hatte damals auch nur den Oldie. Und man hat mir sogar höhere km/Jahr ermöglicht.

Auch im Schadenfalle ist das von Vorteil diesen Agenten einzubinden.

Grüße
Marius
Antworten