Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Motor auseinandergenommen, Benzinschläuche gewechselt und wieder zusammengebastelt. Dann noch ein Ersatz CM Getriebe gekauft (50€) 

- BerndDerBus
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Baujahr 1979. Man wird faul.
Okay: Lösungsvariante zwei für etwas weniger Geld aber mehr Freizeit. Hier im Forum kursiert ein Bericht über einen Kippwagenheber.
Damit kannst du den Bus in eine Lage bringen in der du nicht nach 48h mit der Krankenversicherung telefonierst.
Ggf. gehen für die letzten Reste auch Waschbenzin. Ich habe mit einbem dünnen Eisenspachtel und einem Heizlüftfön auf mittlerer Stufe die besten Erfahrungen. Als ich noch jünger war
Okay: Lösungsvariante zwei für etwas weniger Geld aber mehr Freizeit. Hier im Forum kursiert ein Bericht über einen Kippwagenheber.
Damit kannst du den Bus in eine Lage bringen in der du nicht nach 48h mit der Krankenversicherung telefonierst.
Ggf. gehen für die letzten Reste auch Waschbenzin. Ich habe mit einbem dünnen Eisenspachtel und einem Heizlüftfön auf mittlerer Stufe die besten Erfahrungen. Als ich noch jünger war

- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Moin,
also, vor zwei Wochen habe ich es dem Bus mal wohnlicher gemacht und angefangen die Seite der Garage zu isolieren: Am Samstach habe ich dann die Front soweit fertig geschliffen: Von außen ist der Bus jetzt fertig abgeschliffen.
Gestern habe ich allerdings nur mal wieder aufgeräumt
Heute: Schiebetürlaufabdeckdinger abgeschliffen und in Fertan "getränkt". Und ich war mal wieder Luftgekühlt unterwegs
:
Ich weiß, er ist Markenfremd, aber dennoch machts Spaß mit ihm zu fahren
Grüße,
Max
also, vor zwei Wochen habe ich es dem Bus mal wohnlicher gemacht und angefangen die Seite der Garage zu isolieren: Am Samstach habe ich dann die Front soweit fertig geschliffen: Von außen ist der Bus jetzt fertig abgeschliffen.
Gestern habe ich allerdings nur mal wieder aufgeräumt

Heute: Schiebetürlaufabdeckdinger abgeschliffen und in Fertan "getränkt". Und ich war mal wieder Luftgekühlt unterwegs

Grüße,
Max
- winniwinter
- T2-Süchtiger
BerndDerBus hat geschrieben:Baujahr 1979. Man wird faul.
Hab den Samstag mit meiner Freundin unter dem Bulli verbracht. Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd. An einige Stellen kommt man einfach nicht wirklich dran. Heißluftfön, Graffiti Entferner, Silikonentferner haben mich nicht wirklich weit gebracht.
Habe deswegen heute auch schon mit Markus alias Eisstrahler hier im Forum telefoniert. 850€ sind natürlich nen Wort. Es gibt ja auch die Option das ganze selbst bei ihm zu strahlen. Jetzt aber die Frage, ob das für den Laien sinnvoll und günstiger ist. Ich will a) nicht alles kaputt strahlen und b) nachher auch noch mehr bezahlen als den Festpreis
Also gibts schon Leute die das ohne Strahlkenntnisse gemacht haben. Lohnt sich das selbst machen?
Würde dann auch gleich mal die Vordersitze strahlen um zu testen ob das wirklich funktioniert.
Ich hoffe Deine Freundin liest hier nicht mitHab den Samstag mit meiner Freundin unter dem Bulli verbracht. Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
- Roman
- Wohnt im T2!
Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt, die festgerosteten Teile wieder gängig gemacht, Elektrik ausgemistet:
Roman
Alter, schmeiß das wieder ins Meer.
Das sieht ja aus, wie in nem abgesoffenem Kutter.

Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Roman
- Wohnt im T2!
Ups, falsches Bild, falsches Forum oder falscher Bus....
Das ist der Motorraum meiner Neuerwerbung, nicht aus dem Meer sondern aus der Wiese, kein abgesoffener Kater sondern ein leicht gegrillter quereingebauter Reihenvierzylinder....
Jetzt nochmal mit dem richtigen Bild: Anderen Lichtmaschinenhalter eingebaut, damit ich leichter Öl nachfüllen kann, nur der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch reckt sich noch vergeblich, um es bis zum Öleinfüllstutzen zu reichen.
Bus probeweise mal schräggestellt, um zu testen, ob ich ihn in der 2,2 m hohen Garage auf die Seite legen kann. Dank rundem Dach und mit luftleeren Reifen sollte es klappen, in den nächsten Wochen weiss ich mehr.
Unterbodenarchäologie betrieben und dabei ins Fach der Biologie gestolpert: zwischen Unterflurblechen und Laderaumboden hat jemand wild gecampt!
Die Schwarzfahrer sind vermutlich seit mindestens 4 Jahren illegal in Kroatien und warten dort auf den nächsten doppelbödigen Bus...
Roman
Das ist der Motorraum meiner Neuerwerbung, nicht aus dem Meer sondern aus der Wiese, kein abgesoffener Kater sondern ein leicht gegrillter quereingebauter Reihenvierzylinder....
Jetzt nochmal mit dem richtigen Bild: Anderen Lichtmaschinenhalter eingebaut, damit ich leichter Öl nachfüllen kann, nur der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch reckt sich noch vergeblich, um es bis zum Öleinfüllstutzen zu reichen.
Bus probeweise mal schräggestellt, um zu testen, ob ich ihn in der 2,2 m hohen Garage auf die Seite legen kann. Dank rundem Dach und mit luftleeren Reifen sollte es klappen, in den nächsten Wochen weiss ich mehr.
Unterbodenarchäologie betrieben und dabei ins Fach der Biologie gestolpert: zwischen Unterflurblechen und Laderaumboden hat jemand wild gecampt!

Die Schwarzfahrer sind vermutlich seit mindestens 4 Jahren illegal in Kroatien und warten dort auf den nächsten doppelbödigen Bus...
Roman
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Polle hat geschrieben:Alter, schmeiß das wieder ins Meer.![]()

- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Der sieht ja aus wie gelecktRoman hat geschrieben:Ups, falsches Bild, falsches Forum oder falscher Bus....

so long
Olli