[Jota] ist neu hier und sucht seine Kindheitserinnerung

Hier können sich User vorstellen
OldieLiebe
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Jota] ist neu hier und sucht seine Kindheitserinnerung

Beitrag von OldieLiebe »

@ Jan. Da sprichst Du mir aus der Seele - Patina muss sein.

Ich hoffe diese Gradwanderung, zwischen nicht überlackierter frischer T2-Basis und verfallener T2-Grotte gelingt Dir. Es wäre ein Wunder - aber die soll es bekanntlich geben. :dafür:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
sören *186
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Beitrag von sören *186 »

Hallo Jota,
schleif doch die weiße Farbe wieder runter - fertig ist Dein Traum.
Darunter findest Du den GFK - versprochen.
Bist Du sicher, dass es Dein Traumauto wirklich gibt?
Manchmal ist es besser, einfach seinen Traum zu behalten ...

Gruß,
Sören
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Aircooled hat geschrieben:Den Bildern nach hoffe ich einfach mal, dass der schon in den Staaten lackiert wurde, denn mitlackierte Blinkergehäuse, Scheinwerfer, Auspuff,... :roll:
na der ist meiner Meinung lausig überlackiert. Nicht mal die Ausstellfenster abgebaut, ist wohl zu viel Arbeit. Die beschädigten Eckteile nicht mal instandgesetzt sind noch die Abdrücke der hinteren Stossstange auf beiden Seiten zu sehen. Die denken wenn die drüber montiert ist sehen die "Pfeifen" das eh nicht...

Innenausstattung neu überzogen weil die total hin war, zu sehen an den Türverkleidungen noch verzogen von der Sonne.

und der Wagen wird dann 20000 oder mehr kosten :stupid:
Gruß
Klaus *223
champagne westy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Beitrag von champagne westy »

jota hat geschrieben:Hallo alle miteinander!
Jan ist meine Name, 27 Jahre und zurzeit wohnhaft in Hessen mit heimatlichen Wurzeln in Münster! Angefangen hat alles mit einem Westfalia T2b in dem ich praktisch meine Kindheit verbracht habe. Taigagrün war er und das Dachzelt war mein geliebter Schlafplatz (siehe Bild). Eines Tages, ich war immer noch ein kleiner Dötz, musste ich zusehen wie "mein" Westy verkauft wurde. Die damals handelnden Personen, meine Eltern, bereuen es heute zu tiefst...aber damals ging wohl kein Weg daran vorbei.

Bild

Nun, knapp 1/4 Jahrhundert später, bin ich auf der Suche nach "meinem" T2b! Taigagrün soll er sein und eine gut erhaltene Berlin- oder Helsinki-Ausstattung haben. Ein unverbastelter oder fachgerecht restaurierter Zustand sind praktisch Grundvoraussetzung.

Ich suche mit meinen sehnsüchtigen Blicken eigentlich schon seit Jugendtagen, aber erst seit gut einem Jahr intensiv und gezielt. Ich habe seitdem viel gesehen (gutes, schlechtes, unverständliches, oberflächlich aufgehübschtes, rostiges, ...) und habe erfahren müssen, in welch einem schnelllebigen und hart umkämpften Markt ich mich auf die Suche begeben habe. Ein winzig kleines, bisweilen kaum vorhandenes Angebot an "guten" Westfalia Bussen, steht einer riesigen Nachfrage entgegen.

Ich habe deswegen diesen Sommer entschieden, selbst aktiv zu werden. Neben den natürlich weiterhin aktiven Suchanfragen auf den bekannten Internetportalen, betreibe ich einen Internetblog unter http://www.taigagruen.de und schalte ab und zu selbst Suchanzeigen in Tageszeitungen und Magazinen. Bislang leider noch ohne zählbaren Erfolg.

Aus alter Verbundenheit zu der Fahrzeuggeneration T2, um meiner Suche Nachdruck zu verleihen und um Kontakte in der "Szene" zu knüpfen bin ich nun seit gestern Mitglied in der IG T2 und nun auch im Forum! Ich freue mich auf einen regen Austausch und würde mich über Kommentare, Blogbesuche, Angebote und Wissenswertes natürlich riesig freuen!

Bulligrüße
Jan

Hi Jan,
Deine Geschichte ist ja fast identisch mit Meiner :D
Bin auch mit nem Taigagrünen aufgewachsen und habe meinen Lieblingsplatz im Aufstelldach gehabt. Wollte später dann immer einen Bulli haben.
Genau so erging es mir mit einem hellblauen Käfer, den meine Oma hatte. Mittlerweile bin ich bei beiden Autos fündig geworden, außer dass mein Bus nicht taigagrün ist, aber wie früher ein Wetsy Berlin.
Viel Glück bei der Suche!!

