hallo zusammen
weiss jemand, oder hat jemand irgendwelche informationnen über die T2a stossstange welche leicht erhöht ist und dementsprechen einen besseren "rampenwinkel" zulässt. brauche informationen (bilder, technische zeichnungen etc) vorallem über die stossstangenhalterungen.
danke im voraus
hier ein bild der stossstange
Stosstange T2a Feuerwehr
-
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- just
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Tach,giannigiovanni hat geschrieben:hallo zusammen
weiss jemand, oder hat jemand irgendwelche informationnen über die T2a stossstange welche leicht erhöht ist und dementsprechen einen besseren "rampenwinkel" zulässt. brauche informationen (bilder, technische zeichnungen etc) vorallem über die stossstangenhalterungen.
danke im voraus
Das ist Mehrausstattungsmerkmal 140 für Feuerwehren und umfasst: "Erhöhter vorderer Böschungswinkel durch höher gelegte Stosstange Entfall des Deformationselements gebogene Stoßstangenhalter"
Nicht viel Info, aber immerhin

Such mal nach "Böschungswinkel" hier im Forum, da findest du auch ein paar Fotos wenn du dich durchklickst.
Grüße
Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
-
- T2-Profi
Re: Stosstange T2a Feuerwehr
danke dir. ich hab mir die bilder schon mal durchgesehen und auch sonst das netzt durchstöbert
bei mir liegen die stossstangenteile bereit und ich würde diese gerne montieren, leider habe ich die halter dazu nicht und müsste diese anfertigen, dazu wäre ein bild oder masse natürlich super.
bei mir liegen die stossstangenteile bereit und ich würde diese gerne montieren, leider habe ich die halter dazu nicht und müsste diese anfertigen, dazu wäre ein bild oder masse natürlich super.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
just hat geschrieben:Tach,giannigiovanni hat geschrieben:hallo zusammen
danke im voraus
Das ist Mehrausstattungsmerkmal 140 für Feuerwehren und umfasst: "Erhöhter vorderer Böschungswinkel durch höher gelegte Stosstange Entfall des Deformationselements gebogene Stoßstangenhalter"
Nicht viel Info, aber immerhin
Such mal nach "Böschungswinkel" hier im Forum, da findest du auch ein paar Fotos wenn du dich durchklickst.
Grüße
Ralph
Ist nicht ganz Richtig....

Der T2a hatte keine Deformationselement, beim T2a wurden andere Halter montiert.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Habe noch ne komplette vordere Stoßstange von nem Feuerwehr T2a. Meine aber, die ist nicht anders.
mfG
Stone
mfG
Stone
-
- T2-Profi
danke für eure antworten
werd wohl selbst probieren/anpassen/ändern müssen bis es passt
werd wohl selbst probieren/anpassen/ändern müssen bis es passt
- Panelvan69
- T2-Meister
Hallo,
ich habe genau diese Stoßstange verbaut. Wenn es hilft kann ich mich mal drunter legen und ein paar Fotos machen...
Komisch, müsste die Sonderausstattung dann nicht auf meiner M-Plate stehen?
MfG,
Sebastian
ich habe genau diese Stoßstange verbaut. Wenn es hilft kann ich mich mal drunter legen und ein paar Fotos machen...
Komisch, müsste die Sonderausstattung dann nicht auf meiner M-Plate stehen?
MfG,
Sebastian
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Zumindest was das Merkmal 140 angeht, liegt es evtl. daran, dass dein T2a kein Defo - Element hatte:
Bei meinem Bus z.B. wurde die Sonderausstattung von Kögel in Ulm gefertigt, ausgeliefert wurde er als normaler Kombi. Es kann also gut sein, dass die Stoßstange beim T2a nicht in der M- Plate aufgeführt ist.clipperfreak hat geschrieben:Der T2a hatte keine Deformationselement, beim T2a wurden andere Halter montiert.just hat geschrieben:Das ist Mehrausstattungsmerkmal 140 für Feuerwehren und umfasst: "Erhöhter vorderer Böschungswinkel durch höher gelegte Stosstange Entfall des Deformationselements gebogene Stoßstangenhalter"