hier ein Hilferuf aus Duisburg!! Ich bin ratlos, mein Verteiler steckt im Motorblock und lässt sich weder aus- noch einbauen.
Folgendes ist passiert :
heute wollte ich eien Pertronix Ignitor einbauen die mir mal ein Käferfahrer vermacht hat. Die war angeblich neu und unbenutzt in OVP.
ich habe den Motor auf OT gestellt (Riemenscheibe) die Stellung Verteilerfingerfinger zu Kerbe geprüft, Kabel und Unterdruckschlauch gelöst und die Verteilerklemmschraube gelöst.
Danach konnte ich den Verteiler unter ständiger Drehung nach links un rechts unter einigem Kraftaufwand nach oben rausziehen.
Dann habe ich die Ignitorbauteile eingebaut, den Verteiler aüßerlich gereingt und wieder eingebaut. So weit, so gut.
Bei den Startversuchen kam nix, keine Zündung. Ich habe noch geprüft ob überhaupt ein Funke springt, nix. Da war mir klar wieso der Käferfahrer die Zündung nicht haben wollte. O.k hilft nix, im Frust in den Motorraum gegriffen und den Verteiler gedreht und ca. 1 cm hochgezogen bis ich meinen Fehler bemerkte,
......MIST


... Das wars, der Verteiler lässt sich weder rein noch rausziehen (ca. 1cm draußen), max 2mm nach links oder rechts drehen, die Verteilerwelle läuft frei, ist nicht im Antrieb eingerastet



Es kommt mir vor als wäre die Klemmschraube angezogen bzw. die Schelle zu eng. Ist aber nicht der Fall die Schraube ist los, die Schelle mit dem Schraubendreher ist geweitet.
HIIIIIILFE!!!!!!!!!!!
ich bin mit den Nerven am Ende. Hab erstmal zusammengepackt und den Wagen vor der Haustüre in die Parktasche geschoben.
Bei dem Motor handelt es sich einen 2Liter 70 PS mit Zweifachvergaser Bj 78
Gibt es in Duisburg und Umgebung jemanden der mir bei dem Problem helfen kann????
Bin für jeden Tip dankbar
frustierte Grüße
Hilmar