Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

folgende 12 Bullis haben wir vor die Linse bekommen in Paaren/Glien:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Größere Bilder hier:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?old ... ow-2011-de

War schön... vielleicht schaffen ja kommendes Jahr mehr als 2 Bullis dort eine Übernachtung :wink:

Teilnehmerliste Werbellinsee:
TAZe nebst Junior
JohnnyBee in voller Mannschaftsstärke
Tom mit Nachwuchs
Sabine & Rolf
Andre
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Andre »

Guten Morgen

Das waren ja echt viele Busse, schöne Bilder Rolf :)

Ja, jetzt zu Samstag: Ich würde mitkommen, wenn mein Bus und sein Motor das dann auch wollen ;) Gruppenfoto klingt super, wo ist das genau?
Edith: Wenn das am S-Bhf Heinersdorf ist, da ist jedenfalls das Google Streetview-Auto rangekommen, dann sollten wir das auch schaffen :D

Viele Grüße
André
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

TAZe hat geschrieben: Wie schon kurz angedeutet sieht die Planung für nächsten Samstag folgendermaßen aus:
Ziel ist der Werbellinsee: http://www.kaeferfamilie-althuettendorf ... fffff2.pdf
Abfahrt für 11.00 Uhr angedacht. Johns beste Hälfte warf noch den Vorschlag in den Ring sich am Rundlokschuppen in Pankow zu treffen um ein schönes Gruppenfoto vor netter Kulisse zu machen. Die Zufahrtsmöglichkeiten werden wir vorab noch auskundschaften.
Dafür vielleicht schon gegen 10.30 sammeln?

Teilnehmerliste sieht bisher so aus:
TAZe nebst Junior
JohnnyBee in voller Mannschaftsstärke
Tom ...?
...
...
...
Gute Idee, bei uns sieht es leider mau aus :( . Wir feieren Geburtstag von Zwerg Nr 1 :D .
so long
Olli

@ rolf: Schicke Bilder
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
beebulli
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 392

Beitrag von beebulli »

Hallo Zusammen,

war ein tolles Wochenende, auch wenn mich meinen beiden Jungs ganz schön auf Trab gehalten haben und irgendwann sich nicht mehr für die tollen Autos begeistern lassen wollten. Aber wir haben dann noch den netten Spielplatz hinter der Halle und die vielen Tiere gefunden, wo ich die beiden dann kaum wieder wegbekommen habe, vor allem auch wegen dem alten Landwirtschaftssprühflugzeug (tolles Wort :D ), das dort auch irgendwo in der Ecke stand und das man sogar anfassen konnte. Das hat die beiden dann doch wieder begeistert, also durchaus auch eine Veranstaltung für Kinder, vielleicht werden wir ja das nächste Jahr über Nacht wirklich ein paar mehr...
Leider kann ich nächstes Wochenende nicht. Georg ist auf Kindergeburtstag eingeladen und Martin und Katharina feiern ihren eigenen am Samstag. Spätestens danach bin ich dann auch Schatzspezialist, denn es wird eine Schatzsuche geben. Vielleicht schaffe ich es ja mein Wissen bei der Schatzhebung von Rüdiger einzubringen :wink:

Ich wünsche euch viel Spaß am Werbelinsee und hoffe das nächste Mal wieder dabei sein zu können.
Stefan
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
es ist wieder Landpartie in Brandenburg!

Beitrag von KaiBLN *529 »

moin moin,

5 Minuten Eurer Zeit für Folgendes: :wein:

Der Verein zur Werterhaltung mobiler Technik Deutschland e.V. lädt ein zur Brandenburger Landpartie

Eine Fahrt ins Blaue und ankommen im Grünen? Das klappt in Brandenburg fast immer.

Die Brandenburger Landpartie, das ist eine ganz besondere Einladung ins Märkische. Seit sechzehn Jahren öffnen alljährlich im Juni jene ihre Stalltüren, die den Städtern den Hof machen wollen. Am 18. und 19. Juni erwartet das ländliche Brandenburg auch 2011 Gäste aus den großen Städten der Region und von nebenan. Landpartie, das ist die schönste Möglichkeit, Brandenburg zu entdecken, zu erleben und zu genießen. Ställe und Gärten, Höfe und Fischereibetriebe bieten Interessierten einen Blick hinter die Kulissen des Landlebens. Weit über 200 Betriebe, von der Agrargenossenschaft bis zum Urlaubsbauernhof, sind in diesem Jahr auf Gäste aus Nah und Fern eingestellt.

