[Andy1978] Endlich mal Registriert
[Andy1978] Endlich mal Registriert
Hallo
Ich heiße Andy komme aus dem hohen Norden bin seid 2007 im Besitz eines T2b mit Reimo Hubdach..
Den Bus habe ich als mißglücktes Restaurations Objekt im Dezember erstanden und Schraube nu seid 2007 mal mehr mal weniger dran rum .
Da ich schon oft nützliche Tips aus dem Forum geholt habe dachte ich nun ich Registriere mich zumindestens erstmal.
Zum Bus selber es ist ein 78 Fensterbus der irgendwann mal mit einem Reimo Hubdach versehen wurde und einem notdürftigem Selbst ausbau.
Ziel ist ein Vorzeigbarer Bulli H- nicht abgeneigt aber aufgrund des nicht Dokumentierten umbau nicht unbedingt Notwendig und möglich.
Eine Westfalia Helsinki Ausstattung wird am Ende Einzug erhalten leider fehlt mir noch der Kühlschrank mit Spülenschrank
Hier mal ein Link zum aktuellen stand.
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... e74c108ee6
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 73c000db8e
Gruß Andy
Ich heiße Andy komme aus dem hohen Norden bin seid 2007 im Besitz eines T2b mit Reimo Hubdach..
Den Bus habe ich als mißglücktes Restaurations Objekt im Dezember erstanden und Schraube nu seid 2007 mal mehr mal weniger dran rum .
Da ich schon oft nützliche Tips aus dem Forum geholt habe dachte ich nun ich Registriere mich zumindestens erstmal.
Zum Bus selber es ist ein 78 Fensterbus der irgendwann mal mit einem Reimo Hubdach versehen wurde und einem notdürftigem Selbst ausbau.
Ziel ist ein Vorzeigbarer Bulli H- nicht abgeneigt aber aufgrund des nicht Dokumentierten umbau nicht unbedingt Notwendig und möglich.
Eine Westfalia Helsinki Ausstattung wird am Ende Einzug erhalten leider fehlt mir noch der Kühlschrank mit Spülenschrank
Hier mal ein Link zum aktuellen stand.
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... e74c108ee6
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 73c000db8e
Gruß Andy
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Hallo Andy,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bus und Herzlich Willkommen hier! Ordentlich geschweißt haste ja schon, wie auf den Bildern ersichtlich.
Viel Spaß beim fertig machen,
Max
P.S.: Wie viele Andys bzw. Andreasse haben wir den mittlerweile hier?
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bus und Herzlich Willkommen hier! Ordentlich geschweißt haste ja schon, wie auf den Bildern ersichtlich.
Viel Spaß beim fertig machen,
Max
P.S.: Wie viele Andys bzw. Andreasse haben wir den mittlerweile hier?

Re: Endlich mal Registriert
Ja ... Eigentlich sollte er schon lange fertig sein aber dann kam ein Umzug Hauskauf und damit auch ein Jahr Gartenarbeit dazwischen.
Aber die letzten Wochen geht es endlich wieder weiter...
Motor ist schon überholt .. Hinterachsschwerter mit Ankerplatten kommen Freitag vom Beschichten und dann kommt die Voderachse raus...
MFg
Aber die letzten Wochen geht es endlich wieder weiter...
Motor ist schon überholt .. Hinterachsschwerter mit Ankerplatten kommen Freitag vom Beschichten und dann kommt die Voderachse raus...
MFg
Kann mir evt jemand sagen wo ich den Dachstoff für das Reimo Hubdach herbekomme?
Danke
Danke
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Öhm - vielleicht von Reimo?Andy1978 hat geschrieben:Kann mir evt jemand sagen wo ich den Dachstoff für das Reimo Hubdach herbekomme?
Danke

Es handelt sich um das große Reimo Dach in den man auch schlafen kann.
Auf 2 Anfragen bei Reimo kam bis jetzt keine Antwort.
Auf 2 Anfragen bei Reimo kam bis jetzt keine Antwort.
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht.Andy1978 hat geschrieben: Auf 2 Anfragen bei Reimo kam bis jetzt keine Antwort.
Und nachdem ich dann einmal was bestellt hatte, lief vieles so, wie es sicher nicht laufen sollte. Seitdem lasse ich dir Finger von Reimo!

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Re: [Andy1978] Endlich mal Registriert
Mal ein Update zum Bus
Mit Reimo habe ich es endlich geschafft kontakt aufzunehmen ..Leider hat er mir auch auf mehrmaliges Nachfragen die Bestellnr von T2/T3 Hubdach Superflach gegeben also auf ein neues..Nochmal anrufen .. Aber Nähvorlagen sollen wohl noch vorhanden sein.
Großes Bild 1
Großes Bild 2
Großes Bild 3
Mit Reimo habe ich es endlich geschafft kontakt aufzunehmen ..Leider hat er mir auch auf mehrmaliges Nachfragen die Bestellnr von T2/T3 Hubdach Superflach gegeben also auf ein neues..Nochmal anrufen .. Aber Nähvorlagen sollen wohl noch vorhanden sein.
Großes Bild 1
Großes Bild 2
Großes Bild 3
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
immer wieder schön so frisch gelackte Bulli Bilder
(nur als Tipp: den Kabel und Gummis bekommt Lack aber nicht wirklich gut... ausbauen und besser abkleben wäre ratsam)

(nur als Tipp: den Kabel und Gummis bekommt Lack aber nicht wirklich gut... ausbauen und besser abkleben wäre ratsam)
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: [Andy1978] Endlich mal Registriert
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:immer wieder schön so frisch gelackte Bulli Bilder![]()
genauso die Lüftungsklappen

Gruß
Klaus *223
Klaus *223