[greenteam] Das greenteam möchte sich vorstellen

Hier können sich User vorstellen
greenteam
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Das greenteam möchte sich vorstellen

Beitrag von greenteam »

:jump: Hallo Gemeinde und... jenau Stephan! Manche Dinge haben nix mit dem Baujahr zu tun :wink:

Aber langsam und von vorn:

ja, der Syncro gehört auch auf den Hof, ist auch im Einsatz. Es ist aber inzwischen schon eine ganze Familie entstanden, siehe weiter unten.
Gibt`s ne bessere Möglichkeit, sein sauer verdientes Geld auszugeben? Zugegeben nicht unbedingt typisch, wär ja aber auch langweilig. Mein "Mitbewohner" (den ich in puncto Einsatz für die Sache hier unbedingt lobend erwähnen muss) und ich geben dafür eben keine Kohle für irgendwelche Flugreisen aus, sondern fahren in eigener Karosse da hin, wo`s halt schön ist. Der Trend geht ja schließlich auch zum Sechstbulli und Vierthund.

Weiter: bin mir ziemlich sicher, den Gag verstanden zu haben :lol:
Gruß Diana
Dateianhänge
Hof1.png
greenteam
T2-Kenner

Beitrag von greenteam »

:jump: Nachtrag, ja ich weiß. Das hinten rechts ist ein Fremdfahrzeug.
Nochmal Gruß
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

greenteam hat geschrieben::jump: Nachtrag, ja ich weiß. Das hinten rechts ist ein Fremdfahrzeug.
Nochmal Gruß
:shock:

Ja! :ritter:
Mach das weg! :ritter: :ritter:
Schnell! :ritter: :ritter: :ritter:

:wink:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Was mir gerade aufgefallen ist: Für nen 78er hat der aber n echt interessantes Aufstelldach... das gabs so eigentlich nur bis 73. Ist dir da was bekannt?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

greenteam hat geschrieben::jump: Nachtrag, ja ich weiß. Das hinten rechts ist ein Fremdfahrzeug.
Nochmal Gruß
Ah, ein Sevel! Hab vor einer Woche das Fiat-Vorgängermodell erstanden...

Roman
Bild
Mitbewohner
T2-Autor

Beitrag von Mitbewohner »

Hallo Gemeinde, ich bin der Mitbewohner von Diana und habe mich nun überzeugen lassen mich ebenfalls bei Euch anzumelden.
Seit dem Kauf gibt es teures Pils und Schnittchen in die Werkstatt, diese runden Formen scheinen etwas auszulösen.... :jump:

Da ich mich bis jetzt nur im T3(viel Syncro) Bereich bewegt habe, ist vieles neu, als bei VW ausgebildeter Kfz-Mechaniker mit einem Altmeister der einen Hang zum Wasserlosen Fahrzeug hegte, kommen viele nützliche Details aus dieser Zeit wieder ans Tageslicht.
bigbug hat geschrieben:Was mir gerade aufgefallen ist: Für nen 78er hat der aber n echt interessantes Aufstelldach... das gabs so eigentlich nur bis 73. Ist dir da was bekannt?
...ich möchte Diana nicht ins Handwerk pfuschen aber viele Details zum Fahrzeug werde ich versuchen selbst hier zu klären.

Zum Fahrzeug, 78er Fensterbus, wurde kurz nach dem Kauf auf Wohnmobil umgebaut.
Was ich aus den Akten die man zum Teil nur noch schlecht lesen kann heraus gefunden habe das in das Fahrzeug eine Mosaik So72/8 Ausstattung ohne Dachschrank eingebaut wurde.
Komisch finde ich nur die Durchgehende Matratze hinten, konnte diese nicht im Mosaik Programm entdecken.
Das Hubdach wurde erst 2001 verbaut, ich denke vorher ist ein Pilzdach verbaut gewesen, das ergeben meiner Meinung nach die Bohrlöcher am Dachausschnitt.

Grüsse
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Mitbewohner hat geschrieben: Das Hubdach wurde erst 2001 verbaut, ich denke vorher ist ein Pilzdach verbaut gewesen, das ergeben meiner Meinung nach die Bohrlöcher am Dachausschnitt.
Salü "Mitbewohner"!

Das issen geiler Forumsnick, aber ich denke, deinen Vornamen wirst du uns über kurz oder lang auch noch verraten. :dafür:
Ich habe dieses Dach auch auf einem 73er Westy und möchte es eigentlich nicht missen. Auch wenn da kein Platz zum Schlafen drin ist, so vermittelt es doch ein ganz anderes Raumgefühl als so'n kleines Pilzdach. Außerdem hat man damit einen großen Gepäckträger über der Hinterachse und man kann im Stand das ganze Gerümpel, das normalerweise auf dem Motorraum mitreist, nach vorne über's Fahrerhaus stopfen.

Gruß,

Clemens
Mitbewohner
T2-Autor

Beitrag von Mitbewohner »

...ich verzichte Mal auf das Hopsi am Anfang.

Der Mensch muss Arbeiten so auch Diana so blieb mir nur die Technische Seite, da mir andere Arbeiten ohne Anwesenheit streng verboten sind!

Die Achsen Vorn und Hinten hat der Rost wohl übersehen, da gibt es nix zu meckern, Lager fast neu sowie auch viele andere Sachen am Unterboden.
Bremsen Vorn/Hinten sind wohl durch das stehen nicht wirklich zu einer 100% Arbeit zu überzeugen, fliegen also raus.

Jetzt werden erst Mal die Teile bestellt, Diana wird sich freuen... :verweis: = :heul:

Grüsse Matze
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

Das ist ein geiler Vorstellungsthread :gut: Gefällt mir.
Willkommen Diana und "Mitbewohner". Der Nick ist ja wohl seeensationell!

Ein technisch fitter Nachbar, der meinen Bus betreut, das wär auch OBERCOOL.

so long....
greenteam
T2-Kenner

Beitrag von greenteam »

Highroofer hat geschrieben:Das ist ein geiler Vorstellungsthread :gut: Gefällt mir.
Willkommen Diana und "Mitbewohner". Der Nick ist ja wohl seeensationell!

Ein technisch fitter Nachbar, der meinen Bus betreut, das wär auch OBERCOOL.

so long....
:jump: Danke zunächst für den netten Empfang hier (auch an alle anderen)!
Der "Mitbewohner" called Mathias rotiert auch nur noch unrasiert um mich herum, da er all seine verfügbare Zeit an dem "Schätzgen" verbringt. Ich muss ja leider tagsüber hart arbeiten, um Brötchen zu verdienen. :dogeyes: Da er leider Gottes noch ein wenig dem Tuning-Trend nachhängt, das Ganze ja aber stilvoll über die Bühne gehen muss, sind aus dem Dunkeln des Syncro-Lagers fünf 6Jmal14er Felgen hervorgezaubert worden. Er meint, dass das gut aussieht und fetzt. Sollte mich das freuen, hab da zugegebener Maßen keine Ahnung :unbekannt: Auf alle Fälle "steht irgendwas weiter rein", vom Felgenbett und von der Einpresstiefe war die Rede. (Klingt ein wenig wie Geburtsvorbereitungskurs) Anhand eines Aufklärungsbuches für Bullis mit netten Bildchen wird der ahnungslosen Frau versucht, ein bisschen technisches Geschick einzuflößen. Das Fleisch ist recht willig, nur der Geist am Abend mitunter sehr schwach.

Gruß Diana
Antworten