Hallo Zusammen,
nachdem wir nun 3300km (HH-Augsburg-Florenz-Toskana-Mittelmeer-Gardasee-HH) mit unserem Bulli erfolgreich hinter uns gebracht haben (es war traumhaft

), will ich mich mal an die Hausaufgaben der Werkstatt Mamero machen (welche den Bulli nach Kauf durchgecheckt und in fahrbereiten Zustand versetzt hatte). An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Torsten für die Probefahrt und das "wird schon nicht's passieren" in Augsburg - alles lief super. Die Radlager möchten jetzt getauscht werden
Von Mamero wurde ich auf folgende Dinge hingewiesen:
- Vergaseroberteil links ist defekt
- Abschaltventil für Leerlaufvergaser ist eingeklebt und ohne Funktion
- Drosselklappenwelle Vergaser rechts hat starkes Spiel
Zur Drosselklappenwelle hab ich dank Marks Tip bei Michael Knappmann schon folgende Info entdeckt, suche also jetzt offiziell dieses Teil

- Bildquelle: Michael Knappmann
Leider habe ich keine Ahnung was mit Vergaseroberteil gemeint ist und auch beim Abschaltventil frage ich mich ob es einfach getauscht werden kann (vor allem weil's eingeklebt ist) oder ob der gesamte Leerlaufvergaser getauscht werden muss. Weiß jemand darüber Bescheid? Auf der Seite von Ruddies-Berlin habe ich (auch dank Mark) eine Explosionsskizze von unseren Vergasern gefunden, welche Nummer wäre denn Vergaseroberteil, Abschaltventil, bzw. Drossellklappenwelle?
http://www.ruddies-berlin.de/34PDSITvw.htm
Danke und viele Grüße in die Welt
Kolja
P.S.: Diese Fragen natürlich absichtlich erst jetzt, wollte mir meine Reise über keine Gedanken über diese Problemchen machen