Bulli für Dreharbeiten gesucht

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Sarah
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bulli für Dreharbeiten gesucht

Beitrag von Sarah »

Hallo liebe Bulli-Gemeinde,

mein Name ist Sarah und ich studieren derzeit Produktion an der Filmakademie in Ludwigsburg bei Stuttgart.
Für einen Dokumentarfilm über deutsche Dialekte bin ich zur Zeit dringend auf der Suche nach einem Bulli.

Das Fahrzeug ist ein wesentlicher Bestandteil des Films, da unser Moderator damit quer durchs Land fahren soll.
Der Bulli wird also dementsprechend häufig im Bild sein.
Wir planen einen Roadtrip durch Deutschland mit insgesamt drei Stationen: Norddeutschland, Sachsen und Stuttgart.

Da es sich um eine studentische Produktion handelt, haben wir leider nur sehr wenig Geld zur Verfügung.
Eine Nennung im Abspann ist allerdings garantiert! :) Und falls euch sonst irgendwas einfällt, was wir euch tun können: Darüber lässt sich bestimmt reden! :)

Falls sich jetzt trotzdem noch irgendjemand angesprochen fühlt und eine tolle, kleine Produktion unterstützen möchte,
würde ich mich sehr freuen, von euch zu hören.
Vielleicht hat einer von euch ja auch einen guten Tipp parat, wo ich einen Bulli (außer hier bei euch) sonst noch herbekommen könnte.

Vielen lieben Dank für die Aufmerksamkeit und eine schöne Vorweihnachtszeit noch,
Sarah

sarah.heidtmann@filmakademie.de
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: Bulli für Dreharbeiten gesucht

Beitrag von Hardtop-Westy »

Matze das wäre doch was für dich und dein roten........ :thumb:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Sarah hat geschrieben:Für einen Dokumentarfilm über deutsche Dialekte
Hallo Sarah,

nur mal so als Anregung: Ihr werdet im ganzen Bundesgebiet Busse finden, die gerne mal auf Film abgelichtet werden würden. Und zu jedem dieser Busse gehört ein Halter - der in der Regel auch Mundart spricht. Von Ausnahmen wie meinem Vorredner mal abgesehen.

Warum macht Ihr nicht einen ilm über verschiedene Dialekte eben mit ihren gleichartigen Fahrzeugen?

Fiel mir gerade nur so ein.

Grüße,
Harald
Bild
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ausnahme?? :shock:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Klar - Du schreibst doch 1A Hochdeutsch ;-)

Nix Auschnahme
Bild
Sarah
T2-Autor

Beitrag von Sarah »

Hallo Harald,

danke dir für die Anregung. Leider steht das Konzept schon und wir haben auch alle Protagonisten schon angefragt. (Die haben leider alle KEIN so schönes Fahrzeug. ;) )
Da der Dreh schon im Januar stattfinden soll, wäre es schwierig, jetzt nochmal alles umzuschmeißen.

Wären wir früher auf die Idee mit dem Bulli gekommen, wär das auf jeden Fall eine Option gewesen.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich vielleicht doch noch jemand findet?!

Liebe Grüße aus dem verregneten Ludwigsburg,
Sarah
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Sarah!

1.) Was gipsen heut im "Blauen Engel" zu essen?
2.) Wieviele Kilometer soll der Bus während des Drehs zurücklegen? Ich peile da mal locker 2.000km über den Daumen.
3.) Wer wird ihn fahren?
4.) Ihr wollt im Januar drehen? Das heißt, auf versalzenen Straßen. Absolutes K.O.-Kriterium, es sei denn, du machst BulliUli schöne Augen! :twisted:
5.) Hat's geschmeckt? (Im "Blauen Engel")

Gruß,

Clemens
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Hallo Sarah!

1. und welcher Film läuft heute im Caligari - um vom Essen mal wieder zurück zur Filmkultur zu kommen. :ritter:
2. im Januar stehen die meisten Busse wahrscheinlich abgemeldet in der Garage.
3. das jemand eine Horde AK - Studenten :wink: einfach so seinen Bus überlässt - ich glaube die Zeiten sind vorbei.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der Suche und bei eurem Dreh.

Gruß Bernd
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Sarah,

Miet-Bullis gibt es z.B. hier http://www.berlinbulli.de/
Sind keine Sahnestücke - aber eben das was der Markt hergibt.

Teuer? Nein. In unserem Oldtimer-Club nehmen wir fast das doppelte pro Tag - ohne Bewegung des Fahrzeuges!

Viel Erfolg & Grüße,
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

boggsermodoa hat geschrieben:Hallo Sarah!

1.) Was gipsen heut im "Blauen Engel" zu essen?
2.) Wieviele Kilometer soll der Bus während des Drehs zurücklegen? Ich peile da mal locker 2.000km über den Daumen.
3.) Wer wird ihn fahren?
4.) Ihr wollt im Januar drehen? Das heißt, auf versalzenen Straßen. Absolutes K.O.-Kriterium, es sei denn, du machst BulliUli schöne Augen! :twisted:
5.) Hat's geschmeckt? (Im "Blauen Engel")

Gruß,

Clemens
zu4.) :dagegen: auch solche :dogeyes: ziehen bei mir nicht und außerdem brauche ich meinen Alltagsbulli täglich. Und für eine Namensnennung im Film-Abspann bekomme ich keine 4 hungrigen Mäuler gestopft. Aber schön das Clemens sich meiner erinnert :bier:

Also liebe Sarah, ich würde euch empfehlen für euren Zweck einen guten Bulli zu kaufen und nach dem Dreh wieder zu verkaufen (wenn ihr es dann überhaupt übers Herz bringt) denn billiger werden die Teile nicht mehr.
Frage hier mal den Guido (creme21), der verleiht seine Bullis professionell.
Antworten