Stosstange T2a Feuerwehr

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
grrrrrrrrrr
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Stosstange T2a Feuerwehr

Beitrag von grrrrrrrrrr »

hallo zusammen

weiss jemand, oder hat jemand irgendwelche informationnen über die T2a stossstange welche leicht erhöht ist und dementsprechen einen besseren "rampenwinkel" zulässt. brauche informationen (bilder, technische zeichnungen etc) vorallem über die stossstangenhalterungen.

danke im voraus

hier ein bild der stossstange
untitled.jpg
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Re: Stosstange T2a Feuerwehr

Beitrag von just »

giannigiovanni hat geschrieben:hallo zusammen

weiss jemand, oder hat jemand irgendwelche informationnen über die T2a stossstange welche leicht erhöht ist und dementsprechen einen besseren "rampenwinkel" zulässt. brauche informationen (bilder, technische zeichnungen etc) vorallem über die stossstangenhalterungen.

danke im voraus

untitled.jpg
Tach,

Das ist Mehrausstattungsmerkmal 140 für Feuerwehren und umfasst: "Erhöhter vorderer Böschungswinkel durch höher gelegte Stosstange Entfall des Deformationselements gebogene Stoßstangenhalter"

Nicht viel Info, aber immerhin ;)
Such mal nach "Böschungswinkel" hier im Forum, da findest du auch ein paar Fotos wenn du dich durchklickst.

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
grrrrrrrrrr
T2-Profi

danke dir. ich hab mir die bilder schon mal durchgesehen und auch sonst das netzt durchstöbert

bei mir liegen die stossstangenteile bereit und ich würde diese gerne montieren, leider habe ich die halter dazu nicht und müsste diese anfertigen, dazu wäre ein bild oder masse natürlich super.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

just hat geschrieben:
giannigiovanni hat geschrieben:hallo zusammen

danke im voraus

untitled.jpg
Tach,

Das ist Mehrausstattungsmerkmal 140 für Feuerwehren und umfasst: "Erhöhter vorderer Böschungswinkel durch höher gelegte Stosstange Entfall des Deformationselements gebogene Stoßstangenhalter"

Nicht viel Info, aber immerhin ;)
Such mal nach "Böschungswinkel" hier im Forum, da findest du auch ein paar Fotos wenn du dich durchklickst.

Grüße

Ralph

Ist nicht ganz Richtig.... :schlaumeier:

Der T2a hatte keine Deformationselement, beim T2a wurden andere Halter montiert.
Gruß
Klaus *223
stone
T2-Fan

Beitrag von stone »

Habe noch ne komplette vordere Stoßstange von nem Feuerwehr T2a. Meine aber, die ist nicht anders.

mfG
Stone
grrrrrrrrrr
T2-Profi

danke für eure antworten

werd wohl selbst probieren/anpassen/ändern müssen bis es passt
Panelvan69
T2-Meister

Beitrag von Panelvan69 »

Hallo,

ich habe genau diese Stoßstange verbaut. Wenn es hilft kann ich mich mal drunter legen und ein paar Fotos machen...
Komisch, müsste die Sonderausstattung dann nicht auf meiner M-Plate stehen?
MfG,
Sebastian
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Zumindest was das Merkmal 140 angeht, liegt es evtl. daran, dass dein T2a kein Defo - Element hatte:
clipperfreak hat geschrieben:
just hat geschrieben:Das ist Mehrausstattungsmerkmal 140 für Feuerwehren und umfasst: "Erhöhter vorderer Böschungswinkel durch höher gelegte Stosstange Entfall des Deformationselements gebogene Stoßstangenhalter"
Der T2a hatte keine Deformationselement, beim T2a wurden andere Halter montiert.
Bei meinem Bus z.B. wurde die Sonderausstattung von Kögel in Ulm gefertigt, ausgeliefert wurde er als normaler Kombi. Es kann also gut sein, dass die Stoßstange beim T2a nicht in der M- Plate aufgeführt ist.
Bild
Bild
Antworten