Hallo Mati!
campingbusrecords hat geschrieben:vielleicht noch einen gebrauchten vergaser haette, zum ausprobieren...
Fang sowas bloß nicht an! Erstens ist es völlig ausgeschlossen, daß der zufällig einen Vergaser rumliegen hat, den 99,9% seiner inländischen Kollegen noch nie zuvor gesehen haben und zweitens ist es völlig ausgeschlossen, daß ein Vergaser der dort längere Zeit rumliegt, nicht mehr Fehler hat, als ein Hund Flöhe.
campingbusrecords hat geschrieben:wenn man gas gibt muesste da aus den kleinen roehrchen im vergaser durchgehend spritt rauskommen (bei motor aus) oder kommt da nur ein schwall und dann schaltet sich das erstmal ab??
Aus einem (dem gebogenen Messingröhrchen) kommt ein kurzer Spritzer raus, wenn du die Drosselklappe öffnest. Alles andere geschieht über den Unterdruck bzw. die Strömungsgeschwindigkeit der eingeatmeten Luft.
Du sagtest, daß du beim Fahren mit dem Gaspedal pumpen mußtest, um den Motor am Leben zu halten. Dieses Pumpen fördert durch o.g. Messingröhrchen
zusätzlichen Treibstoff in den Ansaugtrakt. Das spricht also deutlich gegen deine "zu-fett"-Theorie.
Gruß,
Clemens