[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Hi Thomas!
Danke für den Link! Ich glaube wenn ich wieder durch eine Umweltzone fahren muss werde ich das so machen wie beim letzten mal. :unbekannt:
mfg toni
Danke für den Link! Ich glaube wenn ich wieder durch eine Umweltzone fahren muss werde ich das so machen wie beim letzten mal. :unbekannt:
mfg toni
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Das klingt ja mal so richtig praktikabel!Eine Kopie der nationale Zulassungsbescheinigung, aus welcher das Fahrzeugalter ersichtlich ist,
sowie ggfs. den FIVA-Pass sollte man im geparkten Fahrzeug deutlich sichtbar auslegen.

Durch ReutlingenToni43 hat geschrieben:durch Reutligen musste bin ich mit meinen Bus auch schon ohne Plakette durchgefahren.

Aha, das wusste ich auch nicht.boggsermodoa hat geschrieben:
Durch Reutlingendarfst du legal auf den Bundesstraßen durchkullern, du darfst nur nicht in die Innenstadt. Also weiterfahren, nicht anhalten, nix kaufen!
Mfg toni
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Jepp,bigbug hat geschrieben:Frag das nen Stuttgarter, nen Leonberger, Reutlinger, Tübinger, Hannoveraner, Berliner oder jeden anderen Unsinnzonengeschädigten, wenn er nicht gerade militanter Ignorant ist.burger hat geschrieben:Obwohl es nach wie vor keinen Grund gibt eine Pritsche oder Doka als Historisches Fahrzeug anzumelden oder?
Die sind durch die Bank anderer Meinung.
Thomas hat recht. Ich arbeit in Mitte und da schreiben die auch mitlerweile auf. Das wird auf die Dauer teuer

Wobei nur die Steuer als LKW günstiger ist, die Versicherung m.e. nicht. Es geht fast plus minus null. Darfst halt ohne H nicht in die Dummweltzone.
so long
Olli
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo zusammen,
(siehe http://www.kulturgut-mobilitaet.de/inde ... &Itemid=29)
"Peter Schneider berichtet von einer Sitzung der Historic-Vehicle-Group der EU. Da die „Problematik Umweltzone“ inzwischen auch andere Länder der EU erreicht hat, besteht dort der Wunsch nach einer Einführung des H-Kennzeichens analog zu Deutschland..."
Ansonsten haben wir es damals vorgemacht, wie man da Bewegung reinbringen kann - Demos, Pressearbeit, Protestbriefe, ...

Grüße,
da scheint es hinter den Kulissen über Deutschlands Grenzen Bewegung zu geben:Toni43 hat geschrieben:Da es bei uns ja kein H-Kenzeichen gibt...
(siehe http://www.kulturgut-mobilitaet.de/inde ... &Itemid=29)
"Peter Schneider berichtet von einer Sitzung der Historic-Vehicle-Group der EU. Da die „Problematik Umweltzone“ inzwischen auch andere Länder der EU erreicht hat, besteht dort der Wunsch nach einer Einführung des H-Kennzeichens analog zu Deutschland..."
Ansonsten haben wir es damals vorgemacht, wie man da Bewegung reinbringen kann - Demos, Pressearbeit, Protestbriefe, ...

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Hallo!
Schönes Bild! Sieht es bei euch in Berlin immer so aus?
Ein H-Kenzeichen ist bei uns nicht möglich da wir ja das Wechselkenzeichen
haben. Bei uns müsste eine andere Lösung gefunden werden. Weil sonst hätte ich das H auch auf meinen Alltagsauto
.
Mfg toni
Schönes Bild! Sieht es bei euch in Berlin immer so aus?

Ein H-Kenzeichen ist bei uns nicht möglich da wir ja das Wechselkenzeichen

Mfg toni
- Majus
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin,
in der Schweiz gab es ebenfalls eine Diskussion über Umweltzonen und Fahrverbote in Innenstädten für ältere Autos. Ich hätte nach diesen Plänen mein Auto dann weder aus der Garage noch in meine Werkstatt fahren können...
Bevor ich mich richtig aufregen und überlegen konnte, wie man sich wo engagiert, war die Sache vom Tisch: http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/s ... 73231.html
Grund: "Die Kantone hätten ein Missverhältnis zwischen Aufwand und Wirksamkeit geortet.".
Ein H-Kennzeichen wäre in der Tat schwierig einzuführen hier, denn das Konzept der Wechselkennzeichen für 2 beliebige Fahrzeuge pa't dazu gar nicht. Es gibt allerdings einen sog. Veteraneneintrag, der den erhltungswürdigen Zustand des Oldtimers betätigt. Damit könnte man sicher arbeiten.
Grüsse
Marius
in der Schweiz gab es ebenfalls eine Diskussion über Umweltzonen und Fahrverbote in Innenstädten für ältere Autos. Ich hätte nach diesen Plänen mein Auto dann weder aus der Garage noch in meine Werkstatt fahren können...
Bevor ich mich richtig aufregen und überlegen konnte, wie man sich wo engagiert, war die Sache vom Tisch: http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/s ... 73231.html
Grund: "Die Kantone hätten ein Missverhältnis zwischen Aufwand und Wirksamkeit geortet.".
Ein H-Kennzeichen wäre in der Tat schwierig einzuführen hier, denn das Konzept der Wechselkennzeichen für 2 beliebige Fahrzeuge pa't dazu gar nicht. Es gibt allerdings einen sog. Veteraneneintrag, der den erhltungswürdigen Zustand des Oldtimers betätigt. Damit könnte man sicher arbeiten.
Grüsse
Marius
Berichte über meine Autobasteleien und Touren: http://www.desideo.de/cms/?Sternpassagen
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Gestern am frühen morgen am Wegesrand entdeckt.
Grenzübergang Österreich/Schweiz , 73er Typ 22, 1.7 Ltr. in Ceylonbeige, sah noch sehr gut......

danach gings zügig weiter nach Turin um das nächste Objekt der Begierde an Land zu ziehen
Grenzübergang Österreich/Schweiz , 73er Typ 22, 1.7 Ltr. in Ceylonbeige, sah noch sehr gut......

danach gings zügig weiter nach Turin um das nächste Objekt der Begierde an Land zu ziehen

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Schon hundert mal vorbeigefahren - gestern erst entdeckt.
Schaut zwar nach geplanter Resto aus - aber ob da noch was geht?
Und unter der Plane versteckt sich noch einer...
T2b, CJ, Westfalia Helsinki, Bj.78
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Boa, noch ein Brüderchen von unseren! Die Resto sollte aber auf jeden Fall gemacht werden. Der Bus unter der Plane ist aber ein bisschen tiefer, oder?mase hat geschrieben:Schon hundert mal vorbeigefahren - gestern erst entdeckt.
Grüße, Max