Mit dem Bulli (direkt von VW aus Wolfsburg) zum Gardasee!

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
t-vision
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Mit dem Bulli (direkt von VW aus Wolfsburg) zum Gardasee!

Beitrag von t-vision »

Sehr geehrte Bulli-Freunde!
als freiberuflicher Redakteur und Autor arbeite ich regelmäßig für die Sendung "Abenteuer Auto" (Samstags ab 16 Uhr 30 bei kabeleins).
2009 habe ich einen Beitrag gedreht über die Alpen-"Überquerung" einer vierköpfigen Familie von München zum Gardasee in einem Brezelkäfer. Das (neuwertige) Fahrzeug kam direkt von den Oldtimer-VW-Kollegen aus Wolfsburg. Hintergrund war: "Wie fuhr man damals in den Urlaub?".
Der Beitrag war sehr erfolgreich und "menschelte" sehr. Für die Familie war es eine durchaus anstrengende, aber ebenfalls schöne Herausforderung.
In den kommenden Wochen (bis zum 14. August) wollen wir einen ähnlichen Beitrag drehen, und wieder soll es von München aus zum Gardasee gehen. Diesmal mit einem T1 Bus, der wiederum direkt aus Wolfsburg kommt.
Nun meine Frage: Ich suche eine mindestens vierköpfige Familie, die Oldtimer-, wenn möglich sogar Bulli-affin ist, und diese Reise an 1 bis 2 Tagen mit mir machen will, und sich dabei von einer Kamera begleiten lassen möchte. Mir ist es recht, wenn die Familie lediglich am Wochenende Zeit hat - das ist sicherlich abhängig vom Alter der Kinder, der Ferienzeit sowie der Berufstätigkeit. Die Familie würde auch nicht mit dem Bus nachhause fahren müssen, sondern würde einen Fahrer mit (wahrscheinlich) einem Van bekommen. Wichtig ist noch, dass die Kinder mindestens 6 Jahre alt sein sollten, gerne auch Teenager.
Es würde eine Aufwandsentschädigung von ca. 200 Euro geben (mehr kriege ich bei der Produktion wohl nicht heraus). Das einzige, was ich dann noch versprechen könnte, wären ordentliche DVD-Kopien der Sendung. Ach ja, ich gehe übrigens von einer Sendelänge von ca. 10 bis 13 Minuten aus - also schon eine ganz ordentliche Reportagelänge.
Würde mich sehr über Feedback freuen!
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen,
JENS TRONICKE
t-vision
T2-Autor

Re: Mit dem Bulli (direkt von VW aus Wolfsburg) zum Gardasee

Beitrag von t-vision »

Übrigens, das hatte ich noch vergessen zu schreiben: Wir fahren von München aus zum Gardasee!
t-vision hat geschrieben:Sehr geehrte Bulli-Freunde!
als freiberuflicher Redakteur und Autor arbeite ich regelmäßig für die Sendung "Abenteuer Auto" (Samstags ab 16 Uhr 30 bei kabeleins).
2009 habe ich einen Beitrag gedreht über die Alpen-"Überquerung" einer vierköpfigen Familie von München zum Gardasee in einem Brezelkäfer. Das (neuwertige) Fahrzeug kam direkt von den Oldtimer-VW-Kollegen aus Wolfsburg. Hintergrund war: "Wie fuhr man damals in den Urlaub?".
Der Beitrag war sehr erfolgreich und "menschelte" sehr. Für die Familie war es eine durchaus anstrengende, aber ebenfalls schöne Herausforderung.
In den kommenden Wochen (bis zum 14. August) wollen wir einen ähnlichen Beitrag drehen, und wieder soll es von München aus zum Gardasee gehen. Diesmal mit einem T1 Bus, der wiederum direkt aus Wolfsburg kommt.
Nun meine Frage: Ich suche eine mindestens vierköpfige Familie, die Oldtimer-, wenn möglich sogar Bulli-affin ist, und diese Reise an 1 bis 2 Tagen mit mir machen will, und sich dabei von einer Kamera begleiten lassen möchte. Mir ist es recht, wenn die Familie lediglich am Wochenende Zeit hat - das ist sicherlich abhängig vom Alter der Kinder, der Ferienzeit sowie der Berufstätigkeit. Die Familie würde auch nicht mit dem Bus nachhause fahren müssen, sondern würde einen Fahrer mit (wahrscheinlich) einem Van bekommen. Wichtig ist noch, dass die Kinder mindestens 6 Jahre alt sein sollten, gerne auch Teenager.
Es würde eine Aufwandsentschädigung von ca. 200 Euro geben (mehr kriege ich bei der Produktion wohl nicht heraus). Das einzige, was ich dann noch versprechen könnte, wären ordentliche DVD-Kopien der Sendung. Ach ja, ich gehe übrigens von einer Sendelänge von ca. 10 bis 13 Minuten aus - also schon eine ganz ordentliche Reportagelänge.
Würde mich sehr über Feedback freuen!
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen,
JENS TRONICKE
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

