Juuuuhu... Jetzt habe ich auch einen!

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
ueppig
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von ueppig »

@ Peter E.*142

Danke. Dann brauche ich also zwei Dosen von "Mike". Die Page kannte ich bisher noch nicht. Habe im Netz nur eine "Hohlraum-Fotolovestory" mit einem altem Saab gefunden. Die Idee das Zeug in einen Wasserkoch zu füllen ist gar nicht dumm.... :D
Beste Gruesse aus Buxtehude
Andreas *180

>>>> SUCHE T1 ! <<<<

ø„¸¸„ø¤º°¨ T2b Fensterbus¸ Katastrophenschutz / AP Motor 68PS / 1974 produziert, EZ Januar 1975 / Lack Leuchtorange, Sitze Kunstleder beige ¨°º¤ø„¸¸„
Blackbeard
T2-Meister
Beitrag von Blackbeard »

Leider sind die Armaturenbretter bei den Nutzfahrzeugen(KTW,THW,BW) immer etwas löchrig war ja oft ne menge drin.
Ist aber sonst ein sehr schöner Bus! Gratuliere
Muss Rocken!!!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hurra, noch ein Bullifahrer im Norden!

Glückwunsch Andreas! Tourentip: Weserbogentreffen!

Und nur eine Bitte: Geh mit dem Fertan vorsichtig um. Ich halte von dem nicht so viel. Wenn Du das nicht anständig rauswäscht schadet es viel mehr und viel schneller, als daß es nutzt! Und wie willst Du das im Schweller oder an ähnlich verdeckten Bereichen ordentlich rauswaschen?

Nimm Mike Sanders - das verhindert auch ein weiterrosten, nix anderes soll Fertan ja auch tun.

Das Masseproblem hat Clemens dargestellt - und das war´s dann auch, wird nix anderes sein. Einfach mal die Leitungen und Anschlüsse der beiden genannten Lichter durchmessen.

Gute Fahrt,
Harald*393
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

Noch n Andreas!
Hallo und herzlich willkommen! Gratulation zum "neuen" Bus! Ich wünsch dir viel Spaß mit dem schönen Teil!

Viele Grüße aus dem wilden Süden,

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
ueppig
T2-Profi
Beitrag von ueppig »

Die meisten von Euch sind wohl im Süden aber eine handvoll Bullifreunde gibt es (hoffentlich) auch in meiner Nähe (Bremen, Hamburg etc.)

An einen Bulli kann man ja so schön viel machen. Da muss man aufpassen das man sich nicht verzettelt zwischen neuen Felgen, Oelkühleranlagen, Holzlenkrädern und Tieferlegungen... :lol:

Für Mike Sanders muss ich mir wohl dann noch ein Kompressor kaufen.. Oh Mann die "Folgekosten" habe ich unterschätzt.
Andreas *180

>>>> SUCHE T1 ! <<<<

ø„¸¸„ø¤º°¨ T2b Fensterbus¸ Katastrophenschutz / AP Motor 68PS / 1974 produziert, EZ Januar 1975 / Lack Leuchtorange, Sitze Kunstleder beige ¨°º¤ø„¸¸„
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Mußt mal im Forum schauen. Da ist einer aus Bremen.... :idea: pssst : achte mal auf den Namen Harald....pssst :wink:
Hamburg kommt bei mir nicht ganz hin: etwas nördlicher....
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Hier ist doch alles voll mit Nordmännern (und Frauen?)

Bevor du dir nur fürs Mike Sandern einen Kompressor kaufst, können wir das auch in Kiel machen, Kompressor und Sonden und Co hab ich da.
Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann ich dafür Zeit hätte, evtl. Sept/Okt
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

ueppig hat geschrieben: An einen Bulli kann man ja so schön viel machen. Da muss man aufpassen das man sich nicht verzettelt zwischen neuen Felgen, Oelkühleranlagen, Holzlenkrädern und Tieferlegungen... :lol:
Also bei Holzlenkrad, da haben meine Augenlider kurz gezuckt - aber gerade beim Bulli gilt: Erlaubt ist, was dem Halter gefällt.
ueppig hat geschrieben: Für Mike Sanders muss ich mir wohl dann noch ein Kompressor kaufen.. Oh Mann die "Folgekosten" habe ich unterschätzt.
Dann überleg mal "Fluid Film". Hält nicht so lange, wie Mike Sanders, ist aber einfacher zu verarbeiten, auch ohne Kompressor.

Tipp gegen verzetteln: Erstmal die Basis im Rahmen einer "rolling Restauration" in Ordnung bringen, dann die Details. Denn beim Bulli ilt insoweit auch, was bei vielen Oldies der Fall ist - wenn Du Dich erstmal etwas länger mit dem Wagen beschäftigt hast ändert sich häufig die Einstellung dazu, wie er denn "fertig" so sein soll!

Grüße,
Harald*393
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Da gebe ich dem Herrn aus Bremen recht.
Unser Bus ist so eine "rollende Restauration".
Wirklich Perfekt ist der nicht und soll er auch gar nicht sein.Hat hier und da so seine Kratzer und Macken-die trägt er auch mit Stolz.
Ist schließlich ein Camper und kein Schicki-Micki Auto.
Mir persönlich wäre ein Zustand 1 Fahrzeug viel zu schade,für das,was ich damit mache....

Mario,der-sich-wohl-gerade-geoutet-hat
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
ueppig
T2-Profi
Beitrag von ueppig »

Dann gibt es ja doch ein paar „Nordlichter“ hier. Vielleicht kriegen wir ja „irgendwann“ mal ein kleines Treffen hin.

@ Mario73
Das wichtigste ist das der Bus rockt! Eine „1“ muss nicht sein. Ich strebe eine 2-3 an. Der Wagen ist ja auch „zum Teil“ ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück.

@ Peter E
Sep / Okt wäre für mich okay. "Mike Myers" ;-) hat noch Zeit... Freue mich als Neuling auf den Erfahrungsaustausch

@ Harald
Ich kümmere mich jetzt erst mal um das Rep.-Buch und dann gleich danach um das Autoradio und die Boxen. Wie gesagt: Der DIN-Schacht ist da, aber die Kabel fehlten komplett. Das ist übel und wird sich ein grosser Spass...
Andreas *180

>>>> SUCHE T1 ! <<<<

Antworten