[nico1200] Vorstellung Nico
Re: [nico1200] Vorstellung Nico
Omg, danke Thomas für den Hinweis. Wir hier an der Küste sind anscheinend doch etwas langsam.
Schade, WAR trotzdem `ne echte Schnitte.
Schönes Wochenende.
René
Schade, WAR trotzdem `ne echte Schnitte.
Schönes Wochenende.
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
leute, leute der neue wird noch viel viel toller
ganz ganz sichersogar...

Wehe nicht!nico1200 hat geschrieben:leute, leute der neue wird noch viel viel tollerganz ganz sichersogar...
![]()
![]()
![]()

VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
Da sind wir ja mal gespanntnico1200 hat geschrieben:leute, leute der neue wird noch viel viel tollerganz ganz sichersogar...
![]()
![]()
![]()

So Leute wie versprochen ein paar Bilder
vor dem kauf

Zu hause in meiner halle

sollte sich jemand fragen was die schwarzen kreise und Striche zu bedeuten haben, das sind alles Beulen
aber die an der Front hab ich schon alle super raus bekommen. Ich habe auch noch mehr Bilder nur leider hab ich die cam in meiner halle vergessen, ich stelle Dienstag oder Mittwoch noch mal ein paar Bilder rein 
vor dem kauf

Zu hause in meiner halle

sollte sich jemand fragen was die schwarzen kreise und Striche zu bedeuten haben, das sind alles Beulen

Da ich mich gestern auf den bart gelegt habe und nu ein paar tage außer Gefecht bin (sch*** Bänderriss) hab ich nochmal ein paar Bilder rausgesucht.
Motor ist auch raus. Habt ihr eine Ahnung was das für ein Vergaser ist.... ich könnte mir vorstellen das es ein T3 Vergaser ist bin mir aber nicht sicher.

So noch ein letztes Bild

Motor ist auch raus. Habt ihr eine Ahnung was das für ein Vergaser ist.... ich könnte mir vorstellen das es ein T3 Vergaser ist bin mir aber nicht sicher.

So noch ein letztes Bild

- davidXedge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hi Nico! Tolles Teil hast da an Land gezogen! Wie ist das gute Stück so von der Substanz? Macht ja auf den ersten Blick nen recht guten und scheint überschbar zu sein!? Bin ja mal gespannt was daraus wird!! 
Gruß
David

Gruß
David
Hi David! Danke danke, die Substanz ist einfach super. Ich hab vorne den Scheibenrahmen an der unter kannte geschweißt, ein kleines Blech im Scheibenrahmen an der Seitenscheibe links, Fußraum vorne links und rechts und der Batterieboden und das war es schon. Achso an den Türen vorne musste ich noch die löcher von den alten spiegeln zu machen
Unterm Auto ist alles super, muss nix Geschweißt werden
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Innen und außen zerlegt
Fensterrahmen vorne und Mittelfenster links geschweißt
Fußraum vorne links und rechts geschweißt
Türen geschweißt
Die Hälfte der Beulen raus gezogen und geglättet
Was noch ansteht:
Löcher von den Begrenzungsleuchten zu Schweißen.
Die restlichen Beulen herausziehen und glätten.
(Das sollte alles in laufe der nächsten Woche zu schaffen sein)
Und dann geht es ab zum strahlen
.... In den 3Wochen wo der Bus beim Strahler steht mache ich natürlich keine Pause, da wird die Campingausstattung komplett neu aufgebaut und auf Vordermann gebracht.)
Sobald der Bus wieder da ist, lacke ich den Unterboden und baue ihn untenrum wieder zusammen, sprich Achse rein, bremse zusammen bauen usw. so das er halt wieder Rollbar ist. Jo weiter gehts an der Ausstattung die wird ja bis dahin noch nicht fertig sein und das ein oder andere teil muss ja auch noch zum Sattler.
Anfang Februar geht es der Bus zum Lacker.
Nach dem Lacker wird natürlich weiter zusammengebaut
*freu freu freu*

Unterm Auto ist alles super, muss nix Geschweißt werden

Was ich bis jetzt gemacht habe:
Innen und außen zerlegt
Fensterrahmen vorne und Mittelfenster links geschweißt
Fußraum vorne links und rechts geschweißt
Türen geschweißt
Die Hälfte der Beulen raus gezogen und geglättet
Was noch ansteht:
Löcher von den Begrenzungsleuchten zu Schweißen.
Die restlichen Beulen herausziehen und glätten.
(Das sollte alles in laufe der nächsten Woche zu schaffen sein)
Und dann geht es ab zum strahlen

Sobald der Bus wieder da ist, lacke ich den Unterboden und baue ihn untenrum wieder zusammen, sprich Achse rein, bremse zusammen bauen usw. so das er halt wieder Rollbar ist. Jo weiter gehts an der Ausstattung die wird ja bis dahin noch nicht fertig sein und das ein oder andere teil muss ja auch noch zum Sattler.
Anfang Februar geht es der Bus zum Lacker.
Nach dem Lacker wird natürlich weiter zusammengebaut

- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Hi,
na das nenne ich mal eine organisierte Restauration
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Basis! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was bei raus kommt.
Viel Spaß, Max
na das nenne ich mal eine organisierte Restauration

Viel Spaß, Max
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
aber die Beulen würde ich erstmal drin lassen, nach dem Strahlen hat er bestimmt noch mehr Beulen drin, da wurden ja schon oft die besten Karossen verhunzt mit der Strahlerei, wobei ich gar nicht verstehe, dass man eine relativ rostfreie Karosse überhaupt zum Strahlen gibt, was soll der wegstrahlen nur den Lack 

Gruß
Klaus *223
Klaus *223