Auspuff
Auspuff
Moin,
ich habe einen T2b Bj. 1975 und ich frage mich warum unsere Bullis nur ein Endrohr haben.
Ist es möglich Auspufftöpfe mit zwei Endrohren zu montieren??
Und dann habe ich noch eine Frage.
Im Motorraum über dem Motor läuft eine Leitung entlang die jeweils in die Luftkästen rechts
und links jineinlaufen und dann nach vorn verschwinden.
Was ist das für eine Leitung und wofür ist die??
Marc
ich habe einen T2b Bj. 1975 und ich frage mich warum unsere Bullis nur ein Endrohr haben.
Ist es möglich Auspufftöpfe mit zwei Endrohren zu montieren??
Und dann habe ich noch eine Frage.
Im Motorraum über dem Motor läuft eine Leitung entlang die jeweils in die Luftkästen rechts
und links jineinlaufen und dann nach vorn verschwinden.
Was ist das für eine Leitung und wofür ist die??
Marc
Re: Auspuff
Ganz einfach, weil es ausreicht. Warum sollten sie mehr haben?emmarich hat geschrieben:Moin,
ich habe einen T2b Bj. 1975 und ich frage mich warum unsere Bullis nur ein Endrohr haben.
...
Die berechtigtere Frage wäre gewesen warum der Käfer zwei hat


Und warum soll es nicht möglich sein, was anderes zu montieren?
Gibt doch diverse Hersteller, für Tipps müsste man allerdings erstmal wissen ob du den 1,6 oder 1.8/2.0 ltr-Motor hast.
Die Leitungen die du wahrscheinlich meinst sind die Entlüftungen für den Tank.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: Auspuff
Moin Marc,
wenn Du uns mal schreibst, was Du für nen Motor hast, dann ist das auch etwas besser zu beantworten.
Sollte da ein Flachmotor (sogenannter Typ4) bei Dir drin stecken, dann kannst Du das mit den zwei Tüten meiner Meinung nach vergessen. Die Endschalldämpfer/Wärmetauscher-Kombination ist so, daß Du da eben nur mit dem Serienprodukt weiter kommst.
Fährst Du dagegen den 1600er (Käfer-)Motor: dann könnte es schon möglich sein, da sind hier aber andere kundiger.
Grüße,
Harald
edit: burger ist schon wacher als ich
Moin Markus!
wenn Du uns mal schreibst, was Du für nen Motor hast, dann ist das auch etwas besser zu beantworten.
Sollte da ein Flachmotor (sogenannter Typ4) bei Dir drin stecken, dann kannst Du das mit den zwei Tüten meiner Meinung nach vergessen. Die Endschalldämpfer/Wärmetauscher-Kombination ist so, daß Du da eben nur mit dem Serienprodukt weiter kommst.
Fährst Du dagegen den 1600er (Käfer-)Motor: dann könnte es schon möglich sein, da sind hier aber andere kundiger.
Du meinst die Entlüftungsleitungen.emmarich hat geschrieben:Im Motorraum über dem Motor läuft eine Leitung entlang die jeweils in die Luftkästen rechts
und links jineinlaufen und dann nach vorn verschwinden.
Grüße,
Harald
edit: burger ist schon wacher als ich


Re: Auspuff
Moin,
jawoll es ist einStd 1600.
Es mir irgend so ein wichtiger auf einem Oldtimer Treff erzählt das mit dem Auspuff
hängt mit der Wärmeableitung der Abgase zusammen. Ein Käfer hat einen anderen
Luftstrom um den Wagen. War aber wohl, wie angenommen, Quatsch.
Und Danke für den hinweis mit der Tankentlüftung.
Prima, wieder schlauer.
Marc
jawoll es ist einStd 1600.
Es mir irgend so ein wichtiger auf einem Oldtimer Treff erzählt das mit dem Auspuff
hängt mit der Wärmeableitung der Abgase zusammen. Ein Käfer hat einen anderen
Luftstrom um den Wagen. War aber wohl, wie angenommen, Quatsch.
Und Danke für den hinweis mit der Tankentlüftung.
Prima, wieder schlauer.
Marc
Re: Auspuff
Hi,
ich hab den Serientopf auf zwei Endrohre umgebaut, allerdings mußte ich Bögen an die Endrohre anschweissen,
damit sie tiefer kommen und unter die Stoßstange passen.
Aber sowas ist natürlich nix für die Originalos hier im Forum, die mit den silbernen Felgen!
Gruß Role
Hier noch 2 Bilder von:
ich hab den Serientopf auf zwei Endrohre umgebaut, allerdings mußte ich Bögen an die Endrohre anschweissen,
damit sie tiefer kommen und unter die Stoßstange passen.
Aber sowas ist natürlich nix für die Originalos hier im Forum, die mit den silbernen Felgen!


Gruß Role
Hier noch 2 Bilder von:
Re: Auspuff
Sieht gut aus.
Marc

Marc

Re: Auspuff
Role hat geschrieben:Aber sowas ist natürlich nix für die Originalos hier im Forum, die mit den silbernen Felgen!![]()
![]()

VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
Re: Auspuff
René ist Silberfelger!René hat geschrieben:Role hat geschrieben:Aber sowas ist natürlich nix für die Originalos hier im Forum, die mit den silbernen Felgen!![]()
![]()


Re: Auspuff
Trotzdem witzig! Ich seh das ja man nich so engHarald hat geschrieben:René ist Silberfelger!René hat geschrieben:Role hat geschrieben:Aber sowas ist natürlich nix für die Originalos hier im Forum, die mit den silbernen Felgen!![]()
![]()

VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
Re: Auspuff
Nee - sehe ich auch nicht so eng. Nur so eng bei einander, das finde ich eigentlich nicht so hübsch. An jeder Ecke Eines, das hätte cih noch etwas hübscher gefunden.René hat geschrieben:Aber sowas ist natürlich nix für die Originalos hier im Forum, die mit den silbernen Felgen!
Aber ja alles nur Geschmacksfrage

Grüße,
Harald
