Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

Motor auseinandergenommen, Benzinschläuche gewechselt und wieder zusammengebastelt. Dann noch ein Ersatz CM Getriebe gekauft (50€) :-D
Gruß
Andreas
Bild
BerndDerBus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von BerndDerBus »

Baujahr 1979. Man wird faul.
Okay: Lösungsvariante zwei für etwas weniger Geld aber mehr Freizeit. Hier im Forum kursiert ein Bericht über einen Kippwagenheber.
Damit kannst du den Bus in eine Lage bringen in der du nicht nach 48h mit der Krankenversicherung telefonierst.

Ggf. gehen für die letzten Reste auch Waschbenzin. Ich habe mit einbem dünnen Eisenspachtel und einem Heizlüftfön auf mittlerer Stufe die besten Erfahrungen. Als ich noch jünger war :-)
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Moin,

also, vor zwei Wochen habe ich es dem Bus mal wohnlicher gemacht und angefangen die Seite der Garage zu isolieren:
Garage5.jpg
Am Samstach habe ich dann die Front soweit fertig geschliffen:
Front_geschliffen.jpg
Von außen ist der Bus jetzt fertig abgeschliffen.
Gestern habe ich allerdings nur mal wieder aufgeräumt :roll:
Heute: Schiebetürlaufabdeckdinger abgeschliffen und in Fertan "getränkt".
Schiebetürabdeckdingens.jpg
Und ich war mal wieder Luftgekühlt unterwegs :mrgreen: :
grüner Renner.jpg
Ich weiß, er ist Markenfremd, aber dennoch machts Spaß mit ihm zu fahren :grinseval:

Grüße,

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
winniwinter
T2-Süchtiger

Beitrag von winniwinter »

BerndDerBus hat geschrieben:Baujahr 1979. Man wird faul.
Okay: Lösungsvariante zwei für etwas weniger Geld aber mehr Freizeit. Hier im Forum kursiert ein Bericht über einen Kippwagenheber.
Damit kannst du den Bus in eine Lage bringen in der du nicht nach 48h mit der Krankenversicherung telefonierst.

Ggf. gehen für die letzten Reste auch Waschbenzin. Ich habe mit einbem dünnen Eisenspachtel und einem Heizlüftfön auf mittlerer Stufe die besten Erfahrungen. Als ich noch jünger war :-)

Hab den Samstag mit meiner Freundin unter dem Bulli verbracht. Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd. An einige Stellen kommt man einfach nicht wirklich dran. Heißluftfön, Graffiti Entferner, Silikonentferner haben mich nicht wirklich weit gebracht.

Habe deswegen heute auch schon mit Markus alias Eisstrahler hier im Forum telefoniert. 850€ sind natürlich nen Wort. Es gibt ja auch die Option das ganze selbst bei ihm zu strahlen. Jetzt aber die Frage, ob das für den Laien sinnvoll und günstiger ist. Ich will a) nicht alles kaputt strahlen und b) nachher auch noch mehr bezahlen als den Festpreis

Also gibts schon Leute die das ohne Strahlkenntnisse gemacht haben. Lohnt sich das selbst machen?

Würde dann auch gleich mal die Vordersitze strahlen um zu testen ob das wirklich funktioniert.
Bild
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Hab den Samstag mit meiner Freundin unter dem Bulli verbracht. Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd.
Ich hoffe Deine Freundin liest hier nicht mit :grinseval:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt, die festgerosteten Teile wieder gängig gemacht, Elektrik ausgemistet:
Motorraum
Motorraum
Roman
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Alter, schmeiß das wieder ins Meer. :shock:
Das sieht ja aus, wie in nem abgesoffenem Kutter.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Ups, falsches Bild, falsches Forum oder falscher Bus....
Das ist der Motorraum meiner Neuerwerbung, nicht aus dem Meer sondern aus der Wiese, kein abgesoffener Kater sondern ein leicht gegrillter quereingebauter Reihenvierzylinder....

Jetzt nochmal mit dem richtigen Bild:
PIC_0047.JPG
Anderen Lichtmaschinenhalter eingebaut, damit ich leichter Öl nachfüllen kann, nur der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch reckt sich noch vergeblich, um es bis zum Öleinfüllstutzen zu reichen.
PIC_0051.JPG
Bus probeweise mal schräggestellt, um zu testen, ob ich ihn in der 2,2 m hohen Garage auf die Seite legen kann. Dank rundem Dach und mit luftleeren Reifen sollte es klappen, in den nächsten Wochen weiss ich mehr.
PIC_0041.JPG
Unterbodenarchäologie betrieben und dabei ins Fach der Biologie gestolpert: zwischen Unterflurblechen und Laderaumboden hat jemand wild gecampt! :shock:
Die Schwarzfahrer sind vermutlich seit mindestens 4 Jahren illegal in Kroatien und warten dort auf den nächsten doppelbödigen Bus...

Roman
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Polle hat geschrieben:Alter, schmeiß das wieder ins Meer. :shock:
Das sieht ja aus, wie in nem abgesoffenem Kutter.
:P :gut:
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Roman hat geschrieben:Ups, falsches Bild, falsches Forum oder falscher Bus....
Das ist der Motorraum meiner Neuerwerbung, nicht aus dem Meer sondern aus der Wiese, kein abgesoffener Kater sondern ein leicht gegrillter quereingebauter Reihenvierzylinder....

Jetzt nochmal mit dem richtigen Bild:
PIC_0047.JPG
Anderen Lichtmaschinenhalter eingebaut, damit ich leichter Öl nachfüllen kann, nur der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch reckt sich noch vergeblich, um es bis zum Öleinfüllstutzen zu reichen.
Der sieht ja aus wie geleckt :gut: . Wo bekommt man den den anderen Lichtmaschinenhalter her. Das nenn ich doch ne ordentliche Lösung. Bei dem originalen ist das oft eine ziemliche schweinerei mit dem Öl nachfüllen.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Antworten