möchte mich nach langem mitlesen und infomieren jetzt auch mal vorstellen. Ich heisse Micha, wohne so 35km östlich von Stuttgart und habe im März beim Bauer Willi um die Ecke einen T2ab aus dem Stall gezogen.
Meine Begeisterung für Busse habe ich schon seit meiner Zivi Zeit. 20 Monate T3 waren schon prägend genug. Seit 3 Jahren einen T4 BJ90 300tsd KM 60PS Diesel als Alltasgfahrzeug.
Dieser hatte letztes Jahr Motorschaden. Da meinte der Bauer Willi er hätte da noch einen Bus in der Scheune, da wär noch ein Motor drin , den ich haben könnte.
Bei der Besichtigung fand ich dann unter einem Haufen Müll und Staub einen T2. Habe ich dann geasgt , Motor passt nicht , würde aber auch den ganzen Bus nehmen.

Und so wurde es dann meiner.
Da ich schon immer Auto und vor allem alte Motorräder schraube dachte ich mir das wirst Du schon hin bekommen. Auf den ersten Blick sah das Blech schlecht nicht aus ... aber auf den 2. ...
Ich konnte bisher nicht wirklich schweissen , aber versuche jetzt halt mit Fleiss und Ausdauer das auszugleichen. Ich bin kein Perfektionist und das Geld für so ein Projekt habe ich eigentlich auch nicht. Habe gerade erst ein altes Fachwerkaus gekauft und renoviert ... und jetzt ist mit auch noch die Nachbarscheune über den Weg gelaufen. Also ein schönes Zuhause bekommt der Bulli jetzt auch noch , mit sehr viel Platz für Kollegen. Auf dem Plan ist mindestens noch ein Käfer , und den Nachbarn erzähle ich, dass wenn dann der 911 vor Tür steht, dann bin ich vlt. fertig ...
Ich weiss, dass hier immer ganz schnell gerufen wird "wir wollen Bilder sehen" ... habe ich einen kleinen Blog angelegt ... da könnt ihr schauen.
Aber Achtung !!! vor allem für alle Perfektikonisten und Originalos ... anschauen auf eigene Gefahr

Freue mich natürlich über alle Komentare, Tips und Meinungen.
Ah natürlich will ich auch was von Euch. Habe keine Papiere und will einiges Umbauen und hätte da gerne Kopien von Briefen, die dann meinem Endzustand nahe kommen.
Es ist ein T2ab mit 50PS AD Motor. Ich habe aus einem 914 einen 1,8l mit Einspritzer den ich gerne verbauen möchte , und habe eine komplette Helsinki Ausstattung mit Klappdach.
Habe auch heute gelesen, dass gerade mal wieder Position Scharniere vom Klappdach wieder hoch kommt. Würde auch gerne in meiner Umgebung einen Dachauscchnitt anschauen und vermessen.
Für H-Kennzeichen will ich versuchen, dass der Umbau natürlich schon 20 Jahre alt ist.
So und jetzt seid Ihr vorbereitet .. Eintritt auf eigene Gefahr
http://micha-t2ab.blogspot.com/
Es grüsst herzlich aus dem Schwabenländle
noch ein Micha
PS. Der Name für den Bus könnte Willi sein, oder Snoopy , der muss auch mal wieder auf die Türe drauf