[Emma1970] Emma & Molly

Hier können sich User vorstellen
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: [Emma1970] Emma & Molly

Beitrag von T2beule »

Emma hat geschrieben:
Schade... warum musste der eine Bus denn weg und was war es für einer?

P.S.: Bretagne klingt gut, muss ich auch mal hin. :D

Ach ja: :wein: nicht zu viel!^^

Ich hatte einen Erstlack-T2a-Feuerwehrkasten und habe mir dann noch einen Fusselrollenlack-T2b-Gammelcamper dazu gekauft. Da stand die schicke Feuerwehr nur noch in der Halle. Und als ich dann mit den Karrosseriearbeiten am Camper angefangen habe, da musste halt gebundenes Kapital frei werden... Tja, wie das so ist.

Habe noch ein Bild von deinem Bus in Budel 2010 gefunden.
Grüße, Mario
Bild
Emma
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Emma »

T2beule hat geschrieben:
Emma hat geschrieben:
Schade... warum musste der eine Bus denn weg und was war es für einer?

P.S.: Bretagne klingt gut, muss ich auch mal hin. :D

Ach ja: :wein: nicht zu viel!^^

Ich hatte einen Erstlack-T2a-Feuerwehrkasten und habe mir dann noch einen Fusselrollenlack-T2b-Gammelcamper dazu gekauft. Da stand die schicke Feuerwehr nur noch in der Halle. Und als ich dann mit den Karrosseriearbeiten am Camper angefangen habe, da musste halt gebundenes Kapital frei werden... Tja, wie das so ist.

Habe noch ein Bild von deinem Bus in Budel 2010 gefunden.
Grüße, Mario
Cooles Foto. Ist witzig das Vorleben meines Bullis zu sehen.
Schade das du die Feuerwehr verkaufen musstest.

Weist du noch zufällig ob da nen Preis draufstand auf dem Zelltel der da am Fenster hängt?
Bild
T2beule
T2-Süchtiger

Beitrag von T2beule »

Emma hat geschrieben:
Cooles Foto. Ist witzig das Vorleben meines Bullis zu sehen.
Schade das du die Feuerwehr verkaufen musstest.

Weist du noch zufällig ob da nen Preis draufstand auf dem Zelltel der da am Fenster hängt?

Ja, den Preis weiss ich noch. Kriegst 'ne PN.
Grüße, Mario
Bild
Emma
T2-Süchtiger

Beitrag von Emma »

Bei mir hat sich in Sachen Bremsanlage mal wieder was getan. Und da der Mensch ja bekanntlich sehr faul ist, lass ich mal die Bilder für sich sprechen. :fish:
Dateianhänge
01072011032.jpg
P1040551.jpg
P1040552.jpg
P1040553.jpg
P1040554.jpg
Bild
T2beule
T2-Süchtiger

Beitrag von T2beule »

Emma hat geschrieben:Bei mir hat sich in Sachen Bremsanlage mal wieder was getan. Und da der Mensch ja bekanntlich sehr faul ist, lass ich mal die Bilder für sich sprechen. :fish:

...och komm, du hast doch jetzt nicht etwa den 205er Lochkreis der allgemein überbewerteten Scheibenverzögerung geopfert?!
Aber sehr ordentlich sieht's aus. Kannst gerne bei meinem Bus auch noch mal ran, der braucht auch neue Bremssättel. Kriegst auch'n bier... :bier: :happy:
Bild
Emma
T2-Süchtiger

Beitrag von Emma »

für nen Bier bin ich immer zu haben :D . Aber Düsseldorf is ja doch recht weit ^^
Komm doch zu mir. Wir haben auch richtiges Bier :happy: :versteck:

Langfristig will ich auch den großen LK wieder fahren. ich hab da ein paar LK Adapter in Eigenfertigung in Planung.
Bild
T2beule
T2-Süchtiger

Beitrag von T2beule »

