Türscharniere an der tür wechseln, ist möglich?
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Türscharniere an der tür wechseln, ist möglich?
hab ja noch einen zweiten t2 bei dem ich mir überlege das projekt hippie-bus zu starten. hab alle teile für den wagen bis auf die türscharniere. da ist das problem das ich die mit gewinde in der fahne habe und die mit durchgangsbohrung/ Senkkopf brauche, gibt es ne möglichkeit da etwas umzubraten?
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.
.....JEHOVA.....JEHOVA.....
.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Mir haben schon einige Schrauber erzählt, dass man die Scharneire umbauen kann.
Einfach den Bolzen auspressen, und die Scharnierhälfte gegen die passende austauschen.
Allerdings muss man sich danach wohl am besten einen neuen Bolzen drehen lassen, da der alte nach Aus- und Einpressen dann meißt zuviel Spiel hat...
Selbst gemacht habe ich das aber noch nicht...
Einfach den Bolzen auspressen, und die Scharnierhälfte gegen die passende austauschen.
Allerdings muss man sich danach wohl am besten einen neuen Bolzen drehen lassen, da der alte nach Aus- und Einpressen dann meißt zuviel Spiel hat...
Selbst gemacht habe ich das aber noch nicht...
Man kann die Scharniere 74-75 gegen die 76-79 tauschen, kein Problem.
Die älteren Scharniere passen nicht, der Bolzen ist auch viel größer.
Einfach den Bolzen von unten rausschlagen mit einem... äm wie heisst denn das Ding son Körner aber nicht spitz sondern halt flach. Braucht allerdings ordentlich Kraft, die Dinger sind sehr fest...
Die älteren Scharniere passen nicht, der Bolzen ist auch viel größer.
Einfach den Bolzen von unten rausschlagen mit einem... äm wie heisst denn das Ding son Körner aber nicht spitz sondern halt flach. Braucht allerdings ordentlich Kraft, die Dinger sind sehr fest...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
- skipperfrank
- T2-Süchtiger