Nochmal ein paar Worte von mir:
1. Darf JEDER mit seinem Bus machen was er will. Punkt.
2. Darf auch JEDER seine Meinung dazu abgeben, davon lebt doch so ein Forum!
Und ich erlaub mir mich mal eben zu zitieren:
SebastianT2a hat geschrieben:
Herzlich Willkommen aus Regensburg! Schicker Bus!
60 km von Nürnberg klingt interessant ... wo genau? Evtl guckst du ja mal beim Bullistammtisch-Regensburg vorbei
Grüße, Sebastian
Edit: Lackierung: NEGATIV! muss so bleiben, Patina rules!
Ist doch klar, dass ich meine Meinung "verteidige" bzw. zu meiner Meinung stehe!
Wenn ich das Avatar-Bild von Chrisreal sehe denk ich nur: Hammer! Ich halte es mal für die Nachwelt fest:
Ein top restaurierter Oldtimer hat klar was, "schön glänzend, der schaut aber gut aus" wird man sicher immer wieder hören, aber auch
mit dem Zusatz "hab ich gestern auch so einen gesehen!" oder auf einem Treffen: "Guck den an, da drüben steht sein Zwilling!"
Bei einem patinierten und so cool aussehendem Bus wie Chrisreals´s wird man sagen: "Wow, guck dir den mal an! Der ist Einzigartig!"
Ist einfach was anderes und einiges individueller ... aber wie gesagt: Das ist meine Meinung, jeder darf mit seinem Bus machen was er mag und
es geht nicht darum was andere über den Bus sagen, dem Besitzer muss er gefallen.
Von Ratlook ist der Bus auch weit entfernt, er hat Patina und Gebrauchsspuren ... denke nicht dass die 40 Jahre alte Grundierung und der Lack im nächsten Jahr plötzlich abfällt. Hat ja schon Sandstürme etc hinter sich und er wird ja hier gepflegt und nicht im Winter gefahren (hoffe ich!), auch Sandstürme wird es nicht geben.
Sandsturm ist gleich noch ein Stichwort: Meiner wurde (leider) vor Jahrzehnten mal nachlackiert im Farbton "sandstorm", irgendwie passend!
Wie Thomas schon geschrieben hat ist die Historie und die Geschichte eines Busses doch absolut erhaltenswert, das macht ihn einzigartig. Das ist automobiles Kulturgut
Wenn man natürlich wie chrisreal schon so weit ist und alles zerlegt ist (was nicht hätte sein müssen, technisch fit machen und Spaß haben und fahren ...) kommt natürlich die Frage auf:
Gleich komplett machen? Hätte vielleicht gar nicht sein müssen.
Also chrisreal: Respekt wie weit du schon bist mit deiner Resto, ist ja schon richtig Elan und Schweiss in das Projekt reingeflossen! Jetzt zieh es so durch, wie du es magst.
Wollte nur nochmal kundtun, dass mir Busse/ Autos mit Geschichte einfach gut gefallen!
Viele Grüße,
Sebastian