Ich bin gerade dabei mein Dachzelt zu tauschen und am hoffen, dass die länge nach dem Eintackern passt...

Dabei will ich auch gleich das Dach reparieren:
Bei meinem T2b Westi mit Aufstelldach ist am "vorderen Aufstellgestänge" an einer Seite wo das Gestänge am Dach einmal horizontal durch den Holzrahmen und einmal vertikal von oben durch das Dach angeschraubt ist gebrochen.
An der Oberseite (wo es wie gesagt vertikal verschraubt ist) ist ein Bruch innen und einer aussen zu sehen.

Hier sieht man den Riss außen - und innen is ein Riss wo ich es gestrichelt hab. Ich hab das für den letzten Urlaub privisorisch mit Powertape "abgedichtet" - wovon man die Reste sehen kann. (nicht dass einer meint ich hätte da mit Gips...)
Warum das Ganze sieht man hier:

Die grüne und rote Linie soll darstellen, wie schief die Schraube zum Dach steht - für alle die ihre Brille nicht mehr finden...

Wahrscheinlich hat jemand schon beim Zusammenbau gepfuscht.
Frage: wie reparier ich das am besten?

Da genau dort die größte Beanspruchung an den GFK auftritt sollte das gut verarbeitet sein und mit einfachem "Kitten" is das nicht getan. Ausserdem: wie behandle ich das dann? Wie versiegeln? Epoxyharz, Lack...? Wie man an den Fotos sieht, is bei mir das Dach leider schon mal überlackiert also is das Finish nicht soooo wichtig.
Unten an der Dichtung is es auch schon etwas abgeblättert... was aber jetzt nicht so wichtig ist.
Danke für Hinweise uns Tipps - oder wer jemanden kennt der soetwas schon gemacht hat. Bootsbauer hab ich leider keinen in der Nähe.