Anschlüsse CU Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
69Antisocial69
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Anschlüsse CU Motor

Beitrag von 69Antisocial69 »

Hi...
ich habe mittlerweile einen Motor für meinen T2 gefunden.
Ist zwar ein CU aber schon aus einem T2 stammende...sprich mit entsprechender Verblechung...
da es zwar hieß der Motor sei vollständig wollte ich dennoch einmal fragen was welcher Anschluss ist...
des weiteren ist der ein oder andere Anschluss, ob nun Unterdruck oder Elektrik nicht belegt.
Ich versuche das mal anhand der gleich eingefügten Bilder zu erklären :oops:
Danke schonmal für eure Hilfe :)
Foto0153.jpg
Foto0154.jpg
Foto0155.jpg
Foto0156.jpg
Foto0157.jpg
69Antisocial69
T2-Autor

Re: Anschlüsse CU Motor

und hier das letzte :)
Foto0158.jpg
Harald
Wohnt im T2!

Anschlüsse CU Motor

Beitrag von Harald »

Sorry, das werden jetzt wegen Handy mehrere Versionen, damit ich immer mal wieder schauen kann:

Bild1
Öldruckschalter. Kommt ein blaues (?) Kabel ran, das aus der rechten Öffnung ("Stirnwand") kommt.

Bild2
Jepp, könnte BKV sein. Der sitzt über dem linken Wärmetauscher im senkrechten Motorblech, da also links unten. Vielleicht ein wenig merkwürdig fotografiert. Tausch das Gummi. Klassische Falschluftquelle!

Bild3
Von der Logik her tatsächlich Benzin von Pumpe. Sitz in Fahrtrichtung gesehen aber rechts vom Block - wie hast Du das Foto aufgenommen? Überkopf oder so? Die Schläuch unbedingt ersetzen, geradezu gemeingefährlich.

Bild4
Wie jetzt "vordere Seite"? Vom linken (CJ-)Vergaser geht an der linken Seite der Unterdruck für den Zündverteiler ab - also von dem Ding, daß Du da fotografiert hast.

Bild5
Es ist ............ ein Diagnosestecker ;-)

Bild6
Das ist jetzt unbekannt. Muß mit dem CU-Verteiler zusammenhängen. Der hat, wenn ich das recht erinnere, zwei Unterdruckanschlüsse, früh und spät. Der CJ hat nur einen, früh. Daher geht der Schlauch auch nur von der linken Seite des linken Vergasers an die einzige Tülle der Verteilers.

Grüße
Harald

... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Bild
69Antisocial69
T2-Autor

wow...sehr geil...DANKE :)
äähhmmm ja war nicht so clever den Motor aus aus allen Lagen zu blitzen ;) stimmt, fällt mir jetzt auch auuf :oops:
okay...also die rechte Vergaseröffnung darf ruhig offen bleiben oder gehört die verschlossen? linke ist besetzt.
hmmm ich bin jetzt davon ausgegangen dass auch die CU Zündung dran ist...muss ich nochmal schaun...
...das irritiert mich....
alles andere ist geklärt...besten dank :)
oder kann das sein dass man nur das T-Stück rausgenommen hat und die Dose direkt verbunden hat...wieso auch immer..??? also ist das normalerweise so,dass Verteiler, Luftfilterkasten und äähmmm na der letzte Anschluss an einem hängen...also über T-Stück??? so ansatzweise richtig???
Danke nochmals :)
69Antisocial69
T2-Autor

also nochmal schnell geschaut...
rechte vergaseröffnung ist frei...
linke geht an Verteilerdose...
zweite Öffnung der Verteilerdose geht direkt an dieses Rohrgeweih zwischen den Vergasern...
kann das sein das diese Verbindung normalerweise noch ein Zwischenstopp beim Luftfilterkasten macht?
soviel erstmal von mir :)
danke schonmal...
Kantholz
T2-Kenner

Beitrag von Kantholz »

Hallo,

zu Bild 6 kann ich sagen, dass der Schlauch zur unterdruckdose geht, und zwar auf den oberen Anschluss.

zu Bild 3: Das ist der Überlauf oder sowas von der Spritpumpe. Geht bei mir auch so ähnlich raus und dann wirds an der Motorverblechung gehalten.

Bild 2 Verstehe ich den Kontext nicht. Wo ist das?

Gruß

Flo
T3s sind auch Busse!
Harald
Wohnt im T2!

Anschlüsse CU Motor

Beitrag von Harald »

69Antisocial69 hat geschrieben:also die rechte Vergaseröffnung darf ruhig offen bleiben oder gehört die verschlossen?
Wenn Du die nicht brauchst unbedingt schliessen - sonst zieht der da Nebenluft.

Grüße
Harald

... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Bild
Antworten