Einige Schweißarbeiten, Frage: wie am besten?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Yannick
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einige Schweißarbeiten, Frage: wie am besten?

Beitrag von Yannick »

Servus, schade dass niemand mehr geantwortet hat...
Bin gerade völligst am Tiefpunkt, weis nicht was ich machen soll...
Habe eben den Längsträger aufgeschnitten und mich so weit voran gearbeitet wie möglich, aber schaut selbst...

Wie sieht dass denn mit diesem Rep.Hinweis aus? (michael knappmann http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ntachs.htm)
Hat damit schon jmd erfahrung, vllt selbst schon gemacht?
Was denkt ihr... ist das noch zu retten? hab gelesen dass es keine Schweiß-Freigabe für die Hinterachse gibt und somit der Bus erst mal hin ist...
:flop:
Dateianhänge
2.JPG
1.JPG
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Wieso schade daß keiner mehr geantwortet hat?

Du hast genau mit der herausforderndsten Stelle angefangen obwohl ich Dir genau davon abgeraten hatte............ 8) .

Der Federschwertdeckel mit dem Lochfrass ist abschraubbar und somit austauschbar.

Wurde das Fahrzeug im Schwellerbereich schon mal gemacht? Ist Deine die bereits zweite Resto?

Du solltest vor dem auf die Seite legen irgendwie zwei dreidimensionale Kontrollmaße über Kreuz in Konstruktionslage (auf den Rädern stehend) festlegen, welches Du dann in der stabilen Seitenlage überwachst. Die Schweißarbeiten da hinten unten am Längsträger-HA-Querrohr sind ja nicht gerade geringfügig. Schweißarbeiten bewirken aufgrund ihres deutlichen Wärmeeintrages möglicherweise Verzug oder Verspannung. Kann auch ohne diese Maßnahme gutgehen aber ich weiß ja nicht wie Du Deinen Patienten lagerst. :unbekannt:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Hi Yannick,

ist mir fast etwas peinlich hier zu schreiben, da ich dir bei deinem Problem leider überhaupt nicht weiterhelfen kann. Ich hab davon einfach keine Ahnung. Aber da du ja aus SW kommst, interessiert mich wo du dein Auto zum Trockeneisstrahlen hattest.

Grüßle aus WÜ und hoffentlich findest du eine gute Lösung.
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Antworten