Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
AlexinMonnem
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von AlexinMonnem »

Erstmal nen Guten Tag an all die Berliner Bullifahrer!

Nachdem ich mich hier http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=10428 schon so´n bißchen vorgestellt habe, muss ich jetzt auch mal in diesem Fred hallo sagen.

Also: Hallo! :D

Ich hätte da auch ein paar Fragen an euch, bzw. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Bus (bzw die Karosse) steht (leider) immer noch bei dem freundlichen Karosseur, aber die Zeit wird kommen, wo ich ihn nach Berlin hole und hier komplettiere.. (den Bus, nicht den Karosseur).. Deswegen bin ich schon seit 2 Monaten mal mehr mal weniger intensiv auf der Suche nach einer Heimat für den Bulli. Leider bis jetzt erfolglos. :cry: Aber vielleicht weiß hier jemand was: Ne Garage in der man so´n bißchen schrauben kann. Gerne auch mit anderen Leuten.

Achja, im Berliner Süden wär schön, in Rixdorf (Neukölln) perfekt!!

Besten Gruß erstmal und danke im Voraus!
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Hi Alex,

für dich sollte doch das hier perfekt sein...mir ist es leider zu weit weg, da ich am westlichen Stadtrand von Berlin wohne, aber für dich könnte es sich lohnen, da mal vorstellig zu werden:

http://www.die-oldtimer-garage.de/

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
AlexinMonnem
T2-Fan

Beitrag von AlexinMonnem »

Hallo Mani!

Erstmal danke für den Tipp, das hört sich nicht schlecht an. Bis der Bulli aus der Werkstatt kommt, dauert´s ja noch. Vielleicht findet sich ja bis dahin noch etwas um die Ecke. Wobei die Oldtimer Garage ja auch nicht so weit weg ist..

Weiß noch jemand was?

Besten Gruß, Alex
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen, hallo Alex,

schön, dass auch jemand anders (danke Mani!) die Oldtimer-Garage empfiehlt.
Vorteil: da hat man wirklich Platz und Hebebühne und zur not auch mal gespendetes Werkzeug usw.
und kann sich von alten Hasen noch etwas lernen...
Hallenkosten und Vereinsleben sind aber nicht jedermanns Sache... es gilt hier nicht nur nehmen, sondern auch geben können.

Ich war da 10 Jahre im Vorstand, bin derzeit immer noch Webmaster, sonst derzeit dort nicht mehr aktiv,
habe dort im Verein meinen Karmann restauriert, wohne aber jetzt am anderen Ende der Stadt (1 Stunde Fahrzeit anstrengend durch die Stadt).

Berliner Garagenplätze sind teuer - von 50 - 250 Euro und mehr ist alles möglich - Schrauben darf man da aber eher ganz selten.
Wenn Du eine Garage o.ä. mietest, die nicht zu Deinem Wohnraumvermieter gehört, kommt noch mal volle Mehrwertsteuer oben drauf.
Abstellplätze finden sich im Steglitzer Kreisel und Tiefgaragen - wobei Du mit Deinem Hochdach schon Probleme bekommen wirst.

Viel Glück bei Deiner Suche & Grüße aus Berlins Norden,
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Suche gut laufenden 1500 / 1600 er motor komplett zum einbau in d t2a doka!
Eilt!! Wer hat was???

Gestresste grüße, rüdiger
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hab zwar einen, den bekommste aber nicht. Der kommt in meinen Bus.
Wenn ich dann hoffentlich mal endlich etwas Zeit habe. :roll:
Kann dir ja den auszubauenden Motor im Tausch gegen die Doka anbieten. :dafür: :dafür: :dafür: :wink:
Ich weiß, bringt dich jetzt nicht weiter. Aber warum der Stress?

Da fällt mir ein: Olli! Wat macht deine Bühne? Oder muß ich am Ende doch in meiner engen Hütte schrauben?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Polle hat geschrieben:Hab zwar einen, den bekommste aber nicht. Der kommt in meinen Bus.
Wenn ich dann hoffentlich mal endlich etwas Zeit habe. :roll:
Kann dir ja den auszubauenden Motor im Tausch gegen die Doka anbieten. :dafür: :dafür: :dafür: :wink:
Ich weiß, bringt dich jetzt nicht weiter. Aber warum der Stress?

Da fällt mir ein: Olli! Wat macht deine Bühne? Oder muß ich am Ende doch in meiner engen Hütte schrauben?
Hi Polle,
hab gerade wieder Rücken. Hoffe das Ende November der MANTA A wieder zusammengeschraubt ist! Dann währe ein Platz frei. Es fehlt nur noch ein Kotflügel, Schweißstellen nachlakieren (Smart Repair 8) ), die Bremsen VA und HA einstellen und entlüften sowie Motor einstellen fertisch.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Das sollte passen. Vor Dezember seh ich eh kein Land. Einfach zu viel los auf Arbeit.
Ich hoffe nur. Das Wetter passt da noch. Will nicht unbedingt über Salz fahren.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Polle hat geschrieben:Das sollte passen. Vor Dezember seh ich eh kein Land. Einfach zu viel los auf Arbeit.
Ich hoffe nur. Das Wetter passt da noch. Will nicht unbedingt über Salz fahren.
Sobald ich das Ende absehen kann gebe ich dir Bescheid, damit noch ein wenig Zeit ist um die Jungs und Mädels zu aktivieren. Sollte doch ein kleiner Klüngeltisch zudammen kommen, oder.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Na ob das an einem Tag erledigt ist?
Wenn ma da schon mal dran ist, kann man sich herrlich schön viele Sachen anschauen.
Der Blick hinters Tankschott sollte gemacht werden. Wer weiß, was da kommt. Die Antriebe sollten auch gecheckt werden,wenn man sie schon draußen hat.
Ich denke, da kommt noch die eine oder andere Überraschung.
Bild Bild
Antworten