Es lebe der Stauraum!
Da sich der gesamte Umbau doch schon etwas länger hinzieht und mir gerade langweilig war, habe ich mal alles etwas zusammengefasst.
==================================================================
Teil 1 – Gasheizung TRUMA E2400
(Stand: Juni-Juli 2009)
Ziel:
Warme Stunden im Bus und eine Frau ohne kalte Füße

Umbauten:
In den Reserveradkasten der Berlin-Ausstattung habe ich eine TRUMA E2400 Gasheizung verbaut.
Die Abluft- und Frischluftzufuhr der Brennkammer erfolgt über einen Wandkamin. Zufälligerweise passte der TRUMA-Wandkamin genau in den ungenutzten City-Water-Anschluss (Frischwasseranschluss außen) in der Seitenwand der US-Version.
Das Thermostat habe ich mit zwei Steckdosen anstelle des sinnfreien Aschenbechers in der nachgebauten Seitenverkleidung verbaut.
Anstatt des etwas vorstehenden Original-Deckels des Reserveradkastens habe ich eine praktische Tür montiert. Dadurch habe ich wieder etwas mehr Platz im Durchgang nach vorne gewonnen, denn der Kühlboxschrank (nein, KEIN Toilettenschrank) steht bei mir ja hinter dem Beifahrersitz.
Die warme Luft wird über eine TRUMA-Schwenkdüse in der Tür des Reserveradkastens in den Innenraum geleitet. Die Zu-/Umluft wird über den seitlichen Zwischenraum zwischen Spülenschrank und Trennwand zum Fahrersitz angesaugt.