[sambabully] stellt sich nun auch vor!

Hier können sich User vorstellen
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: [sambabully] stellt sich nun auch vor!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Rüdiger,
was können Lackierer nur für einen Schei.....e fabrizieren
meist liegt die Schuld beim Auftraggeber - billig-billig soll es sein und am besten für die Hälfte und notfalls auch schwarz...
Und ein Lackierer ist ein Lackierer - kein Karosseriebauer. Dafür hat er sich doch ganz gut beholfen.
So lange soll ein Auto ja normalerweise nicht halten... :wink:

Das tückische an dem Bitumenunterbodenschutz ist, dass er aushärtet, Risse bildet,
leicht abplatzt und sich dahinter unbeobachtet Wasser und Rost sammeln...
Sprich: das Zeug sollte auf kurz oder lang runter, will man länger Freude am Fahrzeug haben.

Die gezeigten Problemstellen halte ich für weniger dramatisch als Deine brösligen Türunterseiten.

Aber man sieht, dass die Schäden richtig entrostet auch noch großflächiger werden...
Entweder Du machst dass jetzt Stück für Stück und hörst erst mal auf weiter rumzustochern
oder Du suchst weitere Stellen und landest schnell bei 'ner Voll-Resto mit Babyphone in der Garage im Elternjahr...
aber zum Winter wirst Du damit dann nicht fertig :wink:

Grüße,
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sambabully »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: meist liegt die Schuld beim Auftraggeber - billig-billig soll es sein und am besten für die Hälfte und notfalls auch schwarz...
Und ein Lackierer ist ein Lackierer - kein Karosseriebauer. Dafür hat er sich doch ganz gut beholfen.
So lange soll ein Auto ja normalerweise nicht halten... :wink:
naja, der Wagen wurde 2002-3 gemacht, schon "damals" war der Bus ein paar Mark wert. Und ein Lackierer/ Restaurator in Lichterfelde (ABC Autolack....oä) sollte das schon anständig machen. Jemand, der nach über 25 Jahren ein Auto neu lackieren läßt, macht das nicht, um nur noch 3 Jahre fahren zu können.
Das tückische an dem Bitumenunterbodenschutz ist, dass er aushärtet, Risse bildet,
leicht abplatzt und sich dahinter unbeobachtet Wasser und Rost sammeln...
Sprich: das Zeug sollte auf kurz oder lang runter, will man länger Freude am Fahrzeug haben.
ja, das zeug kommt jetzt runter....ob ich aber selbst Hand anlege oder doch zum Trockeneisstrahlen gehe, muss ich mir noch überlegen.
Die gezeigten Problemstellen halte ich für weniger dramatisch als Deine brösligen Türunterseiten.
naja, die Türen werden zur Not einfach ausgetauscht....das stört mich weniger
Aber man sieht, dass die Schäden richtig entrostet auch noch großflächiger werden...
Entweder Du machst dass jetzt Stück für Stück und hörst erst mal auf weiter rumzustochern
rumstochern??? nennen wir es freilegen :happy:
oder Du suchst weitere Stellen und landest schnell bei 'ner Voll-Resto mit Babyphone in der Garage im Elternjahr..
.

ja, wir haben uns heute Abend entschieden. Der Bus bleibt, die Familienrunde hat abgestimmt. Unterboden säubern, dann schweissen. Und die Blüten müssen erst noch bleiben.....
aber zum Winter wirst Du damit dann nicht fertig :wink:
DOCH.....und vorher habe ich meinem Bruder versprochen, dass er im August eine Europatour machen kann :versteck:

Grüße, Rüdiger
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

sambabully hat geschrieben:DOCH.....und vorher habe ich meinem Bruder versprochen, dass er im August eine Europatour machen kann :versteck:

Grüße, Rüdiger
Da würd ich mir dann doch eher keine Kopf drüber zerbrechen. Dein Bruder muß nur irgendwie aus Dtl raus kommen. Alles was südlich liegt ist in den TÜV-Auslegungen eher tolerant. :wink:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten