Hallo Freunde,
Der ADAC hat diagnistiziert, dass meine Benzineinspitzerpumpe kaputt ist, nachdem in Strömen Benzin ausgelaufen ist. Kann mir jedmand mit deinem passenden Ersatzteil für einen T2b Bj 77 aushekfen?
Gruss,
Benny aka ERBY77
Benzineinspitzerpumpe dringend gesucht.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Benzineinspitzerpumpe dringend gesucht.
Benzinpumpe oder Einspritzpumpe?
Welchen Motor hast du denn?
Grüße, Thomas
Welchen Motor hast du denn?
Grüße, Thomas
Re: Mechanische Benzinpumpe dringend gesucht.
Hallo nochmal,
Entschuldigung erst mal für die Tippfehler in der oberen Email und die ungenaue Beschreibung...
Also, es handlet sich bei dem defekten Teil um die mechanische Benzinpumpe am Motorblock.
Der Austauschmotor hat 70 PS und die Motorkennbuchstaben "CJ" , was meines Achtesn dann 2,0 l Motor vor 1978 bedeuten würde
Hilft das irgendwie weiter ?
Vielen Dank !
Benny
Entschuldigung erst mal für die Tippfehler in der oberen Email und die ungenaue Beschreibung...
Also, es handlet sich bei dem defekten Teil um die mechanische Benzinpumpe am Motorblock.
Der Austauschmotor hat 70 PS und die Motorkennbuchstaben "CJ" , was meines Achtesn dann 2,0 l Motor vor 1978 bedeuten würde
Hilft das irgendwie weiter ?
Vielen Dank !
Benny
Re: Benzineinspitzerpumpe dringend gesucht.
Jepp,
Moin Benny. Wenn Du mal Benzinpumpe in die Suche eingibst wirst Du mit Hilfe überworfen werden.
Kurz gesagt: vergiß den Repromist und wechsel auf elektrische Benzinpumpe von Pierburg.
CSP (Custom Speed Parts) in der Nähe von Hamburg macht Dich da glücklich:
- Pierburg-Pumpe
- (Abschalt)-Relais für Pumpe
- Abdeckplatte für bisherigen Pumpenstößel
Kannst auch die alte dran lassen und "kurzschließen" (durchgehendes Schlauchstück an Zu- und Abgang).
Grüße,
Harald
Moin Benny. Wenn Du mal Benzinpumpe in die Suche eingibst wirst Du mit Hilfe überworfen werden.
Kurz gesagt: vergiß den Repromist und wechsel auf elektrische Benzinpumpe von Pierburg.
CSP (Custom Speed Parts) in der Nähe von Hamburg macht Dich da glücklich:
- Pierburg-Pumpe
- (Abschalt)-Relais für Pumpe
- Abdeckplatte für bisherigen Pumpenstößel
Kannst auch die alte dran lassen und "kurzschließen" (durchgehendes Schlauchstück an Zu- und Abgang).
Grüße,
Harald

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7250
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Benzineinspitzerpumpe dringend gesucht.
Moin!
Das Wichtigste wäre zunächst mal, den Ölstand zu prüfen und am Peilstab zu schnuppern. Wenn's nach Sprit riecht und/oder zuviel drin ist, dann Öl wechseln.
Gruß,
Clemens
Das Wichtigste wäre zunächst mal, den Ölstand zu prüfen und am Peilstab zu schnuppern. Wenn's nach Sprit riecht und/oder zuviel drin ist, dann Öl wechseln.
Gruß,
Clemens
Re: Benzineinspitzerpumpe dringend gesucht.
Hallo,
Danke für die hilfreichen Tipps. Habe eine elektrische Pierburg Pumpe mit Relais gekauft, und habe diese einbauen lassen.
Seltsamerweise fährt der Bus jetzt nicht mehr so flüssig und ist auch nicht mehr so sprizig wie vorher. Woran kann das liegen?
Was darf so ein Einbau in etwa Kosten? Mehr weniger als 200 Euro?
Besten Dank für Euren Rat!
Gruß,
Benny aka ERBY77
Danke für die hilfreichen Tipps. Habe eine elektrische Pierburg Pumpe mit Relais gekauft, und habe diese einbauen lassen.
Seltsamerweise fährt der Bus jetzt nicht mehr so flüssig und ist auch nicht mehr so sprizig wie vorher. Woran kann das liegen?
Was darf so ein Einbau in etwa Kosten? Mehr weniger als 200 Euro?
Besten Dank für Euren Rat!
Gruß,
Benny aka ERBY77
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Benzineinspitzerpumpe dringend gesucht.
Hi Benny,
willst du es mit, oder ohne Material wissen?
Das Material, also Pumpe, Relais, Kleingeraffel, bist du bei ca. 160 €, dazu noch ne Stunde für den Einbau (viel länger sollte ein gut ausgerüsteter Profi nicht brauchen), dann kommst du je nach Werkstatt auf 200-220 €
Gruß, Thomas
willst du es mit, oder ohne Material wissen?
Das Material, also Pumpe, Relais, Kleingeraffel, bist du bei ca. 160 €, dazu noch ne Stunde für den Einbau (viel länger sollte ein gut ausgerüsteter Profi nicht brauchen), dann kommst du je nach Werkstatt auf 200-220 €
Gruß, Thomas