In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Maxls hoher T2a hat geschrieben: 68er oder 69er ? Er hatte ein in Wagenfarbe lackiertes Amaturenbrett.
Das haben beide.
Das hier ist ein Modelljahr '69, erkennbar an den Türgriffen. Das '68er hatte Drucktasten, das '69er bereits die Zugtasten, die bis zum Schluß erhalten blieben.
Maxls hoher T2a hat geschrieben: 68er oder 69er ? Er hatte ein in Wagenfarbe lackiertes Amaturenbrett.
Das haben beide.
69.jpg
Das hier ist ein Modelljahr '69, erkennbar an den Türgriffen. Das '68er hatte Drucktasten, das '69er bereits die Zugtasten, die bis zum Schluß erhalten blieben.
boggsermodoa hat geschrieben:
Das hier ist ein Modelljahr '69, erkennbar an den Türgriffen. Das '68er hatte Drucktasten, das '69er bereits die Zugtasten, die bis zum Schluß erhalten blieben.
Gut dargestellt, Boggserfreak! Quatsch - Clippermodoa
Hallo liebe Gemeinde,
statt einer Neuvorstellung lieber gleich mal ein Bild.
Gesehen neulich in Rumänien. Einen ähnlichen Bus auch auf der Krim in Jalta.
Klang ganz anders. Hat nämlich wahrscheinlich einen Ladamotor oder so etwas und den Kühler vorne drauf...
Aber er läuft und läuft und das wahrscheinlich schon 30 Jahre ohne Originalersatzteile, das kann nur ein gutes Auto sein!
Die Urlaubsausbeute, leider hab ich von dem Amibulli bei Alessandria kein Foto machen können, der sah aber so aus wie der von Tanjas&Thomas_T2b und dann war noch einer am Gotthardabstieg auf der Gegenfahrbahn, der Rest ist hier:
clipperfreak hat geschrieben:uuh, der bigbug sass wohl fast immer nur beim Essen in den Ristorantes und wartete bis mal ein T2 vor die Linse kam keiner mit weissen Felgen
Weißt du, man muß doch auf seine Figur achten Und was ist Urlaub in Italien ohne nen Espresso zwischendurch? Und woher willst du wissen, daß der T2a keine weißen Felgen hat? Laß dich nicht vom rechten hinteren Radlauf irritieren, das ist n Überbratblech.
Maxls hoher T2a hat geschrieben:So, was man im Nachbarort nicht alles entdeckt:
Frostaib_vorne.jpg
Frostaib_rechts.jpg
Frostaib_hinten.jpg
Frostaib_links.jpg
Frostaib_Motor.jpg
Klaus, 68er oder 69er ? Er hatte ein in Wagenfarbe lackiertes Amaturenbrett.
Ich meine T2a's findet man ja nicht an jeder Ecke, aber T2a's mit Hochdach und dann noch im gleichen Ort... Der Bus wird laut Vermieterin des Besitzers wieder restauriert und dann wahrscheinlich verkooft...
Ach ja, den Bus hat meine Mutter entdeckt, als sie an der Straße vorbei gefahren ist. Zu Hause meinte sie dann: Max, ich glaub da steht n T2 mit Hochdach Wen man nicht alles damit ansteckt
Grüße
Max
Hi,
ich habe heute mal mit dem sehr netten Besitzer gesprochen. Der Bus steht seit 97 und war ehemals bei der Post. Baujahr ist wohl 68, Modelljahr offensichtlich 69. Er wird ihn wahrscheinlich auch nur tüven und dann verkaufen, mal sehen. Sonst auf jeden Fall sehr schöner Bus, aber für alle Originalos: Er hat T2B-Kniestücke
Bin mal wieder beim aufräumen und hatte noch ein paar Sichtungen:
Aus dem April diesen Jahres noch, das war aufm Weg nach Charlotte (North Carolina) - der hat echt für dafür gesorgt das es stockend lief aufm Highway, er brannte mit ohrenbetäubendem Lärm mit ca. 55 mls da lang und der Rest inkl. LKW donnerte mit 75 mls vorbei. Bis dann jeder LKW überholt hatte dauerte es ne Weile...
Den hatte ich im April schon mal aufm Weg nach Pankow rein auf der Autobahn gesehen...
... und diesmal auf Rückweg von Paaren an gleicher Stelle wieder getroffen. Ist der jemandem bekannt?
Gestern vor der Haustür, der steht öfter im Kiez. Das kleinste Hochdach gepaart mit strammen 50 PS - das muß wahre Entschleunigung sein ;o)
Maxls hoher T2a hat geschrieben: ... für alle Originalos: Er hat T2B-Kniestücke
Richdich! Und wenn die Kniestücke schon nicht mehr die ersten sind, dann sind's die Türen möglicherweise auch nicht. Die Modelljahrfrage wäre damit wieder offen.