Emma hat geschrieben:für nen Bier bin ich immer zu haben :D . Aber Düsseldorf is ja doch recht weit ^^
Komm doch zu mir. Wir haben auch richtiges Bier :happy: :versteck:

Langfristig will ich auch den großen LK wieder fahren. ich hab da ein paar LK Adapter in Eigenfertigung in Planung.

hui, ambitioniert. ist aber auch schade um den lochkreis. alleine wegen dem hätte ich deinen bus damals am liebsten schon einfach gekauft... kann mich mit meinen t2b-pellen irgendwie noch immer nicht 100% anfreunden...
Bild
Emma
T2-Süchtiger

Beitrag von Emma »

Hey jetzt mach die arme "Pelle" mal nicht so runter. Immerhin hat Sie (ist deine Pelle mänlich oder Weiblich?^^) das coole Pilzdach. Ich finde das ist die schönste Optik für nen Camper und man kann hinten noch den großen Gepäckträger draufmachen. Ganz großes + dafür!! :thumb:
Bild
Emma
T2-Süchtiger

Beitrag von Emma »

Sodele... ich will mal auch wieder was von mir hören lassen. Molly hat den Sommer soweit gut überstanden. Eine Urlaubstour mit 2 Kumpels nach Frankreich entlang der Côte d' Azur und einigige andere Wochenendfahrten hat sie ohne Probleme gemeistert. So sind dieses Jahr bis jetzt ca. 7500km zusammen gekommen.

Und damit es im Winter nicht langweilig wird hab ich mir folgendes vorgenommen:

- Holraumversiegelung
- Unterboden neu konservieren
- neuen Motor aufbauen

was den Motor angeht kann ich ja mal ein paar Zahlen & Daten runter tippen:

- Motor Gehäuse: AS 21
- 90,5mm K&Z von AA Performance (1776 ccm )
- Engle W110 Nockenwelle
- Original Kurbelwelle
- Zylinderköpfe vom 1300er Käfer
- Original Ventile & Federn
- Leichter Stößel (94 Gramm)
- Original Stößelstangen
- 40er Dellorto Doppelvergaser
- El. Pierburg Benzinpumpe
- TSZ-h Zündung
- Verstärkte Ölpumpe 30mm
- Gehäuse für Full-Flow vorbereiten
- Frontölkühler

Das Gehäuse und die Köpfe werden aufgespindelt, bearbeitet und der Kurbeltrieb geht komplet zum wuchten. Durch den erleichterten Ventiltrieb und die Angepeilte Verdichtung von 9:1 erhoffe ich mir einen drehmomentstarken und etwas sparsameren Motor.

So weit erstmal von mir. Bühne frei für Kritik und Anregungen.... :D
Dateianhänge
Die neuen K&Z !
Die neuen K&Z !
Bild
T2beule
T2-Süchtiger

Beitrag von T2beule »

Emma hat geschrieben:Hey jetzt mach die arme "Pelle" mal nicht so runter. Immerhin hat Sie (ist deine Pelle mänlich oder Weiblich?^^) das coole Pilzdach. Ich finde das ist die schönste Optik für nen Camper und man kann hinten noch den großen Gepäckträger draufmachen. Ganz großes + dafür!! :thumb:

stimmt, das pilzdach war auch definitiv das detail, das mir damals beim kauf das herzchen hat hüpfen lassen. der dachgepäckträger liegt dank bullitommi schon bereit und arm dran ist mein bus nun wirklich nicht, denn er darf gerade mein ganzes erspartes essen... :unbekannt:

zu deiner motorplanung: bin mit sicherheit hier nicht der größte experte, aber generell klingt das recht vernünftig. weiss nur nicht, ob die 1300er köpfe mit dem 1776er zylindersatz der wahre jakob sind. aber so wie's klingt, hast du dich ja vorher schlau gemacht... :happy:

beste grüße, mario
Bild
Antworten