sowas in der Art?
oder so eines?
[greenteam] Das greenteam möchte sich vorstellen
Re: [greenteam] Das greenteam möchte sich vorstellen
Hallo bigbug,
Danke für die Bilder...
Grüsse Diana und weg
Danke für die Bilder...

Grüsse Diana und weg

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Oops, ja!ralph hat geschrieben:hallo clemens,boggsermodoa hat geschrieben: 215/70er Reifen
schreibfehler ?
205/70 muß es heißen.
Prüfen dürfen die bei uns auch alle. Technische Änderungen abnehmen und in die Papiere eintragen, das darf bei uns nur der TÜV und - so zumindest mein Kenntnisstand - in den Neufünfländern nur die DEKRA. Möglicherweise bin ich da aber nicht auf dem neuesten Stand (siehe bigbug).Mitbewohner hat geschrieben: Clemens hier im Nichts gibt es schon auch Andere die prüfen, GTÜ, TÜV Sachsen sind zu nennen...
Mach besser die 205er drauf. Es gibt sowieso keinen (serienmäßigen) Motor, der mehr als ein bisschen Vortrieb erzeugen würde oder den Reifen irgendwie Kummer bereiten könnte. Kummer haben sie stattdessen in der Kurve, und mit 1600ccm kann man genau so hurtig ums Eck düseln, wie mit 2000ccm. Da macht das bisschen Übergröße einen deutlichen Unterschied und außerdem paßt es so auch viel besser zur Maulweite.Mitbewohner hat geschrieben: Zu den 6J Felgen, ich dachte an die 185iger und wollte die Größe beibehalten,da nur der 1,6er verbaut ist....soll ja wenigsten losfahren können, die Diana.
Gruß,
Clemens

Ich seh` momentan ein technisches Gewitter auf mich einstürzen, aber macht ihr mal. Die weißen Felgen inspirieren mich aber.... hammm wolllllnnnn!!!
Ich seh mich schon wieder mit "Putzi" dasitzen und Sklavenarbeit verrichten, aber ich hab es ja so gewollt. An der Stelle noch mal absolutes Dankeschön für all die netten Hinweise, von denen ich hoffentlich bald mehr als die Hälfte verstehe.

An dieser Stelle die Anfrage: wir verfügen derzeit über 4 der besagten Felgen, würden natürlich der Vollständigkeit-halber auch die "Nase" entsprechend ausstatten. Kennt jemand jemanden, der ein adäquates Teil zu veräußern in der Lage ist???? (6J Felgen zur Erinnerung) Der dem Hause zugeneigte Sandstrahler / Grundierer und Pulverer (nennt sich selbst gern Oberflächentechniker

Darüber hinaus habe ich mich dazu entschieden, auf Original-Pilzdach umzusteigen. Selber von eher geringer Körpergröße und in Ermangelung von Schlafgästen im Obergeschoss scheint das die besser Variante.Ich Frau.... Entscheidung getroffen....Hausbeirat versagt...Das wird so gemacht!
Problem: aktuell Klappdach vorhanden, weiß jemand wo man jemanden findet, der ein entsprechendes Pilzdach loswerden möchte?
Danke im Voraus, Gruß Diana und ein gediegendes Feierabend

PS: Der Mitbewohner steht leider noch am allrad-getriebenen Nachkommen meines "Schätzgens" und kann dieser netten Unterhaltung hier leider nicht beiwohnen.
Arbeiten am T2 wurden für heute Abend

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Hallo Diana,greenteam hat geschrieben: Der dem Hause zugeneigte Sandstrahler / Grundierer und Pulverer ...
such dir lieber einen, der noch aufrecht stehen kann!

Da du mit den Gepflogenheiten hier möglicherweise noch nicht so vertraut bist: Weiße Felgen am T2b, das bedeuted unweigerlich Krach mit dem Clipperfreak! Wenn du dich also an den ranschleimen willst (immer 'ne Überlegung wert, denn der Mann hat sensationelle Beziehungen und könnte dir bestimmt aus dem FF drei Addressen nennen, wo du 6J-Felgen, Pilzdächer oder Balsaholzstößelstangen für den KdF-Wagen herbekommen könntest), dann überleg dir mal, ob's Silberne nicht auch täten.
Gruß,
Clemens
(der auch bereits sein Feierabendbier intus hat

-
- T2-Autor
boggsermodoa hat geschrieben:Hallo Diana,greenteam hat geschrieben: Der dem Hause zugeneigte Sandstrahler / Grundierer und Pulverer ...
such dir lieber einen, der noch aufrecht stehen kann!![]()
Da du mit den Gepflogenheiten hier möglicherweise noch nicht so vertraut bist: Weiße Felgen am T2b, das bedeuted unweigerlich Krach mit dem Clipperfreak! Wenn du dich also an den ranschleimen willst (immer 'ne Überlegung wert, denn der Mann hat sensationelle Beziehungen und könnte dir bestimmt aus dem FF drei Addressen nennen, wo du 6J-Felgen, Pilzdächer oder Balsaholzstößelstangen für den KdF-Wagen herbekommen könntest), dann überleg dir mal, ob's Silberne nicht auch täten.
Gruß,
Clemens
(der auch bereits sein Feierabendbier intus hat)
....

...sie hat ja beim T3 die Felgen in silber auf der Hinterachse, macht schon was her...meine unbedeutende Meinung... :unbekannt:
Schwierig wird es mit der Zwischenwand und den Blechen innen für die Sitze, Pilzdach ist jetzt ein Thema geworden, aber ich kann ihr da nicht helfen...
...ohne Teile kein weiterkommen...
Arbeit gibt es genug, viel wichtiger finde ich aber ein inneres Bild vom Ergebnis zu haben und das hat sie, die Diana...
..wird schon, Prost Matze...

...das hat sie wirklich, die Diana, nur irgendwie grad so gar keine Zeit für das "Schätzgen" und seine Wiederbelebung.

Darum auch erstmal Felgen in weiß oder silber hin oder her, die Anfrage bezüglich aller bisher beschriebenen Teile bleibt aber dennoch bestehen.
Melde mich in diesem Zusammenhang schon mal vorsorglich für eine Konversation mit Clipperfreak an (hallo auch, hatte - glaub ich - noch nicht die Ehre), wurde mir ja quasi empfohlen, auch wenn ein "Einschleimen" nicht meinem Naturell entspricht (Danke trotzdem für den Wink). Soll es ja auch nicht werden, will nur vorankommen mit dem guten Stück und bin für alle

In diesem Sinne bis demnächst,
Gruß an alle, Diana
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
greenteam hat geschrieben:.
Melde mich in diesem Zusammenhang schon mal vorsorglich für eine Konversation mit Clipperfreak an (hallo auch, hatte - glaub ich - noch nicht die Ehre), wurde mir ja quasi empfohlen, auch wenn ein "Einschleimen" nicht meinem Naturell entspricht (Danke trotzdem für den Wink). Soll es ja auch nicht werden, will nur vorankommen mit dem guten Stück und bin für alledankbar!
Hallo , natürlich bin ich gerne bereit dir soweit ich kann zu helfen bzw. Fragen zu beantwortenaber nur wenn die Felgen silber werden

Gruß
Klaus *223
Klaus *223