Doch nicht mehr hinter jedem Hoftor wird Landwirtschaft betrieben. Dort, wo sich der Landbetrieb nicht mehr lohnte, sind andere Nutzer in die Ställe und Scheunen eingezogen. Zu dieser Gelegenheit präsentiert der Verein zur Werterhaltung mobiler Technik Deutschland e.V. auch dieses Jahr wieder Oldtimer und Youngtimer von Volkswagen auf dem ehemaligen Stammgut 24 an der Dorfstraße 52 in 14822 Gömnigk. Von T2a über Käfer und Kübel, von Erdbeerkörbchen bis Golf IV.
Dieses Jahr wird die Veranstaltung ergänzt durch historische Landtechnik: Traktoren, Dumper und Gerätschaften werden den Fahrzeugen Gesellschaft leisten. Besonderes Interesse dürfte dem historischen Gelände-Porsche zuteil werden…

Nicht nur für die Kleinen gibt es einen Mini-Streichelzoo mit Lämmern und Ferkeln, außerdem sind Zuchttauben zu sehen.

Wie letztes Jahr gibt es zur Begrüßung ein Glas Sekt oder Orangensaft, außerdem wird herrlicher selbstgebackener Kuchen serviert.

Wer größeren Hunger verspürt, braucht nur die Straßenseite zu wechseln und findet in der Backschweintenne an der Dorfstraße 10 wahre Gaumenfreuden. Dazu zapft Bernd Schulz ein frisches Belziger Burgbier.

Weitere Informationen zum VWMTDE e.V. finden Sie auf http://www.vwmtde.com/

Wann? 18. und 19. Juni 2011
Wo? Dorfstr. 52, 14822 Brück OT Gömnigk
Wie spät? Jeweils 10 – 18 Uhr

Würde mich über Euren Besuch freuen!

MfG Kai
Bild
Bild
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Schatzsuche die ERSTE: eingetauscht gegen eine Flasche Schampus :thumb:

ich bin also gestern Vormittag schonmal in die Garage gefahren, die ist mitten in Kreuzberg - oder noch schöneberg???- in einer türkisch besiedelten straße - Goebenstr. kurz vor den Yorckbrücken links rein. Die Garage hat viele Boxen und wird wohl kaum genutzt. Es ist erstmal ziemlich spuky da drin. Als ich die knarrende Schiebetür der Box öffnete entflauchte erst einmal eine Katze mit Getös aus dem Bus und Vögel flatterten davon....puh. Der Bus steht seit über 20 Jahren. Es ist ein ex Krankenwagen, der zum Camper umgebaut wurde. Die Beine sind platt, die unteren 20 cm auch. Ansonsten ist er größtenteils komplett. Hinten sogar noch original Diagonalreifen drauf. Baujahr dürfte wohl 68 oder 69 sein. Leider habe ich vergessen nach dem Typenschild zu gucken.

Als nun zur Bergung: Wollen wir das morgen gemeinsam angehen? Wir sollten 3-4 Mann sein. Ich habe 2 Ersatzräder, eins ist noch im Bus. Wir brauchen also noch 1 5loch großer Lockreis Ersatzrad. Wer hat eins?
Dann brauchen wir eine starre Abschleppstange - denn es geht aus dem 1.Stock um zwei enge kurven bergab.
Wer kann ein Lenkradschloss ausbauen? oder wir legen diese Rangierrollen unter die Vorderräder? wer hat sowas?

Wer wäre morgen dabei? 16h? John, wann könntest du?

ich arbeite heute bis 22h, bin aber per handy oder email erreichbar.

Also, ich freu mich auf euch!!
Dateianhänge
IMG_1003.JPG
IMG_0997.JPG
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

mist, ich habe doch keine Ersatzräder in meinen T1, die habe ich mal ...... :unbekannt:
ev. müßten wir vorher nach niederschöneweide und die räder von meinem t1 krankenwagen demontieren :stupid:
oder hat jemand 2 paar von diesen rangierteilen?
Deleted User 1670

Beitrag von Deleted User 1670 »

Der John hat, glaube ich, diese Rangierteile. Ich denke jedoch die funzen nur, wenn der Reifen zumindest halb voll ist. Oder mit nem Wagenheber drauf heben?!? :surprised:
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Rüdiger,

meine Ex-T2b-Räder passen nicht, oder... ist ja ein reinrassiger T2a soweit ich das erkennen kann...

Grüße,
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Genau rolf, die passen nicht. Aber wenn john diese rangierteile hat heben wir ihn mit dem wagenheber drauf.
Antworten