t-vision hat geschrieben:...Wir fahren von München aus zum Gardasee!
Das ist ja eine Kurzstrecke für Warmduscher :wink:

Bei uns geht's bald wieder los... aber ein paar tausend km mehr :wink:

http://www.vw-karmann-ghia.de/badura/in ... de-travels
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-travels

Bild
koyote007
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Beitrag von koyote007 »

auch wenn`s nichts zur Sache tut......der Beitrag mit Brezel in Urlaub fahren fand ich :thumb:

gruß Heiko
Grzmblfxx
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 539

Beitrag von Grzmblfxx »

koyote007 hat geschrieben:auch wenn`s nichts zur Sache tut......der Beitrag mit Brezel in Urlaub fahren fand ich :thumb:
gruß Heiko
Da kann ich mich nur anschließen! Allein das Gepäck für vier zu verstauen ist eine Herausforderung, von den 23,5 PS und Vollbesetzt ganz abgesehen...

Mit dem Bulli ist es doch eh "Kinderjause". Man hat genug Platz für Gepäck und Teppichratten und Leistung (über 30PS, denke ich) ist auch entspannt.
Und dann Brenner- Bundesstrasse; man sollte die über die Brenner- Autobahn jagen und dann die LKW- Fahrer fragen, wie sie den T1 beim 16km langen Bergauf- Überholverbot fanden :lol:

:unbekannt: Andreas
Schöne Grüße
Andreas *539
Bild
mase
T2-Profi

Beitrag von mase »

In der aktuellen Oldtimer Markt ist genau so ein Bericht als Titelstory drin.
T2b, CJ, Westfalia Helsinki, Bj.78
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... was eigentlich los?

Bin gerade von ner netten Strecke Großglockner - Gardasee - Venedig und Retour zurück.

Am Gardasee erzählt mir Jemand, da wären vor ein paar Wochen einige von VWN mit getrailerten Bullies gewesen und hätten fotografiert. Beim Tanken auf der Rückfahrt sehe ich die aktuelle OM und den Bericht Großglckner-Gardasee und jetzt Du auch noch?

Aber ganz ehrlich: ich kann es verstehen. Der Hammer!

Zum Thread: wenn es im T1 sein soll, dann frag doch mal bei der Bullikartei an. Ich finde so einen Bericht irgendwie authentischer, wenn Jemand mit seinem eigenen Fahrzeug da rüber geht. Die Textpassage in der OM, daß ihm die Leute von VWN, die immer hinterher fuhren, die Bremsen eingestellt haben, motivierte nicht wirklich zum Weiterlesen. Vielleicht will da ja gerade ein T1´ler sowieso die Tour fahren.

Grüße,
Harald
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo!

Wollt Ihr nicht lieber eine Reportage vom "Goldenen Oktober" machen? Die Vortour ist abgeschlossen - das wird echt geil!
Wenns nichts mit der Warmduscher-Reportage wird, mach ich euch ein paar Bilder...!

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
PsyKater
T2-Kenner

Beitrag von PsyKater »

Es gab noch mehr Berichte in anderen Zeitschriften, alle diesen Sommer, alle die gleiche Route. Ich vermute, es ist eine kleine PR-Aktion von VWN um das Bus-Fieber anzuheizen und damit den neuen VW Bulli (2012) an den Mann zu bekommen.
LG
Tobias
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

PsyKater hat geschrieben:Es gab noch mehr Berichte in anderen Zeitschriften, alle diesen Sommer, alle die gleiche Route. Ich vermute, es ist eine kleine PR-Aktion von VWN um das Bus-Fieber anzuheizen und damit den neuen VW Bulli (2012) an den Mann zu bekommen.
Blöd nur, dass der neue Bulli gar nicht von VWN kommt... ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten