weiter geht's mit der rechten Bus-Seite und schon gleich zu Anfang gab's Theater. Ich wollte die Schiebetür ausbauen und brauchte zum Losschrauben des unteren Führungsrollenhalters einen Inbus-Steckschlüssel samt Ratsche. Die Schrauben waren nicht mehr so doll und ich wollte da nicht mit 'nem einfachen Inbusschlüssel den Innensechskant endgültig vermurksen. Also die guten Inbus-Nüsse geholt und frisch ans Werk. Ging aber nicht, die 1/4''-Knarre war nämlich weg. Die habe ich seit 18 Jahren und nun ist sie zusammen mit der 13er Nuss verschwunden. Zuletzt wurde sie beim Ausbau des Kupplungszuges gesehen, danach verliert sich die Spur. Wer also einer volljährigen Elora-1/4''-Ratsche vermutlich in Begleitung einer 13er Nuss begegnet, wende sich bitte umgehend an mich.
Aus Verzweiflung habe ich dann einen neuen 1/4''-Ratschenkasten von Carolus gekauft. Das klingt nach als Weinbrand getarntem Industriealkohol, ist aber die Marke unter der Gedore seine Vorjahresmodelle verkauft oder so ähnlich. Die Qualität ist in Ordnung und der Türausbau klappte dann auch reibungslos.
Das rechte Seitenteil bzw. das Schwellerende sah so aus. Wiederdurchgerostetes Reparaturblech.

Da der Rest des Schwellers tatsächlich noch nicht durchgegammelt ist, habe ich nur das Schwellerende rausgeschnitten...

...und erneuert. Hab leider kein Bild vom Innenschweller gemacht, deshalb hier gleich das Mittelblech

Zwischendurch noch kurz 'nen Karton Vergaser erworben

Die C-Säule wurde ein ziemlich kleinteiliges Gefrickel und ich weiss noch nicht genau, ob nicht in absehbarer Zeit der ganze rechte Schweller doch noch neu kommt.

Dann das Aussenblech drauf

und noch schnell den Zubbel rechts hinten. Sieht auf dem Bild aus wie stumpf ans Eckblech geschweisst, hat aber die sickenartige Naht.

Jetzt kam was schlimmes: Die Flex gab den Geist auf.
Also Flex zerflückt: Mechanik ok, alle Kabel ok, Schalter ok, Flex k.o.
Morgen ist Montag, da werde ich wohl eine neue kaufen müssen. Die alte ist 'ne schwarze Atlas Copco, also kein Mist und wir waren immer ein gutes Team.
J.Daniel