Typ 1 mit 40er Doppelvergaser H-Kennzeichen tauglich?

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Fil
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Typ 1 mit 40er Doppelvergaser H-Kennzeichen tauglich?

Beitrag von Fil »

Hi, mal eine Frage:

ich werde statt meinem 1600 Typ 1 in meinem T2a in Kürze einen 1900er mit zwei 40er Delortos fahren.
die Kurbelwelle hat mehr Hub, die Zylinder wurden aufgespindelt und dazu Doppelvergaser.

gibts hier Erfahrungen oder gar Berichte über eine solche Verbauung?
Will nämlich mein "H" behalten.

Gruß
Phil
Fil - es gibt nur ein Gas!
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bigbug
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Re: Typ 1 mit 40er Doppelvergaser H-Kennzeichen tauglich?

Beitrag von bigbug »

Das Einfachste: sprich mit dem ders abnehmen soll..

Eine klare Aussage darauf kannst du nicht bekommen, da zeitgenössisches Tuning immer in den Ermessensspielraum des Prüfers fällt. Selbst wenn der Motor so in einem Käfer anno dazumal nachweislich eingebaut wurde, akzeptiert nicht jeder Prüfer, daß der selbe Motor somit ja auch für einen Bus verfügbar war.

Wie gesagt, das letzte Wort hat der Prüfer. Wenn der es nicht akzepiert, frage was er akzektieren würde oder frag den nächsten ;-) Aber gib Gas, anscheinend soll ab November die ganze H-Geschichte verschärft werden.

Viel Erfolg,

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
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SebastianT2a
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Re: Typ 1 mit 40er Doppelvergaser H-Kennzeichen tauglich?

Beitrag von SebastianT2a »

Fil hat geschrieben:Hi, mal eine Frage:

ich werde statt meinem 1600 Typ 1 in meinem T2a in Kürze einen 1900er mit zwei 40er Delortos fahren.
die Kurbelwelle hat mehr Hub, die Zylinder wurden aufgespindelt und dazu Doppelvergaser.

gibts hier Erfahrungen oder gar Berichte über eine solche Verbauung?
Will nämlich mein "H" behalten.

Gruß
Phil
Servus Phil!

Da bin ich aber mal gespannt auf dein "Motörchen"! Wenn ich mich recht erinnere ist dein Bus Bj vor 71 und hat somit
auch vorne Trommelbremsen und keine Scheiben ... Denke das wird ausschlaggebend für die Eintragung des großen Motors sein!

Den Motor selber eingetragen zu bekommen sollte mit den richtigen Bescheiden (dass es "damals" schon so gemacht wurde) klappen ...

Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
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Fil
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Re: Typ 1 mit 40er Doppelvergaser H-Kennzeichen tauglich?

Beitrag von Fil »

hi Sebastian!
vorne hat er mittlerweile Scheíben - innenbelüftet :-)

hab auch gehört, daß es Änderungen mit der H-Zulassung geben wird. weiß nur nicht genau welche...
Thomas, weißt du da mehr?
Fil - es gibt nur ein Gas!
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Mrs. Wimmerforth
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Re: Typ 1 mit 40er Doppelvergaser H-Kennzeichen tauglich?

Beitrag von Mrs. Wimmerforth »

Hi Phil,

So wie ich die Neureglung interpretiere, soll es u.A. möglich werden Zeitgenössische Umbauten auch heute durch zu führen. Bislang sollten diese ja in den ersten 10 Jahre nach Zulassung erfolgt sein. Bleibt aber der Nachweis zu erbringen dass es Zeitgenössisch ist!

Abgesehen von deine Vergaser, frag ich mich ob ein Prüfer jemals sehen kann was da sonst im Motörchen steckt... :unbekannt:

Gruß,
Robin
...Jetzt mal V8 statt VW...
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Jesper
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Re: Typ 1 mit 40er Doppelvergaser H-Kennzeichen tauglich?

Beitrag von Jesper »

hier gibts einmal Infos zur neuen Regelung:

Pressemitteilung:
http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Press ... linie.html

genauere Einzelheiten:
http://www.oldtimer-markt.de/_code/file ... inie-1.pdf
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