Winterworkshops?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Winterworkshops?

Beitrag von bigbug »

Thomas, ein schönes Statement!

Danke!

Das trifft so ziemlich die Erwartungen die ich an so etwas habe.. Es geht um Basics, Hilfe zur Selbsthilfe und Kooperation.

Wenn ich wirklich nen Einblick in Schweißen, Blechnern u.ä. gewinnen will buche ich das hier.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Harald hat geschrieben:....... Aber Ulme plant gerade ein Parallelprogramm in unmittelbarer Nähe - da kann er Helfer vielleicht gebrauchen ;-)
:shock: aber nicht mehr diesen Winter........ :nighty:

uebrigens: von wegen Winterworkshops :wink: - gibts ne T2-Scene auf Teneriffa? von wegen unmittelbarer Naehe (bloede spanische Hotel-Tastatur - keine Umlaute) Bin gerade nicht in Sueddeutschland. Morgen solls regnen :versteck: Vielleicht mal ne Inselrundfahrt zu Zweit und was fuer ein Zufall :unbekannt: - vielleicht ein Nest von T2 :yau: - das waer doch was! Hab aber keine Adresse - ich meine hier muesste es was geben.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

ulme*326 hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:....... Aber Ulme plant gerade ein Parallelprogramm in unmittelbarer Nähe - da kann er Helfer vielleicht gebrauchen ;-)
:shock: aber nicht mehr diesen Winter........ :nighty:

uebrigens: von wegen Winterworkshops :wink: - gibts ne T2-Scene auf Teneriffa? von wegen unmittelbarer Naehe (bloede spanische Hotel-Tastatur - keine Umlaute) Bin gerade nicht in Sueddeutschland. Morgen solls regnen :versteck: Vielleicht mal ne Inselrundfahrt zu Zweit und was fuer ein Zufall :unbekannt: - vielleicht ein Nest von T2 :yau: - das waer doch was! Hab aber keine Adresse - ich meine hier muesste es was geben.
Laß mal den Sangria weg!!!

Aber wenn du schon da unten unterwegs bist: Auf Lanzarote steht ne Doka

Ach ja, hier weiß keiner was von Regen!
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

ist das an der Doka nicht das Autokennzeichen von Teneriffa? Vielleicht kann die ja sogar schwimmen............. :wein:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

ulme*326 hat geschrieben:ist das an der Doka nicht das Autokennzeichen von Teneriffa? Vielleicht kann die ja sogar schwimmen............. :wein:
Die haben doch irgendwas geändert... weiß nicht ob das auf den Kanaren auch so ist, aber die ganzen Balearen haben jetzt auch nur noch IB (kannst als Ibiza oder Islas Baleares interpretieren, wahrscheinlich das letztere aber mir egal) statt z.B: PM für Palma de Mallorca
Vielleicht behalten die ja auch ihre Nummern, wie bei den Franzosen.
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Harald hat geschrieben:Montag bin ich wieder am Rechner, dann machen wir mal nen Plan.
Hmmm - habe gestern zu lange überlegt, was ich jetzt noch schreiben soll. Aber versprochen ist ja nunmal versprochen.

Kleiner Zwischenstand - danach dürft Ihr hier dann weiter rumdöddeln ;-)

1. Wir werden wohl auf so 20 Leute zuzüglich 1-4 Referenten und meiner Wenigkeit kommen. Ganze Menge, finde ich. Ich stelle 2 Bullies, jeweils mit Typ1- und mit Typ4-Motor. An denen verteilen wir uns dann. Und aus meinem häuslichen Schrotthaufen bringe ich noch so viele Teile wie möglich mit - um einen ausgebauten Verteiler passen 20 Leute besser ;-)

2. Es wird Ausgedrucktes geben, da sitze ich im Dezember dran.

3. @Tanja oder Thomas: guter Hinweis auf´s Bugnet! Ich habe den mal angemorst. Kreuztal bei Siegen/Gießen/Iserlohn - kommt einer von den Interessierten aus der Ecke und könnte mir die Kleinigkeit mitbringen? Ich glaube aber, in den T2 passt das Trum leider nicht.

