Gardinenleiste über Schiebetür im T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Gardinenleiste über Schiebetür im T2a

Beitrag von Olaf/DFL »

Hallo,

wie sieht das Profil der originalen Gardinenleiste über der Schiebetür beim T2a Westy aus? In meinem 71er T2a ist folgende Variante montiert:
P1110316.JPG
P1110318.JPG
Da das Profil nicht dem der übrigen Gardinenleisten entspricht, die original zu sein scheinen, vermute ich, dass es sich hier um eine Eigenanfertigung handelt. Kann das jemand bestätigen?
Falls ja, sind die originalen Leisten für die Schiebetür noch irgendwo zu bekommen?

Gruß
Olaf
koyote007
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Gardinenleiste über Schiebetür im T2a

Beitrag von koyote007 »

Moin,

Leiste ist original.

gruß Heiko
Olaf/DFL
T2-Süchtiger

Beitrag von Olaf/DFL »

Moin,

danke, das hätte ich nicht gedacht. Mit welchen Kleinteilen wurden die Gardinen denn in die Leiste eingehängt?

Gruß
Olaf
Scarab
T2-Profi

Beitrag von Scarab »

Moin
Sind so kleine Halbmonde sie einfach an der Gardiene festgemacht werden !
Bei mir waren sie noch vorhanden........keine Ahnung ob man die noch bekommen kann.

Foto im eingebauten Zust.
Mach die Tage mal ein im augebauten Zust.

Zu nah dran um wirklich etwas zu erkennen.

Gruß
Rainer
Dateianhänge
CIMG3831.JPG
MichaT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von MichaT2a »

Ich hab meine damals in der Textilabteilung vom Karstadt bekommen, da wo´s Vorhänge (und so nen Kram) gibt.

Gruß,

Micha
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

Ist ja cool, die Leiste habe ich auch. Mir war offen gestanden bislang gar nicht bewusst, dass das eine Gardinenleiste ist... :shock:
Frage an Olaf: Ist die Verkleidung am Himmel original? Sieht ja genau aus wie schweizer Birnbaum. Ich dachte immer, da gehört eigentlich Pappel- oder Birkensperrholz hin? (Bei mir ist so eine Kuntstoff-Folie auf nicht originalem Sperrholz verklebt und überlackiert, von daher kenn ich das Original nicht)
Bild
Olaf/DFL
T2-Süchtiger

Beitrag von Olaf/DFL »

Ich vermute, dass die Verkleidung des Himmels original ist. Da wissen aber andere Leute hier vielleicht mehr. Es sieht aber nicht nach einem Eigenbau aus. Bei den Möbeln dagegen hat man das schon deutlich gesehen. ;-)

Ich schließe mich also Deiner Frage mal an... Weiß jemand, ob die Verkleidung des Himmels in meinem Bus original ist (soweit man das per Foto beurteilen kann)? Hinten zum Heck fehlen ja ca. 30 cm. An der Stelle war vermutlich der originale Dachschrank...

Gruß
Olaf
Antworten