Grüße
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
taigagrün
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 556

Beitrag von taigagrün »

sören *186 hat geschrieben:Bist Du sicher, dass es Dein Traumauto wirklich gibt?
Manchmal ist es besser, einfach seinen Traum zu behalten ...
Ne, sicher bin ich nicht. Mal abwarten was die Zeit bringt... :)
champagne westy hat geschrieben: Hi Jan,
Deine Geschichte ist ja fast identisch mit Meiner :D
Bin auch mit nem Taigagrünen aufgewachsen und habe meinen Lieblingsplatz im Aufstelldach gehabt. Wollte später dann immer einen Bulli haben.
Genau so erging es mir mit einem hellblauen Käfer, den meine Oma hatte. Mittlerweile bin ich bei beiden Autos fündig geworden, außer dass mein Bus nicht taigagrün ist, aber wie früher ein Wetsy Berlin.
Viel Glück bei der Suche!!

Grüße
Flo
Danke! :wink:

PS: Cooler Blog :!:
*556
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Ich kann mir nicht vorstellen, warum einer bei so ner intensiven Suche, inkl. Kleinanzeigen usw., keinen taigagrünen Westi mit Aufstelldach finden sollte, Berlin oder Helsinki. Ich mein, das dürfte immer noch der meistgebaute Westy gewesen sein. Also ich denke mal eher das wird vergleichsweise einfach. :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

Hallo Hallo,

schöne Vorstellung. Die Bussuche gestatlet sich schwierig, das glaub ich.
Alle Welt fährt auf den Retro-Trend ab, und alle suchen nach alten Erinnerungen, Fixpunkten und neuen Identitäten.

Das wird ne ganz enge Kiste. Per Anzeigen zum Ziel zu kommen ist die eine ne Möglichkeit, zieht aber auch alle Geschäftemacher auf sich. Ich würde vielleicht eine neue Strategien fahren: einfach irgendeinen Camper kaufen, 2 Jahre fahren, zwischendurch Erfahrungen machen, lernen, und ganz nebenbei Kommissar Zufall arbeiten lassen.
War bei mir ähnlich, monatelang gesucht. Plötzlich steht der Wagen in der Nachbarstrasse am Wegesrand.

Und noch eins: ich war Anfangs des Jahres auf einem sehr beschaulichen Oldtimer-Treffen, da standen 3 !!!! originale T2-Camper, alle in Erstbesitz bzw. seit 25 Jahren in einer Hand. Die Leute saßen drin und haben bereitwillig Auskunft gegeben.
Das gibts also auch noch.

Alle Sinne auf, abwarten, dann wird das auch. Ad hoc läuft nix, GAR NIX.

Gruß Roofer
taigagrün
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 556
Re: [Jota] ist neu hier & hat seine Kindheitserinnerung GEFU

Beitrag von taigagrün »

Ich wollte es euch nicht vorenthalten! Wir haben endlich einen Bus gefunden und pünktlich zu Weihnachten war alles formelle unter Dach und Fach!!!! :D :jump: :jump: :jump:

Natürlich bekommt ihr Fotos und untendrunter die Story :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild

Also auf den Bildern sieht man den '78er T2b in Erstlack. Richtig detaillierte Infos und auch weitere Fotos kann ich erst im neuen Jahr beisteuern. Soviel sei aber schonmal gesagt: Die Innenausstattung befindet sich in einem Topzustand. Alleinig der Fahrersitz gehört einmal aufgepolstert. Das Fahrzeug war die letzten 30 Jahre in Privatbesitz, stand im Winter trocken und wurde nur in den Sommermonaten bewegt. Was gemacht werden muss: Dichtung Dach vorne links, originale Außenspiegel, AHK drunter und evtl. Ausstellfenster… (weiß nämlich gerad nicht ob ich mich mit der momentanen Verglasung so anfreunden kann...)

Aber wie kam es denn nun so plötzlich zu diesem Glücksfall? Ganz einfach: Meine Anzeige in der Oldtimer Markt im Herbst des vergangenen Jahres hatte schlussendlich doch Erfolg. Beim durchblättern der alten Zeitschriften über Weihnachten las der damalige Besitzer des T2 meine Suchanzeige und nahm mit mir Kontakt auf. Wir trafen uns zu einem ersten Gespräch und begutachteten des Bus. Die Entscheidung den Bulli vorerst doch nicht zu verkaufen, bedeutete allerdings wieder einen Rückschlag. Geknickt zogen wir von dannen. Das Jahr verging und vor einem Monat erhielt ich überraschend einen erneuten Anruf von eben jenem Busbesitzer. Er hat den Sommer über weiter nachgedacht und ist zu der Entscheidung gekommen, sich letztendlich doch von seinem geliebten Bus zu trennen. Wir trafen uns daraufhin erneut und machten Nägel mit Köpfen. Und nun ist er da! Bereit für große Abenteur in 2012, 2013, 2014 usw usw usw :)

Au mann!!! Das ist soooooo genial!!! *FREU*
*556
Harald
Wohnt im T2!

Re: [Jota] ist neu hier & hat seine Kindheitserinnerung GEFU

Beitrag von Harald »

jota hat geschrieben:Au mann!!! Das ist soooooo genial!!! *FREU*
RICHTIG! Glückwunsch aber auch :D
Bild
westfaliafan
T2-Süchtiger

Beitrag von westfaliafan »

:thumb: Sensationell ,da hast du dir ,wie geplant ,sehr viel Zeit gelassen und genau richtig gehandelt! Find ich sehr gut!
Glückwünsche und Grüsse,
Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Antworten