4. Es wird eine Umlage geben. Ich denke da an EUR 50 pro Teilnehmer. Von dem Geld wird die Miete für die Halle bezahlt. Wenn was über bleibt (was ich hoffe - sonst wären wir ja nur 4 ;-) ) geht das Geld anteilig an den/die (anderen) Referenten - also nicht an mich sondern an die, die sich auf meine Nachfrage bereit erklärt haben, mit vorzutragen. Ich weiß zwar schon jetzt, daß es da lautes Gemecker von denen geben wird, daß sie es nicht haben wollen und das freiwillig machen usw. Das wird aber stumpf ignoriert. Ich freue mich, wenn mir Jemand hilft. Und da die nicht aus Bremen oder Umgebung kommen gibt es da echten finanziellen Aufwand neben der ganzen Arbeit. Und der finanzielle Teil - der gehört berücksichtigt. Wer sich beharrlich weigert wird eben am Samstag Abend beim Chinesen davon eingeladen, bevor er seinen Geldbeutel zücken kann. Zugleich ist über diese vorab zu leistende Umlage gesichert, daß auch bei Dreckswetter genug Motivation besteht, nach good old Wörpedorf zu juckeln.

5. Beginn Samstag, 21.01.2012, 10:00 Uhr - Ende Sonntag, 22.01.2012, 16:00 Uhr. Der Beginn steht fest. Vorher gerne irgendwie irgendwo gemeinsames Frühstück. Aber um 10:00 Uhr herrscht Silentium ( :oops: ´tschuldigung - bin schon etwas älteres Semester) und es "geid los". Sonntag ist mal so 16:00 Uhr in´s Auge gefasst. Meinetwegen auch 18:00 Uhr - nur müßt Ihr ja auch irgendwann mal irgendwie nach Hause.

Tja, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Nochmals: ich bin dran. Das steht. Ihr könnte Euch den Januar-Termin merken und frei halten. Wer die ganzen Seiten hier durchgelesen hat weiß auch, worum es gehen wird.

Anfang Dezember mache ich dann nen eigenen Thread hier im Forum, in dem ich das ganze Vorstehende noch zusammenfassen werde.

Grüße,
Harald
Bild
bullide
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullide »

klingt ja richrig klasse was du da planst.
wäre/ist noch ein platz für mich frei? :P

liebe Grüße
Marcus
FG MARCUS :)
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Harald hat geschrieben: Anfang Dezember mache ich dann nen eigenen Thread hier im Forum, in dem ich das ganze Vorstehende noch zusammenfassen werde.
Moin Harald,
sach ma, hab ich was verpaßt...?

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Jaaaaa - ne ganze Menge Anrufe!

Nur hier: hier irgendwie nicht. Hatte ich da "Anfang" geschrieben? Mist, Mist, Mist, habe die ganze Zeit "Mitte" auf Sendung. Vorbereitung läuft aber - Kontakte mit Flo und Ulme sind am Brummen - Homburg kriegt gleich noch nen Anrufsversuch. Boggsermodoa steht wie ne Eins in der Brandung. Und Mitte Dezember gibt´s nen eigenen Thread. Dazu morse ich gleich mal den Mario noch an.

Grüße,
Harald
der noch seine Erkältung irgendwie weg kriegen muß und diese und nächste Woche Auswärtstermine mit der Bahn abklappern darf, wo er prima Workshops tippen kann, und irgendwie noch bei dem Schweinewetter das Axialspiel am Typ4 erstmals einstellen und hierzu ebenfalls erstmals den doofen Kurbelwellensimmering ausbauen und dann den Typ4 in den Workshopsbus einbauen darf und was weiß ich noch alles - ächz
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Leute,

der

Anmeldethread

ist raus!

Grüße,
Harald
Bild