Sodele... ich will mal auch wieder was von mir hören lassen. Molly hat den Sommer soweit gut überstanden. Eine Urlaubstour mit 2 Kumpels nach Frankreich entlang der Côte d' Azur und einigige andere Wochenendfahrten hat sie ohne Probleme gemeistert. So sind dieses Jahr bis jetzt ca. 7500km zusammen gekommen.
Und damit es im Winter nicht langweilig wird hab ich mir folgendes vorgenommen:
- Holraumversiegelung
- Unterboden neu konservieren
- neuen Motor aufbauen
was den Motor angeht kann ich ja mal ein paar Zahlen & Daten runter tippen:
- Motor Gehäuse: AS 21
- 90,5mm K&Z von AA Performance (1776 ccm )
- Engle W110 Nockenwelle
- Original Kurbelwelle
- Zylinderköpfe vom 1300er Käfer
- Original Ventile & Federn
- Leichter Stößel (94 Gramm)
- Original Stößelstangen
- 40er Dellorto Doppelvergaser
- El. Pierburg Benzinpumpe
- TSZ-h Zündung
- Verstärkte Ölpumpe 30mm
- Gehäuse für Full-Flow vorbereiten
- Frontölkühler
Das Gehäuse und die Köpfe werden aufgespindelt, bearbeitet und der Kurbeltrieb geht komplet zum wuchten. Durch den erleichterten Ventiltrieb und die Angepeilte Verdichtung von 9:1 erhoffe ich mir einen drehmomentstarken und etwas sparsameren Motor.
So weit erstmal von mir. Bühne frei für Kritik und Anregungen....
