Fensterdichtung Fahrerfenster seitlich?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Ull
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fensterdichtung Fahrerfenster seitlich?

Beitrag von Ull »

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage: mir ist von der Fensterscheibe Fahrertür die seitliche Dichtung vorne (die hin zum Ausstellfenster) weggeflogen - jetzt ist da ein kleiner Luftspalt; hatte mich schon gewundert, dass es mehr zieht als sonst. :confused:
Jedenfalls möchte ich im Sommer auf die Lofoten und eigentlich wäre es auch jetzt schon nett, wenn die Scheibe wieder dichter wäre. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, woher ich so ein Teil bekommen kann,
ohne wieder in die Werkstatt zu müssen. Bei den üblichen Verdächtigen habe ich nix gefunden. Ich freue mich natürlich über Antworten.
Danke und schöne Grüße,
Michl
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Fensterdichtung Fahrerfenster seitlich?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hi!

Welche Dichtung genau meinst du? Die im Rahmen des Ausstellfenster sitzt?

Schau mal hier: http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... cts_id=760

Gruß Stephan
Bild
Bild
Ull
T2-Autor

Beitrag von Ull »

Hallo Stephan,

danke für deine Antwort!
Die fehlende Dichtung ist aber nicht am Ausstellfenster, sondern an der normalen Fensterscheibe der Fahrertür (die man hoch- und runterkurbeln kann). Und da vorne - also in Richtung des Ausstellfensters.
Also die seitliche Dichtung und nicht die oben oder unten an der Fensterscheibe. Ich hoffe ich hab`s soweit beschrieben :roll:
Ich habe seitlich nun einen kleinen Spalt, in den es reinzieht. Nix Dramatisches, aber wäre fein, wenn ich`s wieder dichter bekommen würde.
Ich habe bei den Händlern schon gestöbert, aber da gibt`s eigentlich nur Dichtungen für Lamellenfenster, Heck- und Frontscheibe etc. Bei einem habe ich gesehen, dass man Dichtungen zuschneiden kann, aber ich habe keine Ahnung,
ob das für mich die Richtige wäre; viel lieber wäre mir für meinen T 2 halt eine originale oder exakt passende Repro-Dichtung.
Vielleicht weiß du ja noch was, würde mich sehr freuen.

Danke und schöne Grüße,
Michl
Stade
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 536

Beitrag von Stade »

Das ist die Fensterführung vorne:

http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... cts_id=701

Hier als Nr. 11 dargestellt:
Ich könnte kein Antialkoholiker sein. Da wäre ja schon morgens beim Aufstehen klar, daß ich mich den ganzen Tag über nicht besser fühlen würde.
Ull
T2-Autor

Beitrag von Ull »

Hallo Stade,

vielen Dank für die Info - prima! Teil ist bestellt.

Mach`s gut,
Michl
Antworten