Hi!
Danke für die schnellen Antworten.
Hm, das Rostproblem ist anscheinend allgegenwärtig.
Möchte nicht das Geld für einen Pythonkrümmer ausgeben, daher hatte ich auch erstmal die beiden "günstigen" Modelle in's Auge gefasst.
Könnt ihr, abgesehen zur Rosttendenz und H-Eintragung etwas zur Perfomance sagen?
Ich glaube, dass meiner sich etwas zugesetzt hat und dadurch die Abluftwiderstände zu hoch sind.
Hatte nach einem neuen Topf ausschau gehalent - bei einschlägigen Händlern - und gesehen, dass es für wenig Geld mehr eine, zumindest optisch, sportlichere Variante gibt.
LG BIBO
Gutes Forum hier.
Günstiger Sportauspuff
Re: Günstiger Sportauspuff
Ob du durch die beiden Töpfe mehr Performance (Leistung?) bekommst, denke ich mal nicht. Klanglich wird es etwas besser als Serie sein.
Richtige Performance bekommst du wenn dann nur durch die Pyton von CSP.
Richtige Performance bekommst du wenn dann nur durch die Pyton von CSP.
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Oha, die rosten ja wie nichts Gutes!
Danke für die Tipps. Das werde ich mir wohl nochmal überlegen mit den günstigen Auspüffen.
Bibo
Danke für die Tipps. Das werde ich mir wohl nochmal überlegen mit den günstigen Auspüffen.
Bibo
Ich fahre nen EMPI mit Fächer. Durchmesser weis ich leider nicht. Passt aber auf die Wärmetauscher. Müsste somit den gleichen Durchmesser haben wie diese. Tippe also auf original Durchmesser.stonewood hat geschrieben:Fährst du nen EMPI oder Bugpack Topf mit Fächer? Welchen Durchmesser fährst du denn??Emma hat geschrieben:Ich fahre von der Optik her einen ähnlichen Auspuff mit Fächerkrümmer an einem Typ 1 wie der von CSP. Mein Bus hat mit dem Auspuff ein H Kennzeichen bekommen, obwohl er nicht eingtragen ist. Auch hatte ich schon 2 Polizei Kontrollen bei denen er nicht bemängelt wurde. Ich denke das liegt an der stark rostigen Optik,weswegen er für Original emfunden wird.
Was die Leistung des Topfes angeht: Ob der Topf jetzt Leistung bringt oder nicht kann ich nicht sagen. Kann ich mir aber vorstellen! Aber durch die gleichen Rohrlänges des Fächerkrümmers erzielst du definitiv einen stabileren Drehmomentenverlauf & evtl. zuwachs.
Dürfte dann eine mit 35mm Durchmesser sein wenn mich nicht alles täuscht.Emma hat geschrieben:Ich fahre nen EMPI mit Fächer. Durchmesser weis ich leider nicht. Passt aber auf die Wärmetauscher. Müsste somit den gleichen Durchmesser haben wie diese. Tippe also auf original Durchmesser.stonewood hat geschrieben:Fährst du nen EMPI oder Bugpack Topf mit Fächer? Welchen Durchmesser fährst du denn??Emma hat geschrieben:Ich fahre von der Optik her einen ähnlichen Auspuff mit Fächerkrümmer an einem Typ 1 wie der von CSP. Mein Bus hat mit dem Auspuff ein H Kennzeichen bekommen, obwohl er nicht eingtragen ist. Auch hatte ich schon 2 Polizei Kontrollen bei denen er nicht bemängelt wurde. Ich denke das liegt an der stark rostigen Optik,weswegen er für Original emfunden wird.
Was die Leistung des Topfes angeht: Ob der Topf jetzt Leistung bringt oder nicht kann ich nicht sagen. Kann ich mir aber vorstellen! Aber durch die gleichen Rohrlänges des Fächerkrümmers erzielst du definitiv einen stabileren Drehmomentenverlauf & evtl. zuwachs.
Hab jetzt vor kurzem eben den Auspuff mit Fächer von EMPI günstig (umsonst