Name: Martin
IG-Mitglied Nr. 599
Nachdem ich bis 2001 viele Jahre T3 gefahren bin (erst einen 50 PS Diesel mit Wetfalia Ausbau und dann einen Dehler mit 112PS WBX) kam ich nun nach 10 Jahren Bus-Abstinenz zu einem 77er T2b mit Hochdach.
Eigentlich dachte ich mir ok das Teil sieht furchtbar aus (mit der Zahnbürste lackiert nehme ich an), aber hat neuen TÜV, springt sofort an und läuft einwandfrei - der Preis im gut verschmerzbaren Rahmen, also gekauft (mann eigentlich hatte ich mir doch vor drei Jahren geschworen nach dem aufwändig hergerichteten Kübelwagen keine Bastelprojekte mehr

Ich dachte mir noch, erstmal zwei Jahre damit rumfahren und dann mal schauen ...
...dachte ich mir - ich hätte mich besser kennen sollen ...
Eine Woche nach dem Kauf: "mmh, die Elektrik, da ist so viel Mist verkabelt, da muss ich mal bei ..."
ein paar Tage später: "mmh, der Lack, so mag ich doch nicht rumfahren ..."
und noch ne Woche danach: "mmh, vor ner längerne Fahrt doch noch mal alles genauer anschauen und ein zwei Sachen machen ..."
Kommt das jemand bekannt vor

Ich machs nun kurz: gekauft im Mai, dann die Werkstatt eines Freundes geentert (nochmals Danke an Otto, Olaf und den Rest, dass ich so lange euren Platz belegen durfte!), Außen alles weg, Scheiben raus, Türen raus, Negerkeks (ich kann nix für diese Bezeichnung ...) an die Flex, alten Lack runter, einiges geschweißt inkl neuer Bleche, neuen Lack drauf, neue Gasleitungen, neuer Kühlschrank, Ausbau gerichtet, Tanksystem komplett neu mit Schläuchen bestückt (der wär sonst irgendwann abgefackelt - Dank an den Tipp hier im Forum mit dem Sprinter-Schlauch - hat prima funktioniert), Elektrik zu großen Teilen neu verkabelt (was sich Menschen so zusammenkabeln ist immer wieder verwunderlich), komplett neue Dichtungen (die Repro Türdischtungen sind mal echt totaler Mist

Anfang August war dann alles wieder zusammen, erste Wochenendausfahrten (z.B. zum Taubertalfestival) gemacht, alles gut gelaufen

Anbei mal ein paar Bilder - vom fertigen Auto muss ich erst noch welche machen, aber jetzt geht es erstmal 2 Wochen in die Toskana

Mal sehen was mir über den Winter noch so einfällt