T1 Camper von LEGO

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: T1 Camper von LEGO

Beitrag von Gringo »

Lego rockt total. Immer noch.

Habe berufsbedingt das Problem, mich in meiner Freizeit abregen zu müssen, da leicht cholerisch veranlagt und 13 Mitarbeiter, die man ständig töten oder zumindest zusamensch***en muss. :mrgreen: :wink: Zum Stressabbau geh ich entweder schiessen, les nen fettes Buch oder bau halt Lego. Hab vor einigen Jahren mit dem Riesen-Sternenzerstörer angefangen, dann noch einiges an Star Wars Lego, Eiffelturm, 50s Stadt usw...den Käfer bekam ich irgendwann vom Weibchen geschenkt, warn schickes Modell. Ein geiles Modell war auch der AT-AT aus Imperium schlägt zurück, mit Motor und lauffähig(!)

Derzeit liegt noch ein Lego Technik Geländewagen da und wartet auf Fertigstellung, der..oh Wunder...zufällig nem Jeep Cherokee ziemlich ähnlich sieht. :mrgreen:

Klar hat das alles mit Ursprungslego nicht mehr viel zu tun, und an dem Hinweis von Clemens ist auch was dran. Trotzdem machts auch so richtig Laune. Übrigens: aus Beuteln suchen ist für Mädchen. Ich hab den Sternenzerstörer (3104 Teile) komplett auf den Boden ausgekippt und dann gesucht. Ich sag Euch, da wird man ruhiger. :thumb:

Aufs Ursprungslego freu ich mich schon, wenns Söhnchen soweit ist. Ich werd ihm beides beibringen.

Der T1 kann sich schonmal als gekauft betrachten. :gut:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Gringo hat geschrieben: Ein geiles Modell war auch der AT-AT aus Imperium schlägt zurück, mit Motor und lauffähig(!)
SO lauffähig?

:thumb:

Kein Lego, sondern von den Star Wars Spielzeugen aus den 80ern. Das gleiche Modell hatte unser Nachbar früher. Man war ich stolz wenn ich da mal 5 Minuten mit spielen durfte :wink: So wie der AT-AT im Video das Eichhörnchen hab ich unser Hund damals "erlegt" :zunge:

Und mein Bruder hat unser Star Wars Zeuch verkloppt, um sich ne Gitarre zu kaufen. :stupid:
Zum Glück aber nicht das Lego.

-

Das bauen beruhigt irgendwie, stimmt. Selbst das aufregen wenn man diesen blöden Stein 10 Minuten nicht findet, den man vor 11 Minuten noch ganz sicher gesehen hat ist beruhigend. :motz: Einfacher ist es mit nur einer Farbe. :mrgreen:

Der T1 ist auch schon auf meinem (Amazon-)Wunschzettel.
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Gringo hat geschrieben: Übrigens: aus Beuteln suchen ist für Mädchen. Ich hab den Sternenzerstörer (3104 Teile) komplett auf den Boden ausgekippt und dann gesucht. Ich sag Euch, da wird man ruhiger. :thumb:
Pfff, pille-palle! 8)
Wir haben neulich die Kehrmaschine :verweis:
(geschätzt 27 Einzelteile, aber fast alle speziell :dogeyes: )
wieder nach Anleitung aufgebaut.
:ritter:
Diese Einzelteile mußten wir allerdings aus einem Konvolut von Bausteinen herausfischen, das sich über vier Generationen angesammelt hat (gefühlt 27.000 Teile :shock: ).
Hat den ganzen Nachmittag gedauert, :roll: wobei wir aber so nebenher auch noch alles für das Wasserflugzeug zusammengetragen haben. :P

:oops:

Gruß,

Clemens
creme21
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

T1 Camper von LEGO

Beitrag von creme21 »

Den T1 hab' ich sofort bestellt. Was ich im Internet nicht sehen konnte, er ist mit super viel Liebe im Detail gebaut. Auch wenn vieles nicht stimmig ist, so gehört dieses Männerspielzeug ganz oben auf meine Hitliste. Danke LEGO für so viel Freude am Spielen!
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

just hat geschrieben: SO lauffähig?

:thumb:
:shock: :mrgreen: Wie geil is das denn... :gut:

Zu dem Teil hab ich auch ne ganz besondere Beziehung. Ich glaub, daß war zusammen mit einer originalen V2-Rakete das einzige Teil, was mir meine Eltern als Kind verweigert haben. Kam einfach bei ihnen nicht an, wie man so viel Geld für einen solchen Mumpitz ausgeben kann. Ich konnte es ihnen nicht vermitteln, egal was ich tat. Zumal es damals grad eine harte Zeit für Vaters Dreherei war. Hat mich echt beschäftigt, weil ich den AT-AT unbedingt haben wollte. :wink:

Der von Lego ist der hier: http://www.youtube.com/watch?v=OVBas_-3pYI
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Da war jemand kreativ und hat dem T1 Camper Antrieb und Lenkung verpasst :wink:

Fotos vom Zusammenbau hier.
Video vom fahrenden T1 hier.

:respekt:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog